Freizeitprogramm November 2022

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten, Maskenpflicht usw.

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben, bitte informiert Euch vorher was für eine Regel jeweils gilt, auch an dem jeweiligem Veranstaltungsort wie z.B. Museum, Theater usw. 

Zur Datenerfassung bei Besuchen ist die Luca-App ganz toll, dann braucht man sich vor Ort nur einchecken.

 

 Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten.  In Fahrgemeinschaften im Auto bitte eine Maske tragen, solange dies erforderlich ist laut den Corona-Regeln.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Zu beachten sind auch bitte die Corona Öffnungsregellungen z.b. einen negativen Test vorzuweisen, Vollständig geimpft plus 14 Tage, Geboostert,  oder nach einer Genesung mit entsprechendem Nachweis, Maskenpflicht.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

 

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

Bitte:

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

Info:

            

Unser Samstag Spaziergang findet jeden Samstag statt, Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Aspria am Maschsee. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr.

Von der Haltestelle Döhrener Turm ist der Treffpunkt in knapp 10 Gehminuten erreichbar, beim Aspria gibt es auch einen Parkplatz. Maschsee, Eilenriede, Ricklinger Teiche sind nahe bei, von dort aus gibt es viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. 

Wohin Ihr spazieren möchtet entscheiden die Teilnehmer am Treffpunkt.

 

Bitte auch hierzu anmelden, 2 Tage vorher sind ausreichend, spontan ist auch möglich.

 

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

                                               alle die Zeit haben

 

 

Achtung:

 

In der Winterzeit wollen wir uns zum Klönschnack, bei einer schönen Tasse Kaffee, Tee oder einen Gläschen Sekt zur gemütlichen Runde treffen.

Die gemeinsamen Fahrten gehen dann erst im Frühjahr wieder weiter.

 

 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

 

                        Anmeldungen bitte immer 2 Tage vorher-Danach auf Anfrage-

 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

               Neuuuuuu !!!!!!!     ab dem 08.10.2021    Wochen-Club-Treff

 

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

 

 

                                         Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

 

                                 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Stammtisch im Unschlagbar, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

Dienstag, 01.11.2022                       Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

Donnerstag, 03.11.2022                     Wir wollen eine Runde Bowling spielen

 

 


Wir wollen mal wieder eine Runde Bowling spielen. 

Kosten: von 17-18 Uhr pro Bahn 25,00 Euro, von 18-19 Uhr pro Bahn 30,00 Euro, die Kosten pro Bahnen werden auf die Teilnehmer aufgeteilt. Auf einer Bahn können bis zu 6 Personen spielen, Kosten pro Spiel werden nicht fällig, diese sind in der Bahnmiete enthalten. Leihschuhe kosten 2,70 Euro.

Die Bahnen werden nach Anmeldung reserviert. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.

 

Wir treffen uns um 16.40 Uhr im Toms Bowling, Hildesheimer Str.410, 30519 Hannover.

 

 

                                        Anmeldungen bitte bis zum 31.10.2022.

 

 

 

 

Freitag, 04.11.2022            Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 Samstag, 05.11.2022                        Wanderung zum Restaurant Storchennest mit 

                                                      Grünkohl essen

 

Auf mehrfachen Wunsch machen wir noch einmal die Wanderung zum Restaurant Storchennest, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen.

Wir gehen vom Paddelclub Hannover aus, durch die schöne Leinemasch zum Restaurant Storchennest.

 

Wir wandern durch die schöne Leinemasch zum Restaurant Storchennest in Hemmingen.

Gehzeit ca. 1,5 Stunden vorbei an den schönen Kiesteichen, dann durch die Leinemasch.

Im Storchennest ist der Grünkohl immer sehr lecker, wer keinen Grünkohl mag, es gibt dort auch andere leckere Speisen.

 

Heute wollen wir uns wieder einen lustigen Hut, oder Mütze oder einen lustigen Haarreifen aufsetzen, natürlich nur wer mag.

 

Wir treffen uns um 12.30 Uhr am Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Der Tisch wird nach Anmeldung zu 14.00 Uhr bestellt. Wer nicht mit wandern möchte kann auch direkt in das Restaurant kommen, dies bitte bei der Anmeldung sagen. Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

Zu erreichen ist das Restaurant mit der Buslinie 363 ab Peiner Strasse. Dann ca. 5 Minuten Gehweg die Hohe Bünte entlang ( den Weg am Hemminger Bad immer gerade aus.)

Ausstieg ist die Haltestelle Hemmingen/ Börie.

Zurück geht es dann wieder zu Fuß( kürzer Weg )  oder wahlweise mit dem Bus zum Paddelclub.

Ziel: Restaurant zum Storchennest, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.11.2022-Danach auf Anfrage-

            

 

 

 

Sonntag, 06.11.2022                          Winterzauber Herrenhausen

 

Das Warten auf Weihnachten versüßt man sich in Hannover mit einem romantischen Bummel über den Winterzauber am Schloss Herrenhausen. Lichtgirlanden und geschmückte Tannenbäume, der Duft von Pfefferkuchen und heißem Punsch verwandeln den stolzen Ehrenhof des Schlosses, die Galerie und die prächtige Allee davor zu einer märchengleichen Bühne für den vorweihnachtlichen Markt. Glühwein, Plätzchen, Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck, schöne Dinge für ein kuscheliges Zuhause und zahllose Geschenkideen – kurz alles, was Leib und Seele wärmt, erfreut hier große und kleine Besucher.

Hunde sind nicht erlaubt. Heute geht der Winterzauber bis 19.00 Uhr.

 

Wir treffen uns um 13.30 Uhr an der Haltestelle von den Herrenhäuser Gärten.

Die Karten kaufen wir dann vor Ort, die Kosten betragen 12,00 Euro, ermäßigt 9,00 Euro.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Sonntag, 06.11.2022                          Orientalisches- Türkisches Frühstück im Restaurant bona´me

 

Herzhaft, reichhaltig und unglaublich lecker.

Heute von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Ob türkische Bagel, orientalische Pancakes, verschiedene Ei und Käse Variationen, das Frühstück ist hier reichhaltig, herzhaft und sehr lecker. Bestellt wird nach Karte, kein Buffet.

Gerade am Wochende macht es besonders viel Spaß, sich in entspannter Atomsphäre durch die verschiedenen Spezialitäten mit kurdisch-türkischen Einflüssen zu probieren, dazu gibt es noch eine ganze Bandbreite an Kaffee-Variationen und frisch zubereiteten Tees.

 

Es gibt dort genug Platz, daher ist keine Reservierung möglich.

 

Wir treffen uns um 11.00 Uhr vor dem Restaurant bona’me · Am Hohen Ufer 5, 30159 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 08.11.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

Mittwoch, 09.11.2020                       Da lacht Bär-in der Marlene Bar

 

Volksweisheiten und andere Komiker?

Die tolerant-weltoffene und zeit-un-geist-aber-genössische Kleinkunst-Wanderbühne „Da lacht der Bär! Volksweisheiten & andere Komiker:innen?“ wird narrative elf Jahre.

Wer hätte das gelacht…

Zum 11-jährigen essen wir, wie an jedem Jubiläumsjahr auch, alternativlosen Schokoladenkuchen, singen schreckliche Geburtstagslieder und laden diverse, behaarte
und unbehaarte Unterhaltungskünstler/innen aus alten & neuen Zeiten ein. Sozusagen Gegenwartskünstler/innen! Bis auf die Moderator/innen Knesebeck & Orlowski!

Die Volksweisheiten kommen&tieren – körperlich sowie überhöht geistig metalisiert – viele Gäst/innen der Kleinkunstszene mit Tanz, Theater, Zauberei, Humor und Musik.

Sie zeigen 10- bis 15-minütige Schnittszenen aus ihrem Programm.

Im elften Jubeljahr sind fast närrisch zu Gast: 
Die sagenumwobene Burlesque-Tänzerin Yvette Chelou, die uns provokant reizen wird;
Der Zauberer & Mentalist Patrick Paulsen, der mit den Fingern schnippt und zack…;

Die Calaneya Company mit Fusion Bellydance;

Vielleicht die sonnige Sonja Stephan mit Sopran & Stimme.

Das alte & modische Moderatorenteam Knesebeck & Orlowski.

Beginn ist um 20.15 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr, Kostenfrei, Hut geht rum.

Wir treffen uns um 18.40 Uhr vor dem Eingang der Marlene Bar, Prinzenstr. 10, 30159 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Freitag, 11.11.2022.               Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

Samstag, 12.11.2022                         Besichtigung Pagode -Buddhistischer Tempel

 

Wir wollen die Vien Giac Pagode in der Karlsruher Str. 6, 30519 Hannover besichtigen.

Die Besichtigung beginnt um 15.00 Uhr, wir treffen uns vor dem Eingang um 14.45 Uhr, Beginn der Führung ist dann der Treffpunkt: Am Teich im Hof der Pagode.

Bitte dicke Socken mitbringen, wir müssen dort unsere Schuhe ausziehen.

Für die Besichtigung wird um eine Spende gebeten, Erwachsene geben meistens 5,00 Euro.

Parkplätze sind auf dem Hof der Pagode oder an der Karlsruherstrasse.

 

Wer möchte kann anschließend noch in den Glücksbringer gehen dazu bitte anmelden.

 

 

                                               Anmeldungen nur noch auf Anfrage.

 

 

 

 

 

Samstag, 12.11.2022                          Gemütlicher Abend im Glücksbringer-Bar

 

 

Heute wollen wir uns einen schönen Abend machen in der Glücksbringer Bar.

Im Herzen der List, direkt am Moltkeplatz befindet sich diese gemütliche Bar.

Heute ist hier von 18-22 Uhr Happy Hour, z.B. Cocktails 6,90 Euro.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr in der Glücksbringer Bar, Ferdinand-Wallbrecht-Straße 44, 30163 Hannover.

 

Der Tisch wird nach Anmeldung auf den Namen Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.11.2022-Danach auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 13.11.2022                          Radtour zum Waldkater in Langenhagen

 

 

Wir fahren vom Fasanenkrug zum Waldkater nach Langenhagen.

Die Strecke dauert ca. 1 Stunde. Im Waldkater wollen wir uns dann stärken.

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Restaurant Fasanenkrug, Burgwedeler Str. 30, 30657 Hannover. (Treffen direkt auf dem Parkplatz, nicht an der Endhaltestelle)

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 06.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 15.11.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Donnerstag, 17.11.2022                   Stammtisch im Restaurant Brela

 

Kroatisches gemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche.

Durch jahrelange Erfahrung in der Gastronomie, gibt es ein Angebot, welches alle Eure Wünsche und Bedürfnisse bei einem schönen Abend begleitet.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr, im Restaurant Brela, Misburger Str. 88, 30625 Hannover. Der Tisch ist auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 07.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Freitag, 18.11.2022               Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

Freitag, 18.11.2022                            Die Bösen Schwestern  Erde gut-alles gut

 

 

Wir machen eine KREUZFAHRT mit der “GRETA XIII” und entdecken täglich neue TRAUMZIELE. Heute den MARS und morgen… den MARS!
Mit dem neuen “Scheuerschen Korruptionsantrieb” sind wir schneller als irgendwas… und in Nullkommanix in unserm neuen Zuhause: dem MARS!

Mit an Bord: natürlich die ungarische Exil-Chansonette und leidenschaftliche Thereministin Anita Palmerova (Chris Palmer) und ihre beste und einzige Freundin Magda „Matitschku“ Anderson (Adrian Anders). Wanderguitarre und Eierlikör inklusive.

Also: warten wir nicht, bis HANNOVER an der Nordsee liegt. Steigen Sie ein und SINGEN sie mit uns “Ich war noch niemals auf dem Mars!” oder “Atemlos auf dem Mars, weil ich den Sauerstoff vergaß!”

Mit den beliebten Corona-SOMMERHITS „Schuld war nur der Bolzonaro“, „Ein Tag nach Ostern“ und „Der Junge mit dem großen Schaschlikspieß“!

Wie alle „BöSE SCHWESTERN“-Programme brachial komisch, pädagogisch wertvoll und zutiefst anrührend!

Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr.

Die Karten werden online bestellt, Kosten 20,00 Euro+VVG. Es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden.

Bitte nach Absprache die Kosten an Gaby Ahlborn überweisen.

 

Wir treffen uns um 18.40 Uhr vor dem Eingang der Marlene Bar, Prinzenstr. 10, 30159 Hannover.

 

                                      Anmeldungen bitte bis zum 05.11.2022.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 19.11.2022                        „Unterm Schwanz“ – Das kleine Dating-Musical


Hannover… und wieder ein Date!
Natürlich „Unterm Schwanz“ der Reiterstatue von Ernst August vor dem Hauptbahnhof!

So trifft sich ein ehemaliges Paar nach etlichen Monaten wieder – nur waren sie gar nicht miteinander verabredet.

Da die beiden von ihren Dating-Partnern versetzt werden, beschließen sie, den angebrochenen Abend zusammen zu verbringen.
Sie erzählen sich von ihren jeweiligen Dating-Erlebnissen verbunden mit der Hoffnung auf die große Liebe.

Ensemble: Julia Goehrmann, Peter Wehrmann, Kyboards: Markus Matschkowski /Axel LaDeur.

Theatersaal im SofaLOFT, Jordanstr. 26, 30173 Hannover ( Eingang über dem Parkplatz )
Jordanstraße 26, 30173 Hannover (Eingang über den Parkplatz)

 

Die Karten kosten 10,00 Euro pro Person, können reserviert und hinterlegt werden, auch sind Karten an der Abendkasse erhältlich, sofern es nicht ausverkauft ist.

Besser ist es die Karten zu reservieren, diese werden dann vor Ort abgeholt und bezahlt.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr, freie Platzwahl.

 

Wir treffen uns um 18.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Sofa Loft.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 03.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 20.11.2022                         Klönschnack im Bavarium

 

Wir wollen uns einen gemütlichen Nachmittag machen im Bavarium.

Flammkuchen, Schnitzel uvm. in einem traditionellen, holzgetäfelten Bayerischen Wirtshaus.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr im Bavarium Hannover, Windmühlenstr. 6, 30159 Hannover. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal 

fragen.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

                                   

 

Sonntag, 20.11.2022                         Geführte Wanderung mit den Naturfreunden

 

NF- Monatswanderung: auf Wanderwegen von Ahlem über Northen nach Empelde 
Wanderstrecke: ca. 12 km, Start in Hannover / Ahlem Linie 10, Ziel: Hannover / Empelde Linie 9. Streckenbeschaffenheit: gute Wanderwege
 
Treffpunkt: 9:30 h „unterm Schwanz“, Hinweis: An- und Rückfahrt erfolgt mit einem Tagesticket GVH Zone A bitte schon mitbringen, bzw. individueller Anfahrt
 .

Die Teilnahmegebühr von 3,00 Euro wird direkt beim Wanderführer bezahlt.
Infos/Anm: Wolfgang Herz, Tel. 0511 / 44 09 45 (wird vom Freizeitclub angemeldet).

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 09.11.2022-Danach auf Anfrage.

 

 

 

 

 

Dienstag, 22.11.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Donnerstag, 24.11.2022       Vortrag : Andreas Schäfer: Die Schuhe meines Vaters

 

 

Im Rahmen der LiteraTour Nord stellt Andreas Schäfer im Literaturhaus Hannover seinen Roman : Die Schuhe meines Vaters, vor.

 

Zur anstehenden Biopsie geht der Vater allein, als wollte er sein Einzelkämpferleben erst im letztmöglichen Moment aufgeben. Doch er fällt ins Koma und sein Sohn und die vom Vater getrennt lebende Mutter müssen entscheiden, wann die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden.

Ein erschütterndes und berührendes Buch über Väter und Söhne und die unerwarteten Wege der Trauer. Aufrichtig, poetisch und einfühlsam erzählt Andreas Schäfer vom eigenen Schockzustand – vor allem aber nähert er sich dem Vater an und ihrem besonderen, nicht immer einfachen Verhältnis.

Der Autor

Andreas Schäfer, 1969 in Hamburg geboren, wuchs bei Frankfurt/Main auf und lebt heute in Berlin. Für sein Romandebüt „Auf dem Weg nach Messara“ (2002), erhielt er u. a. den Bremer Literaturförderpreis, „Wir vier“ (2010) wurde mit dem Anna-Seghers-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien 2020 „Das Gartenzimmer“.

Beginn ist um 19.30 Uhr, im Literaturhaus Hannover, Sophienstr. 2, 30159 Hannover.

Wir treffen uns im Literaturhaus um 19.10 Uhr.

Die Karten kosten 12,00 Euro und können im Künstlerhaus, Sopienstr.2, 30159 Hannover erworben werden, jeder kauft sich die Karte nach Anmeldung und Absprache selber.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 12.11.2022.

 

 

 

 

 

Freitag, 25.11.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 26.11.2022                         Clubabend, mit Minigolf spielen wer mag

 

 

 

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Ihr könnt gerne wieder Bekannte, Verwandte oder Freunde mitbringen.

 

Wir wollen heute, wer mag, eine Runde Minigolf spielen. Wir haben eine tolle Minigolfanlage mit verschiedenen Stationen, es macht ganz viel Spaß damit zu spielen.

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 29.11.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 30.11.2022                       Die Zirkusprinzessin- Operette im Opernhaus

 

 

Die Zirkusprinzessin

 

Eine Operette zwischen Traum und Albtraum, Winternacht und Kronleuchter, Manege und Parkett – Die Zirkusprinzessin ist ein poetisch-melancholisches Märchen für Erwachsene. Ein geheimnisvoller Artist ohne Namen, der in der traumwandlerischen Glitzerwelt des Zirkus’ allabendlich mit halsbrecherischer Akrobatik sein Leben riskiert, und eine adlige Witwe, deren Leben von Status und Geld innerhalb einer patriarchalen Ordnung bestimmt ist: Als die Vertreter der russischen Oberschicht auf die am Rande der Gesellschaft lebenden Komödiant-innen treffen, entspinnt sich eine Geschichte über politische Intrigen, heimliche Sehnsüchte und gesellschaftliche Vorurteile, die blind machen für wahrhafte Begegnungen – und Liebe … Mit dem scheinbar identitätslosen Mister X präsentiert Die Zirkusprinzessin einen von der Gesellschaft Ausgestoßenen, der zum Spielball gesellschaftlichen Powerplays degradiert wird. In seiner Operette gelingt Emmerich Kálmán die Balance zwischen wienerischen und russischen Klangwelten, ungarischem Kolorit sowie Modetänzen der Jazz-begeisterten 20er-Jahre. In deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln. 

Eintritt 21-57 Euro, Ihr schaut wo Ihr sitzen möchtet, da es immer gut besucht ist, bitte frühzeitig anmelden.

Die Teilnehmer werden nach Anmeldung benachrichtigt und machen dann einen Termin aus, um die Karten gemeinsam zu kaufen.

 

Einführung ist um 19.00 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr im Opernhaus Hannover, Opernplatz 1, 30159 Hannover.  Wir treffen uns um 18.30 Uhr vor dem Opernhaus.

 

 

                                    Anmeldungen bitte bis zum 06.11.2022.

 

 

 

 

 

Schon einmal für Dezember 2022:

 

 

 

Donnerstag, 01.12.2022                     Wir besuchen den Weihnachtsmarkt Hannover

 

Wir wollen über den schönen Weihnachtsmarkt in Hannover schlendern.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Eingang vom Brauhaus Ernst-August, Schmiedestr.13, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 25.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 02.12.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

Samstag, 03.12.2022                         Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Celle

                                                           Wer möchte mit Celler-Schlossbesichtigung

 

Wir möchten heute den Weihnachtsmarkt in Celle besuchen, dieser zählt zu den schönsten in Norddeutschland, wer möchte kann auch das Celler-Schloss besichtigen, heute sind die Führungen von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr stündlich, Dauer 60 Minuten, Kosten 9,00 Euro.

Der Celler Weihnachtsmarkt ist wie ein Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich etwas Anderes. Jedes Fenster verspricht Spannung und Überraschung. Ob Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen vor dem Celler Schloss. Kunsthandwerk vor dem Alten Rathaus. Konzerte und Posaunenchöre auf der Stechbahn. Glühwein, Punsch & Co. am Großen Plan – und all das vor mittelalterlicher Fachwerkkulisse. Mehr Weihnachten geht nicht. 

Abfahrt ab Hannover ist um 12.07 Uhr, Ankunft Celle um 12.36 Uhr, mit dem Bus Nr. 13 geht es am Bahnhofsvorplatz weiter um 12.55 Uhr, Ankunft/ Ausstieg Celler Schlossplatz um 13.15 Uhr. Somit können wir um 14.00 oder um 15.00 Uhr, wer mag das Schloss besichtigen.

 

 

Rückfahrt von Celle:

 

18.20 Uhr mit dem Bus-Nr. 100 am Celler Schlossplatz, 18.40 Uhr Abfahrt Celle mit dem Zug- Ankunft Hannover um 19.15 Uhr.

 

Oder etwas später.

 

19.50 Uhr mit dem Bus-Nr. 9 am Celler Schlossplatz, 20.08 Uhr Abfahrt Celle mit dem Zug-Ankunft Hannover um 20.55 Uhr.

 

Wir fahren mit dem Niedersachenticket, dieses ist auch im Bus gültig.

Kosten 44,00 Euro bis zum 5 Personen, die Kosten werden auf die gesamten Teilnehmer aufgeteilt. 

 

Das Niedersachenticket kaufen wir im Bahnhof am Automaten, bitte Kleingeld mitbringen.

 

Wir treffen uns um 11.40 Uhr am Ernst-August-Denkmal vor dem Hauptbahnhof, dann kaufen wir das Ticket.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 27.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 04.12.2022                          Poetry&Blues

 

 

Poetry&Blues mit den Hannover Blues Boyz und Autorin Gudrun Heidenreich.

An diesem Tag gibt es nicht nur Adventsfeeling.

 

Beginn ist um 15.30 Uhr, Kostenfrei Hut geht rum.

Bitte frühzeitig anmelden, es ist immer sehr gut besucht dort.

 

Wir treffen uns um 14.30 Uhr im Bistro Sprechzeit, Hildesheimerstr. 76, 30169 Hannover.

Bitte frühzeitig anmelden.

 

 

Anmeldungen bitte bis zum 02.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag,04.12.2022             Wer hat Lust den Weihnachtszauber im Schloss Bückeburg zu besuchen? Eintritt 17,00 Euro. 

Bitte bis zum 15.11.2022 im Freizeitclub melden. 

Bei Interesse gibt es weitere Info´s dann im Dezember Programm

 

 

 

 

 

Dienstag, 06.12.2022                         Wir besuchen das Sprengel Museum

 

 

Das Sprengel Museum Hannover in Hannover ist ein Museum für moderne Kunst und zählt mit Schwerpunkten wie dem deutschen Expressionismus und der französischen Moderne zu den bedeutendsten Museen der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Das Museum liegt in unmittelbarer Nähe zum Nordufer des Maschsees. 

Heute hat das Museum bis 20.00 Uhr geöffnet. Wir treffen uns um 16.00 Uhr vor dem Eingang des Sprengel Museum, Kurt-Schwitters-Platz1, 30169 Hannover.

Wer später dazu kommen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen. Kosten 7,00 Euro.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 30.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Samstag, 17.12.2022                          Wir wollen das Phaeno in Wolfsburg besuchen

 

Wir wollen das Phaeno, die Experimentierlandschaft besuchen, dort gibt es viel zu sehen und auszuprobieren ein wirklich spannendes Erlebnis. Eintritt 14.00 Euro, erm. 11.00 Euro.

 

Es gibt auch das Kunstmuseum in Wolfsburg, ca. 15 Gehminuten vom Phaeno entfernt, wer dort hinmöchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

 

Wir wollen mit dem Niedersachsenticket fahren. Näheres dann im Dezember Programm.

 

 

Anmeldungen bitte bis zum 15.11.2022 erstmal, um zu schauen wie viele Interesse haben

 

 

 

                                    

Mittwoch, 21.12.2022                       Oma wird verkauft- Neues Theater

 

 

Wir gehen in das neue Theater in die Komödie von Anton Hamik,Oma wird verkauft.

Manfred Kummer und sein Sohn Karsten haben ein Problem: ihr traditionsreiches Bestattungsinstitut läuft nicht mehr. Zum Glück gibt es noch die zänkische Oma Edith, Manfreds Schwiegermutter, die zwar gerade Frau Engels, die letzte Mitarbeiterin der Kummers, erfolgreich vertrieben hat, aber von deren Rente sich die Familie so manchen Monat über Wasser halten muss. Insofern ist man auf Oma angewiesen und erträgt ihre Launen wohl oder übel, bis Edith eines Morgens sanft in ihrem Fernsehsessel entschläft.

Was sollen Manfred und Karsten nun tun? Damit Omas Rente auch weiterhin fließt, wollen die beiden Männer ihrer Umwelt gegenüber behaupten, dass Edith noch lebt. So wird die Rentnerin still und heimlich in den Kühlraum des Bestattungsinstituts geschafft, bis sich ein passender Kandidat gefunden hat, zu dem man Oma mit in den Sarg legen kann.

Soweit die Theorie. Doch wie heißt es so schön: „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.“

 

Beginn ist um 19.30 Uhr, die Karten kosten in der Kategorie A 26,90 und B 22,90 Euro.

 

Nach der Anmeldung bekommt Ihr eine Info wann wir die Karten kaufen, die Kasse ist geöffnet von Mo-Mi. 10-15.00 Uhr, Donnerstag 10-19.30 Uhr, Fr/Sa  14.30- 19.30, So 15-17 Uhr.

 

Wir treffen uns um 18.45 Uhr vor dem Eingang des Neuen Theater, Georgstr. 54, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 15.11.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Weihnachten allein-Nicht bei uns  !

 

 

Heilig Abend:

 

Samstag, 24.12.2022                     Treffen im Brauhaus 

 

Achtung: Das Brauhaus kann erst Mitte November genau sagen ob dieses am Abend geöffnet hat, sobald die Info da ist, bekommt Ihr Bescheid. Ansonsten gibt es ein anderen Treffpunkt.

 

Wir wollen uns am Heilig Abend ein paar schönen Stunden zusammen machen,

im Brauhaus Ernst August.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr vor dem Eingang vom Brauhaus Ernst-August, Schmiedestr. 13, 30159 Hannover.

 

Erst nach Anmeldung kann der Tisch reserviert werden, dieser ist dann auf den Namen Ahlborn reserviert.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 08.12.2022-Danach auf Anfrage-

                      

 

 

 

 

1.Weihnachtstag, 25.12.2022            Festliches Gemeinsames Mittag essen im Paddelclub

                                               

 

Wir wollen den 1. Weihnachtstag gemeinsam verbringen und zusammen im Paddelclub schön Mittag essen. 

 

Wir treffen uns im Paddelclub, im Restaurant ( nicht im Saal ) um 13.00 Uhr, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

                                   

Anmeldungen bitte bis zum 16.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Schon einmal für Januar 2023, das Käsebuffet ist schon das ganze Jahr 2022 ausgebucht, daher bitte schnell anmelden, bei Absagen wird leider eine Stornogebühr fällig.

 

 

 

Donnerstag, 12.01.2023         Käseschlemmerbuffet im ECC European Cheese Center

 

 

In der einzigartigen Atmosphäre unserer Käseerlebniswelt können Sie an diesem Abend am Büffet aus über 35 bestgereiften europäischen Käsespezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch in vielen köstlichen Varianten auswählen. Auch süße Variationen und ein heißer geschmolzener Käse dürfen an diesesm Abend nicht fehlen. Die gesellige Atmosphäre lädt zu Klönschnack und Fachsimpelei ein und für Fragen steht einer unserer Käseexperten am Büffet selbstverständlich gern zur Verfügung.

Getränke à la carte!

Einlass: 17:30 Uhr

Büffetaufbau: 17:45 – 20:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 21:30 Uhr

Ort: ECC European Cheese Center, Owiedenfeldstr.18, 30559 Hannover

 

Aufgrund der momentanen Gegebenheit werden wir unsere Teilnehmerzahl reduzieren und bis auf weiteres auf die Selbstbedienung am Buffet verzichten. Den Käse können Sie dann am Buffet aussuchen und wir werden Ihnen die Teller zurecht machen.

Die Kosten betragen 39,00 Euro ( neuer Preis ab 2023 ) und müssen bei Buchung bezahlt werden.

Überweisung an Gaby Ahlborn bitte erst nach Absprache bis zum 08.09.2022.

 

                                               Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

Wer hat Lust am Samstag, 14.01.2023 den Christmas Garden im Zoo Hannover zu besuchen? Über 25 beeindruckende Lichtinstallationen

Über 25 beeindruckende Lichtinstallationen. Lasst Euch verzaubern von über 25 individuellen Lichtinstallationen, eingebettet in die vielfältige Umgebung des Erlebnis-Zoos Hannover. Geöffnet ab 17.00 Uhr, der Eintritt beträgt 21,50 Euro, die Tickets sollen Online bestellt werden und sind immer schnell ausverkauft, daher bitte frühzeitig anmelden. Der Eintritt beträgt 21,50 Euro.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 15.11.2022

 

 

 

Umfrage:

 

Wer hat Lust einmal in das Theaterschiff in Bremen zu gehen?

Bitte bis zum 15.11.2022 im Single und Freizeitclub Hannover melden, alles weitere wird dann mit den Teilnehmern besprochen.

 

 

 

 

 

 

 

                                            Silvester 2022

 

Info: Sofern es die Regierung erlaubt, können wir dieses Jahr wieder im Paddelclub Silvester feiern.

 


                     Große Silvesterfeier im Paddelclub Hannover

 

Wir feiern wieder im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Kosten 85,00 Euro. Im Preis enthalten, ein großes kalt-warmes Buffet und alle

Getränke. Ein Sektempfang. Um 24 Uhr gibt es frische Berliner, Kaffee und Sekt satt.

Kostenloser Shuttleservice.

Ein Dj. sorgt für riiiiesen Stimmung

Bitte bis zum 20.11.2022 anmelden, wenn es geht, damit wir den Tisch reservieren können.

 

                              Anmeldungen bitte bis 20.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

Die Karten kauft Ihr bitte direkt im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Die Karten sind im Paddelclub Anfang Dezember 2022 erhältlich.

 

Bitte bei Kartenkauf sagen, dass Ihr zum Single und Freizeitclub Hannover gehört,

damit wir zusammen sitzen können.

 

            Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30,

            30519 Hannover.

            Das Buffet wird um 19.00 Uhr eröffnet. 

 

Wie komme ich nach Hause ??? Kein Problem denn es gibt einen  kostenlosen

                                                     Shuttleservice !!!!!!!! der Euch nach Hause bringt.

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover