Freizeitprogramm Oktober 2022

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten, Maskenpflicht usw.

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben, bitte informiert Euch vorher was für eine Regel jeweils gilt, auch an dem jeweiligem Veranstaltungsort wie z.B. Museum, Theater usw. 

Zur Datenerfassung bei Besuchen ist die Luca-App ganz toll, dann braucht man sich vor Ort nur einchecken.

 

 Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten.  In Fahrgemeinschaften im Auto bitte eine Maske tragen, solange dies erforderlich ist laut den Corona-Regeln.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Zu beachten sind auch bitte die Corona Öffnungsregellungen z.b. einen negativen Test vorzuweisen, Vollständig geimpft plus 14 Tage, Geboostert,  oder nach einer Genesung mit entsprechendem Nachweis, Maskenpflicht.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

 

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

Bitte:

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

Info:

            

Unser Samstag Spaziergang findet jeden Samstag statt, Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Aspria am Maschsee. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr.

Von der Haltestelle Döhrener Turm ist der Treffpunkt in knapp 10 Gehminuten erreichbar, beim Aspria gibt es auch einen Parkplatz. Maschsee, Eilenriede, Ricklinger Teiche sind nahe bei, von dort aus gibt es viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. 

Wohin Ihr spazieren möchtet entscheiden die Teilnehmer am Treffpunkt.

 

Bitte auch hierzu anmelden, 2 Tage vorher sind ausreichend, spontan ist auch möglich.

 

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

                                               alle die Zeit haben

 

Wir wollen uns alle 14 Tage in der Markthalle einen schönen Vormittag machen und besprechen, was wir außerhalb des aktuellen Programms unternehmen wollen, an Werktagen für alle die Zeit haben. Bei dem Treffen geht es darum zusätzliche Ausflüge, Tagestouren, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung usw. abzusprechen, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

Die Unternehmungen finden im Wechsel mit dem Treffen in der Markthalle, auch jeweils Dienstags statt.

Bitte Ideen mitbringen. Diese Ausflüge werden nicht im Monatsprogramm stehen, es ist nur in der Gruppe dann nach Absprache, was Ihr zusammen Werktags zusätzlich unternehmen möchtet. Die Fahrten mit Fahrgemeinschaften sollen im Umkreis von 150 Km liegen. Es sollen keine großen Wanderungen sein.

Bitte überlegt was Ihr gerne unternehmen möchtet und bringt Eure Ideen mit zu der Dienstagsgruppe. 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

Mitglieder brauchen sich hierfür nicht anmelden, neue Interessenten bitte einen Tag vorher im Single und Freizeitclub Hannover anmelden.

                             

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

               Neuuuuuu !!!!!!!     ab dem 08.10.2021    Wochen-Club-Treff

 

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

 

 

                                         Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

 

                                 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Stammtisch im Unschlagbar, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

Samstag, 01.10.2022                         Wir gehen zum Oktoberfest Hannover 

 

 

Wir wollen eine Runde über das Oktoberfest gehen, im Zelt ein bisserl Musik hören und es uns gut gehen lassen.

Wir schauen mal über das Oktoberfest und wollen uns anschließend in einem der Zelte niederlassen.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr, vor dem Haupteingang in der Bruchmeisterallee am Gilde Tor.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 26.09.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 02.10.2022                          Burgdorf Oktobermarkt mit Flohmarkt

 

 

 

Heute ist in Burgdorf wieder einiges los, das Oktoberfest mit live Musik auf 5 Bühnen, ein buntes vielfältiges Programm: Musik, Theater, Kleinkunst und Kultur.

Heute ist auch wieder der große Flohmarkt, wo man ganz toll stöbern kann.

Eintritt ist frei. Das Fest geht bis 19.00 Uhr.

 

Der Zug fährt in Hannover um 13.41 Uhr und ist um 13.59 Uhr in Burgdorf, von dort sind es nur ein paar Gehminuten bis zum Fest.

Wir treffen uns um 13.10 Uhr am Ernst-August-Denkmal vor dem Hauptbahnhof.

 

Rückfahrt ist um 18.24 Uhr von Burgdorf, 18.55 Uhr Ankunft in Hannover.

Oder, Rückfahrt um 18.56 Uhr von Burgdorf, 19.15 Uhr Ankunft in Hannover, welchen Zug wir nehmen entscheiden wir gemeinsam vor Ort.

 

Wir brauchen eine Tageskarte der Zone C, Kosten 9,30 Euro, jeder bringt die Fahrkarte bitte schon mit zum Treffpunkt.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 27.09.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 04.10.2022                       Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 06.10.2022                     Neon-Golf spielen und anschließend in die 6 Sinne Bar

 

                                                           Oder nur die 6 Sinne Bar besuchen

 

 

Wir wollen eine Runde Neon-Golf spielen, dies ist ein ganz tolles Erlebnis.

Anschließend gehen wir noch etwas trinken in der 8 Sinne Bar.

Das Neon-Golf ist immer gut ausgebucht und wir müssen frühzeitig buchen, die Kosten betragen 12,90 Euro, bitte nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

Anschließend gehen wir wer möchte noch in die 6 Sinne Bar mit dem tollen Ausblick.

Ernst nach Anmeldung wird reserviert und gebucht.

 

Wir treffen uns um 16.40 Uhr vor dem Eingang vom Neon Golf, Heiligerstr. 15-16, 30159 Hannover. Das Spiel dauert ca. 1,5 Stunden je nach Teilnehmer kann es auch weniger sein, oder länger.

In die 6 Sinne Bar kommen wir Spieler ca. gegen 19 Uhr, diese befindet sich im gleichen Haus, Heiligerstr. 15-16, 30159 Hannover.

Treffen für die Teilnehmer die kein Neon Golf spielen ist um 18.30 Uhr in der 6 Sinne Bar, der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer noch mit in die 6 Sinne Bar möchte, oder wer nur in die 6 Bar möchte ohne Golf spielen.

 

                        

                             Anmeldungen bitte bis zum 28.09.2022-Danach auf Anfrage.

 

 

 

                        

Freitag, 07.10.2022            Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

Samstag, 08.10.2022                         Besuch im Wolfenter in Dörverden

 

 

Das Wolfcenter ist ein etwa 5,2 Hektar großer Zoo in der Wolf-Liebhaber auf Ihre Kosten kommen.

Der Eintritt beträgt 16,90 Euro, Personen ab 70 % Behinderung mit einem B im Ausweiß zahlen 13,90 Euro, die Begleitperson ist dann frei.

Wir wollen in Fahrgemeinschaften dort hin fahren, eine Strecke beträgt ca. 78 km. 

Die Fahrtkosten werden geteilt, 0,20 Cent pro gefahrenen Kilometer, pro Auto, die Kosten werden dann auf die Teilnehmer aufgeteilt.

 

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

 

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann und wer mitgenommen werden möchte.

 

Mit dem Direktfahrern treffen wir uns um ca.11.20 Uhr vor dem Eingang vom dem Wolfcenter GbR, Kasernenstr. 2, 27313 Dörverden.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 28.09.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Samstag, 08.10.2022                         Barkarole-Die Schlagerkneipe

 

Wir wollen uns einen schönen Abend machen in der Schlagerkneipe Hannover.

Dort werden stimmungsvolle Schlager gespielt und ab ca. 21.30 Uhr kann man auch tanzen, es gibt dort eine kleine Tanzfläche.

Es ist keine Reservierung möglich, es gibt auch nicht so viele Sitzplätze, daher bitte frühzeitig vor Ort sein. Die Kneipe öffnet um 20.00 Uhr. Achtung ! Diese Kneipe ist eine Raucherkneipe.

 

Wir treffen uns um 19.45 Uhr vor der Barkarole, Konkordiastr. 8, 30449 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 03.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 09.10.2022                          Herbstlicher Spaziergang im Tiergarten

 

 

Immer wieder schön im Herbst durch den Tiergarten zu gehen und die Herbstfärbung zu genießen.  Wir wollen heute ein Picknick machen auf eines der schönen Bänke mit Kaffee und Kuchen. Jeder der möchte, bringt sich ein Kaffee und was zu Essen mit.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Eingang vom Leonardo Hotel, Tiergartenstr. 117, 30559 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 11.10.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Mittwoch, 12.10.2022                      Da lacht der Bär in der Marlene Bar

 

 

 „Da lacht der Bär!“

Volksweisheiten und andere Komiker?

Der Bär freut sich auf herbstausläuferische Kleinkunst am in der Marlene Bar & Bühne.

Die Volksweisheiten erzählen im perfekten Oktober bunte Komiker:innen, Schauspieler:innen, Tänzer:innen und Musiker:innen, die 10-15-minütige Schnitte aus ihrem Programm präsentieren.

Im perfekten Oktober sind „wahn-sinnig“ gutgelaunte Gäste da-da:
Die linientreue Burlesque-Tänzerin Yvette Chelou;
Schwarzhumorige Texte mit-Sing-Refrains und Pantomime-Performances von Irma Schwank;
Der narrative Moderator Dirk David;
Der frohsingende Facility-Blockwart Erwin Orlsowki;
Das Clown-Duo Cocolorix mit Coco & Hoppo;
Das Musiker-Duo little rock stuff;

Einlass ist um 19.00 Uhr, Begin um 20.15 Uhr , keine Reservierung möglich, Kostenfrei, Hut geht rum.

Wir treffen uns um 18.40 Uhr vor dem Eingang der Marlene Bar, Prinzenstr. 10, 30159 Hannover.

                           

Anmeldungen bitte bis zum 07.10.2022-Danach auf Anfrage-

                                   

 

Donnerstag 13.10.2022                      Blick hinter die Kulissen

Führung durch das Schauspielhaus. Ein Blick hinter die Kulissen, Beginn ist um 15.00 Uhr, Kosten 5,00 Euro.

Wir treffen uns um 14.45 Uhr im Schauspielhaus, Prinzenstr. 9, 30159 Hannover.

 

                                               Anmeldungen nur noch auf Anfrage.

 

 

 

 

Freitag, 14.10.2022            Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

Samstag, 15.10.2022                        Wanderung zum Restaurant Storchennest mit 

                                                             Gemeinsamen Essen

 

Auf mehrfachen Wunsch machen wir noch einmal die Wanderung zum Restaurant Storchennest, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen.

Wir gehen vom Paddelclub Hannover aus, durch die schöne Leinemasch zum Restaurant Storchennest.

 

Wir wandern durch die schöne Leinemasch zum Restaurant Storchennest in Hemmingen.

Dort können wir Grünkohl essen wer möchte, (wenn es schon Grünkohl gibt), es gibt auch andere leckere Speisen.

Gehzeit ca. 1,5 Stunden vorbei an den schönen Kiesteichen, dann durch die Leinemasch.

 

Heute wollen wir uns (wer möchte ) einen lustigen Haarreifen aufsetzen, gibt es z.b. bei Tedi, das macht immer sehr viel Spaß, wer keinen Haarreifen hat kann sich auch einen lustigen Hut aufsetzen.

 

Wir treffen uns um 12.15 Uhr am Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Der Tisch wird nach Anmeldung zu 14.00 Uhr bestellt. Wer nicht mit wandern möchte kann auch direkt in das Restaurant kommen, dies bitte bei der Anmeldung sagen. Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

Zu erreichen ist das Restaurant mit der Buslinie 363 ab Peiner Strasse. Dann ca. 5 Minuten Gehweg die Hohe Bünte entlang ( den Weg am Hemminger Bad immer gerade aus.)

Ausstieg ist die Haltestelle Hemmingen/ Börie.

Zurück geht es dann wieder zu Fuß( kürzer Weg )  oder wahlweise mit dem Bus zum Paddelclub.

Ziel: Restaurant zum Storchennest, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen.

 

 

                         Anmeldungen bitte bis zum 07.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 16.10.2022                          Baudenkmale entdecken, ein Spaziergang mit Stadtreisen 

                                                            Hannover

 

 

Dass Marktkirche, Opernhaus und Hauptbahnhof unter Denkmalschutz stehen, wundert vermutlich niemanden. Aber wussten Sie, dass allein Hannovers Innenstadt über 350 Baudenkmale besitzt? Wir zeigen Ihnen einige der ungewöhnlichsten und auch ein paar verborgene, ganz besondere Schätze. 

Treffpunkt: Ernst-August-Denkmal, Hauptbahnhof, Endpunkt: Schmiedestrasse, Dauer 2 Stunden, Kosten 12,00 Euro, Beginn ist um 14.00 Uhr.

Diese Führung muss online gebucht werden, ist immer schnell ausgebucht, daher bitte frühzeitig anmelden, nach Absprachen bitte die Kosten an Gaby Ahlborn überweisen.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 18.10.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Donnerstag, 20.10.2022                   Stammtisch in der Ständigen Vertretung

 

Geschichtsbewusstes Restaurant mit BRD-DDR-Themen, internationaler Küche und Kölsch in U-Bahn-Nähe.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant der Ständigen Vertretung, der Tisch ist auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Freitag, 21.10.2022            Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 22.10.2022                          Tanzabend im Bootshaus 84

 

Wir wollen mal wieder das Tanzbein schwingen, um 20.00 Uhr geht es los, mit Discofox und guter Musik von einem DJ.

Wir treffen uns um 18.45 Uhr, vor dem Bootshaus 84, Roesebeckstr .1, 30449 Hannover.

Eine Reservierung ist leider nicht möglich, daher bitte um 18.45 Uhr vor Ort sein.

Der Eintritt beträgt 10,00 Euro und wird vor Ort bezahlt.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 17.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 23.10.2022                          Wir fahren zum Filmtierpark Eschede

 

Tiere zum anfassen ein wundervoller Tierpark

 

Im Filmtierpark Eschede leben rund 70 verschiedene Tierarten, darunter viele für Film und Fernsehen trainierte Raubkatzen wie z.B. Bären, Tiger und Wölfe.

Bei den täglichen Tieraktionen in den Gehegen kommt Ihr den Tieren so nah wie noch nie.

Ihr erfahrt vieles über verschiedene Tierarten, den Artenschutz und über unsere Arbeit mit den Tieren. Hierbei spürt Ihr die einzigartige Liebe und das Vertrauen der Filmtiere zum Menschen.

Der Besuch ist ein Einzigartiges, wundervolles Erlebnis.

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro. Der Park hat bis 18.00 Uhr geöffnet.

Es finden zur Zeit keine Showfütterungen, Show´s statt. Das Bistro verkauft Getränke und Speisen außer Haus.

Der Tierpark ist nicht allzu groß und daher auch für Menschen die nicht so gut zu Fuß sind gut geeignet, es gibt dort auch Bänke zum verweilen wo man in Ruhe die Tiere bestaunen kann.

 

Wir wollen in Fahrgemeinschaften dorthin fahren und treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Reweparkplatz, An der Wollebahn 4, 30519 Hannover.

Die Fahrtkosten werden geteilt, 0,20 Cent pro gefahrenen Kilometer, pro Auto, der Betrag wird auf die Teilnehmer aufgeteilt. Eine Strecke beträgt ca. 64 Kilometer.

Zieladresse : Filmtierpark Eschede, Am Aschenberg 27, 29361 Eschede bei Celle.

 

Bei der Anmeldung bitte mit angeben, wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 15.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 25.10.2022                         Matthias Brodowy im Apollo Kino

 

Keine Zeit für Pessimismus-Kabarett auch mit Musik, Comedy, Muisk.

 

 

Er ist ein klassischer Künstler: Ein Hypochonder, der in der nächsten Sekunde Super-Gau erwartet. Im Zweifel einen dinosauriesken Meteoriteneinschlag.

Gerade deswegen findet er, dass definitiv keine Zeit mehr für Pessimismus ist.

Klingt widersprüchlich? Höchsten so widersprüchlich wie das Leben.

Aber eigentlich ist es die einzige Chance, das Ruder rumzureißen. Denn den Kopf in den Sand zu stecken, ist definitiv nicht atmungsaktiv! Warum also nicht der Apokalypse ein Bein stellen und einfach mal handeln?  Mit einem Lächeln im Gesicht, denn es wäre zu schade, die Welt Leuten zu überlassen, denen man es sowieso nie recht machen kann. 

Dieser Kabarettabend live im Apollokino ist ein klares Ausrufezeichen für alle, die auch dann noch ein Apfelbäumchen pflanzten, wenn morgen die Welt unterginge. Entweder im Garten oder virtuell vom Sofa aus. Geht ja heute alles auch online und im Netz ist sowieso die Hölle los. 

Brodowys zehntes Programm ist wie immer politisch, literarisch, musikalisch! Darüber hinaus frönt der selbsternannte Vertreter für gehobenen Blödsinn im spezial Club im Apollokino gerne auch der gepflegten Albernheit und der grotesken Geschichte. Der Hannoveraner steht seit 1989 auf der Kabarettbühne, wurde von Hanns-Dieter Hüsch entdeckt und gefördert und erhielt zahlreiche Kabarettpreise, darunter das „Schwarze Schaf“, den „Prix Pantheon“ und den Deutschen Kleinkunstpreis.

Regie: Rolf Claussen

Beginn ist um 20.15 Uhr, Einlass 19.45 Uhr, freie Platzwahl, Apollo Kino, Limmerstr. 50, 30451 Hannover. Die Karte kostet 28,00   Euro. Am Apollo Kino treffen wir uns um 19.30 Uhr.

 

Wir wollen vorher auf der Limmerstrasse noch etwas trinken gehen, er möchte, Wo ? Dies wird nach Anmeldung mitgeteilt. Bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Es ist immer gut ausverkauft, daher bitte frühzeitig anmelden.

 

 

                                    Anmeldungen bitte bis zum 04.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Donnerstag, 27.10.2022                     Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

Freitag, 28.10.2022            Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

Samstag, 29.10.2022                         GOP Variete´-  Die Jubiläumsshow

 

 

 

30 Jahre GOP 

DIE JUBILÄUMSSHOW 

Mit einem Streifzug durch die vergangenen drei Jahr­­zehnte zeichnen Viktoria Weiner, Tom Murphy und Jeton dem GOP eine varietistische Hommage. Ohne sich gegenseitig den Rang abzulaufen, führen die drei, die sowohl alters-, als auch genremäßig für drei unterschiedliche Generationen stehen, gemein­sam durch einen Abend voller artistischer Glanzleistungen, der sowohl Reminiszenz als auch Ausblick ist. Wenn nicht nur mit dem Ensemble auf der Bühne,
sondern auch mit dem Publikum gemeinschaftlich in liebgewonnenen Erinnerungen geschwelgt und gleichzeitig der Blick auf das gerichtet wird, auf das wir uns in Zukunft noch freuen dürfen, dann wird mit dieser virtuos beeindruckenden Jubiläumsshow einmal mehr GOP Geschichte geschrieben.

Auf die nächsten (mindestens) dreißig Jahre!

Beginn ist um 18.00 Uhr, die Kosten betragen von 44,00 -49,00 Euro, Ihr schaut wo Ihr sitzen möchtet. Es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden und frühzeitig die Karten kaufen. Nach Anmeldung machen wir einen Termin aus um die Karten zu kaufen.

GOP Variete´, Georgstr. 36, 30159 Hannover.

 

 

                                               Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

Sonntag, 30.10.2022                          Clubabend (heute wieder an einem Sonntag)

 

Wir treffen uns um 16.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover. 

Ihr könnt gerne wieder Bekannte, Verwandte und Freunde mitbringen.

 

 

 

 

 

Schon einmal für November 2022:

 

 

Donnerstag, 03.11.2022                     Wir wollen eine Runde Bowling spielen

 


Wir wollen mal wieder eine Runde Bowling spielen. 

Kosten: von 17-18 Uhr pro Bahn 25,00 Euro, von 18-19 Uhr pro Bahn 30,00 Euro, die Kosten pro Bahnen werden auf die Teilnehmer aufgeteilt. Auf einer Bahn können bis zu 6 Personen spielen, Kosten pro Spiel werden nicht fällig, diese sind in der Bahnmiete enthalten. Leihschuhe kosten 2,70 Euro.

Die Bahnen werden nach Anmeldung reserviert.

 

Wir treffen uns um 16.40 Uhr im Toms Bowling, Hildesheimer Str.410, 30519 Hannover.

 

                                               Anmeldungen bitte bis zum 13.10.2022.

 

 

 

 

Freitag, 04.11.2022            Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

Samstag, 05.11.2022                          Winterzauber Herrenhausen

 

Das Warten auf Weihnachten versüßt man sich in Hannover mit einem romantischen Bummel über den Winterzauber am Schloss Herrenhausen. Lichtgirlanden und geschmückte Tannenbäume, der Duft von Pfefferkuchen und heißem Punsch verwandeln den stolzen Ehrenhof des Schlosses, die Galerie und die prächtige Allee davor zu einer märchengleichen Bühne für den vorweihnachtlichen Markt. Glühwein, Plätzchen, Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck, schöne Dinge für ein kuscheliges Zuhause und zahllose Geschenkideen – kurz alles, was Leib und Seele wärmt, erfreut hier große und kleine Besucher.

Hunde sind nicht erlaubt. Heute geht der Winterzauber bis 21.00 Uhr.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr an der Haltestelle von den Herrenhäuser Gärten.

Die Karten kaufen wir dann vor Ort, die Kosten betragen 12,00 Euro, ermäßigt 9,00 Euro.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 31.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Sonntag, 06.11.2022                          Orientalisches- Türkisches Frühstück im Restaurant bona´me

 

Herzhaft, reichhaltig und unglaublich lecker.

Heute von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Ob türkische Bagel, orientalische Pancakes, verschiedene Ei und Käse Variationen, das Frühstück ist hier reichhaltig, herzhaft und sehr lecker. Bestellt wird nach Karte, kein Buffet.

Gerade am Wochende macht es besonders viel Spaß, sich in entspannter Atomsphäre durch die verschiedenen Spezialitäten mit kurdisch-türkischen Einflüssen zu probieren, dazu gibt es noch eine ganze Bandbreite an Kaffee-Variationen und frisch zubereiteten Tees.

 

Der Tisch wird erst nach Anmeldung auf den Namen Ahlborn reserviert.

 

Wir treffen uns um 11.00 Uhr im Restaurant bona’me · Am Hohen Ufer 5, 30159 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 22.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 13.11.2022                          Radtour zum Waldkater in Langenhagen

 

 

Wir fahren vom Fasanenkrug zum Waldkater nach Langenhagen.

Die Strecke dauert ca. 1 Stunde. Im Waldkater wollen wir uns dann stärken.

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Fasanenkrug, Burgwedeler Str. 30, 30657 Hannover. (Treffen direkt auf dem Parkplatz, nicht an der Endhaltestelle)

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 06.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

Sollte das Wetter schlecht sein gehen wir in das Sea-Life, mehr Infos dann im November Programm.

 

 

 

 

 

Sonntag, 13.11.2022                          Eichsfelder Wurstmarkt in Duderstadt

                                                           Busfahrt mit Scholkemper Reisen

 

 

Beim Eichsfelder Wurstmarkt werden Regionale Spezialitäten, wie z.B. die Eichsfelder Mettwurst präsentiert.

Hier werden kulinarische Köstlichkeiten aus dem Eichsfeld angeboten - vorrangig die Eichsfelder Wurst, aber auch andere Spezialitäten, wie z.B. Schmandkuchen und Spirituosen. Die Standbetreiber laden zum probieren ein. Hier entsteht ein Forum für die regionale Direktvermarktung. Ergänzt wird das Angebot durch frisch geräucherte Forellen und Käsespezialitäten.

 

Leistungen: Busfahrt, Abfahrt ist um 10.00 Uhr am ZOB, Busbahnhof hinter dem Hauptbahnhof ( dort wo die Flixbusse abfahren ). Dort treffen wir uns um 09.40 Uhr.

Die Kosten betragen 33,00 Euro, diese bitte erst nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen. Die Busfahrt findet ab 25 Teilnehmer insgesamt statt vom Busunternehmen.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.10.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Schon einmal für Dezember 2022:

 

 

Donnerstag,08.12.2022                 Führung Herrenhäuser Brauerei

 

Wir wollen die Herrenhäuser Brauerei besichtigen. Diese ist immer sehr schnell ausgebucht, erst Anfang Oktober kann man dieses buchen. Sollte der 08.12.22 schon ausgebucht sein, da dies immer sehr schnell geht, versuchen wir dann den 15.12.2022 zu bekommen.

Die Kosten betragen 20,00 Euro, diese bitte an Gaby Ahlborn erst nach Absprache überweisen.

Bei Nichterscheinen können die Kosten leider nicht erstattet werden.

Maximal können 20 Personen Teilnehmen, Beginn 18.00 Uhr- 21.00 Uhr.

 

 

1. Teil: Dauer circa 30 bis 45 Minuten: Vortrag über die heutige Bierproduktion und die Geschichte des Bieres, sowie über die Privatbrauerei Herrenhausen.
2. Teil: Dauer circa 30 bis 45 Minuten: Rundgang durch Teile der Brauerei
3. Teil: Dauer circa 90 bis 120 Minuten: Im Anschluss an die Besichtigung bekommt ihr selbstverständlich Gelegenheit, in Ruhe bei einem kleinen Imbiss mit Schmalzbroten von unseren hervorragenden Bieren zu kosten.

Es kann sein das man bei der Führung eine Maske tragen muss, es kommt dann auf die aktuellen Regellungen an. Wer möchte kann sich vorher in der Brauerei telefonisch informieren.

 

Treffpunkt ist um 17.45 Uhr am Verwaltungsgebäude (dort steht auch ein Schild, das die Führung hier beginnt, Herrenhäuser Brauerei, Herrenhäuser Str. 83-99, 30419 Hannover.

Zu erreichen mit der Stadtbahn 4 und 5, Ausstieg Herrenhäuser Markt, von der Haltestelle aus, gegenüber befindet sich das Verwaltungsgebäude, wo die Führung startet.

 

 

                                    Anmeldungen dringend bis zum 03.10.2022.

 

 

 

 

 

Schon einmal für  Januar 2023, das Käsebuffet ist schon das ganze Jahr 2022 ausgebucht, daher bitte schnell anmelden, bei Absagen wird leider eine Stornogebühr fällig.

 

 

 

Donnerstag, 12.01.2023         Käseschlemmerbuffet im ECC European Cheese Center

 

 

In der einzigartigen Atmosphäre unserer Käseerlebniswelt können Sie an diesem Abend am Büffet aus über 35 bestgereiften europäischen Käsespezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch in vielen köstlichen Varianten auswählen. Auch süße Variationen und ein heißer geschmolzener Käse dürfen an diesesm Abend nicht fehlen. Die gesellige Atmosphäre lädt zu Klönschnack und Fachsimpelei ein und für Fragen steht einer unserer Käseexperten am Büffet selbstverständlich gern zur Verfügung.

Getränke à la carte!

Einlass: 17:30 Uhr

Büffetaufbau: 17:45 – 20:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 21:30 Uhr

Ort: ECC European Cheese Center, Owiedenfeldstr.18, 30559 Hannover

 

Aufgrund der momentanen Gegebenheit werden wir unsere Teilnehmerzahl reduzieren und bis auf weiteres auf die Selbstbedienung am Buffet verzichten. Den Käse können Sie dann am Buffet aussuchen und wir werden Ihnen die Teller zurecht machen.

Die Kosten betragen 39,00 Euro ( neuer Preis ab 2023 ) und müssen bei Buchung bezahlt werden.

Überweisung an Gaby Ahlborn bitte erst nach Absprache bis zum 08.09.2022.

 

                                               Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

Umfrage:

 

Wer hat Lust einmal in das Theaterschiff in Bremen zu gehen?

Bitte bis zum 15.10.2022 im Single und Freizeitclub Hannover melden, alles weitere wird dann mit den Teilnehmern besprochen.

 

 

 

 

Wer hat Interesse die Pagode, ein Buddhistischer Tempel zu besichtigen ?

Es ginge an einem Samstag um 15.00 Uhr. Wir könnten versuchen Samstag, den 12.11.2022 zu bekommen. Es ist kostenfrei, aber um eine Spende wird gebeten.

Bitte dringend bis zum 08.10.2022 anmelden, damit wir das buchen können.

 

Vien Giac Pagode, Karlsruher Str. 6, 30519 Hannover.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 08.10.2022.

 

 

 

 

Infos, zu unserer Mallorca Reise, nach Paguera, vom 06.10-17.10.2022 erhaltet Ihr im Single und Freizeitclub Hannover.

 

 

 

 

Wer möchte dieses Jahr wieder zum Porzellan malen in der Vorweihnachtszeit?

Keramik selbst bemalen, Teller, Tassen, Vasen uvm. Den Mindesbetrag von 15,00 Euro gibt es nicht mehr, Ihr könnt also gerne auch nur kleine Sachen bemalen

Wir können diesmal auch an einem Sonntag dorthin gehen von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Bitte bis zum 15.10.2022 melden, damit wir einen Termin ausmachen können.

Porzellancafe,  Dieckmannstr. 1, 30171 Hannover.

 

 

 

Welchen Weihnachtsmarkt wollt Ihr dieses Jahr besuchen?

Bitte um Vorschläge wo Ihr gerne hinfahren möchtet.

 

 

 

                                            Silvester 2022

 

Info: Sofern es die Regierung erlaubt, können wir dieses Jahr wieder im Paddelclub Silvester feiern.

 


                                 Große Silvesterfeier im Paddelclub Hannover

 

Wir feiern wieder im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Kosten 85,00 Euro. Im Preis enthalten, ein großes kalt-warmes Buffet und alle

Getränke. Ein Sektempfang. Um 24 Uhr gibt es frische Berliner, Kaffee und Sekt satt.

Kostenloser Shuttleservice.

Ein Dj. sorgt für riiiiesen Stimmung

Bitte bis zum 20.11.2022 anmelden, wenn es geht, damit wir den Tisch reservieren können.

 

                              Anmeldungen bitte bis 20.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

Die Karten kauft Ihr bitte direkt im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Die Karten sind im Paddelclub Anfang Dezember 2022 erhältlich.

 

Bitte bei Kartenkauf sagen, dass Ihr zum Single und Freizeitclub Hannover gehört,

damit wir zusammen sitzen können.

 

            Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30,

            30519 Hannover.

            Das Buffet wird um 19.00 Uhr eröffnet. 

 

Wie komme ich nach Hause ??? Kein Problem denn es gibt einen  kostenlosen

                                                     Shuttleservice !!!!!!!! der Euch nach Hause bringt.

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover