Freizeitprogramm Februar 2023

                           

 

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten, Maskenpflicht usw.

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben, bitte informiert Euch vorher was für eine Regel jeweils gilt, auch an dem jeweiligem Veranstaltungsort wie z.B. Museum, Theater usw. 

Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten.  In Fahrgemeinschaften im Auto bitte eine Maske tragen, solange dies erforderlich ist laut den Corona-Regeln.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

Bitte für jedes Event, außer dem Clubabend und dem Wochen-Club-Treff anmelden.

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Eine Bitte:  Es ist für die Teilnehmer nicht schön, wenn man kurzfristig absagt.

Außer, aus einem wichtigen Grund, wie Krankheit oder unvorhersehbare wichtige Termine, bitte ich Euch nicht kurzfristig abzusagen.  Die Mitteilnehmer freuen sich auf das Treffen mit Euch und haben dies auch fest eingeplant.

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

 

 

Bitte:

 

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

 

                                               alle die Zeit haben

 

Achtung:

 

In der Winterzeit wollen wir uns zum Klönschnack, bei einer schönen Tasse Kaffee, Tee oder einen Gläschen Sekt zur gemütlichen Runde treffen.

Die gemeinsamen Fahrten gehen dann erst im Frühjahr wieder weiter.

 

 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

 

                        Anmeldungen bitte immer 3 Tage vorher-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

               Neuuuuuu !!!!!!!     ab dem 08.10.2021    Wochen-Club-Treff

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

 

 

                                         Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

 

                                 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Stammtisch im Unschlagbar, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

 

    

Mittwoch, 01.02.2023                       Warm um´s Herz-einen musikalische Wärmestube

 

Ein Konzert der Gesangsklasse von Prof. Ute Becker.

Beginn ist um 19.30 Uhr, wir treffen uns drin, um 19.00 Uhr vor dem Eingang des Kammermusiksaal Uhlemeyerstr. 21, 30175 Hannover, der Eintritt ist frei.

 

 

                                    Anmeldungen bitte bis zum 27.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Donnerstag, 02.02.2023                     Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon (wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon). Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Freitag, 03.02.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

Samstag, 04.02.2023                          Spielenachmittag im Paddelclub Hannover

 

 

Wir wollen Stadt-Land-Fluss spielen, eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten.

Bitte bringt Euch ein DIN-A 4 Block und einen Stift mit.

Wer etwas anderes spielen möchte, kann gerne Karten oder ein Gesellschaftsspiel mitbringen.

Jeder kann sich einen Weinkorken mitbringen, dann können wir noch eine Runde Willy ist krank spielen, ein Spiel zum mega lachen.

 

Wir treffen uns um 16.00 Uhr, im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 27.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 05.02.2023                          Wir besuchen das Luftfahrtmuseum

 

 

Herzlich willkommen im Luftfahrtmuseum Laatzen-Hannover.  Taucht ein in die Vergangenheit und entdeckt die Welt des Fliegens! Historische Flugzeuge, Flugzeugmodelle und Triebwerke sind nur ein Teil der umfangreichen Ausstellung und Sammlung. Anhand von über 4.500 Exponaten auf 3.500 qm lässt sich die Geschichte der Luftfahrt in ihrer Vielfalt hautnah erleben! Hier seht Ihr die legendären Flugzeuge wie die Messerschmitt, die MiG, die Focke Wulf oder den Starfighter.  In den Ausstellungsräumen ist es nicht geheizt, bitte dicke Jacke anziehen. Parkplätze vorhanden.

Der Besuch dauert ca. 3. Stunden, wenn man sich alles in Ruhe ansehen möchte.

Wer möchte kann sich etwas zu Essen und zu trinken mitbringen, das können wir dann in der Flieger-Bar verspeisen, ein Bistro gibt es nicht. Eine Maskenpflicht gibt es nicht.

 

Straßenbahn Linie 1 und 2, ca. 15 Min. Fußweg.

  • Straßenbahn Linie 1 Richtung Laatzen, bzw. Saarstedt oder Linie 2 Richtung Rethen bis Haltestelle Werner-von-Siemens-Platz.
  • Hildesheimer Straße nach Süden folgen
  • bei der 2. Abzweigung links in die Münchener Straße abbiegen
  • nach Überquerung der Bahnlinie, links in die Stuttgarter Straße abbiegen
  • dieser folgen bis Einmündung in die Ulmer Straße.
  • Nach ca. 100 m finden Sie das Museum auf der rechten Seite

 

Der Eintritt beträgt 9,00 Euro, nur Barzahlung möglich. Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Eingang des Luftfahrtmuseum, Ulmerstr. 2, 30880 Hannover. Das Museum ist bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 30.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 07.02.2023                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Mittwoch, 08.02.2023                      Triangle of Sadness -Im Apollo Kino

            

 

Ausgezeichnet als Bester Film mit der GOLDENEN PALME in Cannes! 4 Europäische Filmpreise, u.a. als Bester Film, für die Beste Regie! Nach THE SQUARE die neue Gesellschaftssatire des schwedischen Regisseurs RUBEN ÖSTLUND!
Mit bitterbösem Humor blickt der Film auf eine Welt, die sich in Habende und Habenichtse aufteilt, schildert einen Mikrokosmos aus Models, Influencern, Millionären, Dienstpersonal und Arbeitern. Doch die glänzende Fassade beginnt zu bröckeln. Ruben Östlund mixt Drama, Satire und Slapstick gekonnt zu einer nie gesehenen, explosiven Melange und sichert sich endgültig seinen Status als einer der bedeutendsten Filmemacher der Gegenwart. So unterhaltsam provokant hält derzeit kein anderer Regisseur der Gesellschaft einen Spiegel vor.

"So lauthals gelacht und so viel Szenenapplaus gegeben wie bei TRIANGLE OF SADNESS wurde in Cannes zuletzt nur bei TONI ERDMANN." 

Schweden, Deutschland, Frankreich, Großbritannien 2022, 142 Min. (+-,50€), FSK 12 J., R: Ruben Östlund, mit: Harris Dickinson, Charlbi Dean, Woody Harrelson, Vicki Berlin, Iris Berben, Sunnyi Melles und Dolly De Leon.


Beginn ist um 20.15 Uhr, die Karte kostet 8,50 Euro.

Wir treffen uns um 19.30 Uhr vor dem Eingang des Apollo Kino, Limmerstr.50, 30451 Hannover.

Bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 30.01.2023-Danach auf Anfrage-


 

 

 

Freitag, 10.02.2023               Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

Samstag, 11.02.2023                         Karaoke in der Downtown Bar

 

Wir wollen uns einen lustigen Abend machen in der Karaoke Bar, wer möchte kann seine  Stimme präsentieren und uns eine Gesangseinlage geben.

 

Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 20.00 Uhr in der Downtown Bar, Prinzenstr. 8, 30159 Hannover.

 

                        

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.02.2023-Danach auf Anfrage.

 

 

 

 

            

Sonntag, 12.02.2023                          Zwischen Kunst und Kommerz-Stadtspaziergang

Kaum ein Platz in Hannover hat sich so häufig und grundlegend verändert wie der Platz vor dem einstigen Aegidientor. Entdecken Sie mit uns, was es rund um diesen Verkehrsknoten alles zu bestaunen gibt!

Treffpunkt: um 15.00 Uhr ist Hannah-Arendt-Platz, Landtag, Endpunkt : Friedrichswall 10, NORd / LB.

Dauer ca. 1.Stunde, die Karten kosten 10,00 Euro und müssen online bestellt werden, bitte nach Absprache die Kosten an Gaby Ahlborn überweisen.

Dies ist ein Spaziergang von Stadtreisen Hannover.

Anschließend könnt Ihr, wer möchte in einem Lokal eurer Wahl einkehren.



                        Anmeldungen bitte bis zum 02.02.2023-Danach auf Anfrage-        

            

 

 

 

 

Dienstag, 14.02.2023                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Donnerstag, 16.02.2023                   Stammtisch im Restaurant & Cocktailbar Layalina

 

Libanesische Küche und Ambiente, für Liebhaber der orientalischen Küche und für alle die diese leckeren Speisen einmal probieren möchten.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant Layalina, Kramerstr. 17, 30159 Hannover. Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen. 

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 06.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 17.02.2023               Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

            

Samstag, 18.02.2023                        Mama´s Cooking- Live Musik

 

 

When Country gets the Blues, so lautet das Motto, dem sich die fünf-köpfige Band Mamas´Cooking aus Hannover verschrieben hat.

 

Beginn ist um 19.00 Uhr, im Restaurant, Zum Storchennest, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 18.15Uhr im Restaurant Zum Storchennest.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 08.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Samstag, 18.02.2023                         Erlebe den Zauber der Natur

     

Aufmerksamkeits-Spaziergang mit Motiv Suche in Bäumen

 

Wir wollen einen Waldspaziergang in der Eilenriede machen.

In Bäumen befinden sich bei genauerem Hinsehen die verschiedensten Motive, wie z.B. ein Herz, Tierköpfe , Augen usw. ihr müsst nur genau hinschauen.

Wer ein oder mehrere Motive im Bäumen entdeckt hat macht davon ein Foto.

Am Ende des Spaziergangs wird unter allen Teilnehmer das beste Motiv abgestimmt.

Der Gewinner erhält einen Preis.

Mit mitgebrachtem Tee, Kaffe, oder Glühwein und ein paar Keksen wollen wir uns zwischendurch stärken. Der Spaziergang dauert ca. 1,5 Stunden. Wir gehen kreuz und quer in der Eilenriede, damit wir den Weg wieder zurückfinden, werden wir Streu verstreuen.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr, am Eingang vom Zoo Hannover, Adenauerallee 1, 30175 Hannover.

 

                          Anmeldungen bitte bis zum 11.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 19.02.2023                          Ich hasse Dich- heirate mich / Neues Theater

 

 

Komödie von Florian Battermann und Jan Bodinus

Nach der Corona-Krise und zwei Lockdowns möchte sich Kerstin Schröder (Svea Bein) endlich selbstständig machen. Die junge Tanzlehrerin hat allerdings noch keine entsprechenden Räumlichkeiten gefunden, und so kann sie ihren Beruf aktuell nur per Online-Coaching ausüben. Zudem leidet sie nicht nur unter der existenziell schwierigen Situation, sondern auch daran, dass ihr Freund soeben mit ihr Schluss gemacht hat. Seit diesem ganz privaten Shutdown ist sie fest davon überzeugt, dass die Beziehung zu einem Mann nur dann eine reelle Chance hat, wenn man sich von Anfang an nicht ausstehen kann. Denn früher oder später kommt man sowieso in jeder Partnerschaft an diesen Punkt. Praktischerweise kann Kerstin ihre eigenwillige Theorie gleich an ihrem neuen Nachbarn Felix Schwarz (Andreas Werth) erproben, der soeben unter ihr eingezogen ist und wenig Verständnis dafür hat, dass ihm ständig auf dem Kopf herumgetrampelt wird. Begeistert von dem unfreundlichen Flegel startet Kerstin sofort einen praktischen Versuch, was ihre Freundin Amanda gar nicht gut findet. Ganz egal!

Nun beginnt der pointenreiche Schlagabtausch zweier Menschen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die vorwitzige Nachbarin von unten, Frau Otto (Franziska Traub), verwirrt dabei zusätzlich mit viel Neugier und jeder Menge Tratsch.

Diese Komödie ist ein echtes Feuerwerk voller Tanzschritte, beschwingter Musik, Nachbarschaftsgeschichten und vieler Tipps, wie man unserer Zeit am besten mit jeder Menge Humor begegnen kann!

Beginn ist um 16.00 Uhr, Kosten Preisgruppe A -30,90 Euro, Preisgruppe B -26,90 Euro.

Ihr schaut wo Ihr gerne sitzen möchtet. Nach Anmeldung machen wir einen Termin aus, zum Karten kaufen.

 

Wir treffen uns um 15.30 Uhr im Neuen Theater, Georgstrasse 54, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Montag, 20.02.2023                           Rosenmontagsfeier im Paddelclub Hannover

 

Wir wollen Rosenmontag feiern, lachen, tanzen und viel Spaß haben.

Wer möchte kann sich verkleiden, fast alle dort sind verkleidet, aber es ist kein Muss, man kann auch so kommen. Musik gibt es von einem gute Dj. sowie Showeinlagen und wer mag kann auch gerne etwas vorführen, dies bitte im Freizeitclub frühzeitig mitteilen.

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt kostet 5,00 Euro. Bitte frühzeitig anmelden.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 21.02.2023                         Hennes Quiznight im Brauhaus Ernst August

 

„Hennes Quiznight“ – das lustigste Quiz der Stadt!

Bildet mit Euren Freunden ein Team und quizzt gemeinsam gegen alle anderen Teams im Brauhaus. Stellt Euer Wissen gemeinsam unter Beweis und lotet die Teamfähigkeit Eurer Gruppe aus. Jede Quiznight ist multimedial gestaltet, individuell, abwechslungsreich und beinhaltet zahlreiche Themen wie z.B. Musik-/Höraufgaben, Filmrätsel, Allgemeinwissen, Knobelaufgaben, u.v.m. Sollte sich eine Gruppe an einer Frage mal wirklich die Zähne ausbeißen, gibt es die Möglichkeit einen Schnapsjoker zu ziehen.

Auch, wenn der Wettbewerbscharakter den besonderen Reiz der Quiznight ausmacht, steht der Spaß an erster Stelle – und den werdet Ihr haben – garantiert! Durch den Abend führt Quizmaster „Henne“, der charmante Bassist und Moderator der Band „The Jetlags“.

Ein Team sollte 3-6 Personen bestehen. Kleinere bzw. größere Gruppe können auf mehrere Teams/Tische aufgeteilt werden. Während der Veranstaltung können unsere Speisen und Getränke wie gewohnt á la Carte bestellt werden.

Beginn ist um 19.15 Uhr, Einlass um 18.00 Uhr, die Karten kosten 9,00 Euro und müssen online bestellt werden, bitte nach Absprache den Betrag an Gaby Ahlborn überweisen. Es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden. Reserviert wird auf Ahlborn, bitte das Personal fragen.

Wir treffen uns um 17.45 Uhr vor dem Eingang vom Brauhaus Ernst-August, Schmiedestr.13, 30159 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 22.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

Donnerstag, 23.02.2023                     Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

F

Freitag, 24.02.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 25.02.2023                         Clubabend

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Gerne könnt Ihr wieder Bekannte, Freunde und Verwandte mitbringen.

 

 

 

Dienstag, 28.02.2023                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

  Schon einmal für März 2023:

 

 

 

 

 

Donnerstag, 02.03.2023                     After Work Party mit live Musik bei Gosch

 

 

Den Feierabend bei Gosch genießen, mit leckeren Speisen, Bierchen oder einem Glas Wein.

Beginn ist um 18.00 Uhr, es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden.

Der Tisch wird auch Ahlborn reserviert bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 17.45 Uhr bei Gosch an der Markthalle, Kamarschstr. 49, 30159 Hannover.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 03.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Freitag, 03.03.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

Samstag, 04.03.2023                         Open Bottle Party im Feiters WeinZeit 

 

An diesen Abend habt ihr in der Weinbar die Möglichkeit viele verschiedene Wein zu verkosten.

 Präsentiert werden Schaumweine, Roséweine, Weiß- und Rotweine.

Weitere Getränke und Speisen können a la Carte bestellt werden.

Bezahlt wird alles vor Ort.

Beginn ist um 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr. Der Preis pro Person beträgt 24,90 Euro.

Es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig Anmelden, damit wir reservieren können.

 

Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr in, Feithers WeinZeit, Lichtenbergplatz 2, 30440 Hannover. 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 03.02.2023-Danach auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 11.03.2023                         Hidden in Hannover 

 

 

MISSION UNDERCOVER

FINDET HERAUS, WAS IN MURPHY’S PUB VOR SICH GEHT

Dubliner Hafenviertel in den frühen 60ern. Der urige Barbesitzer Murphy führt hier seinen gleichnamigen Pub schon seit Jahrzehnten.
Ihr, als Ermittler von Scottland Yard, habt die Aufgabe, die Kneipe vom alten Murphy einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn schon seit geraumer Zeit hat eure Behörde ein Auge auf ihn geworfen. Obwohl in Murphy’s Pub zu Geschäftszeiten selten etwas los ist, kann er sich noch immer gut über Wasser halten. Augenzeugen berichteten zudem von zwielichtigen Gestalten, die in seinem Pub ein und aus gehen.
Findet heraus, was in Murphy’s Pub vor sich geht und versucht mögliche Beweise für illegale Machenschaften aufzudecken. Aber ihr müsst euch beeilen, denn in 60 Minuten wird der alte Murphy in seinen Pub zurückkehren und eine Lokalrunde wird er bestimmt nicht schmeißen.

 

In unseren Escape Rooms verlasst ihr für 60 Minuten die Realität. Euer Handy bleibt im Spind und ihr konzentriert euch voll und ganz auf die Mission, die es zu meistern gilt. Ihr müsst Teamarbeit beweisen, kluge Schlüsse ziehen, geheime Türen öffnen und diverse Rätsel lösen. Dabei werdet ihr zu den Hauptrollen in der jeweiligen Geschichte und müsst durch das Geheimnis um einen Pub lüften.

 

 

Die Kosten pro Person betragen 24.00 Euro, ab 3 Anmeldungen beim Freizeitclub findet das Event statt. Beginn ist um 17.00 Uhr.  Der Spielleiter vor Ort wird uns dann alles andere erklären.

Das Spiel wird online gebucht, bitte nach Absprache die Kosten an Gaby Ahlborn überweisen.

Nach dem Spiel können wir noch in einem Lokal eurer Wahl einkehren.

 

Wir treffen uns um 16.45 Uhr Hidden in Hannover-The Escape Game, Lavesstrasse 80, 30159 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 05.02.2023-Danach auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 15.03.2023                       Offenes Gospelsingen: Wer kommt, singt mit

 

Gemeinsam singen ist immer ein tolles Erlebnis.

Beginn ist um 19.30 Uhr, kostenfrei.

 

Wir treffen uns um 19.10 Uhr vor dem Eingang der Gospelkirche Hannover, An der Erlöserkirche 2, 30449 Hannover.

 

                                                     Anmeldungen bitte bis zum 09.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Schon einmal für April 2023:

 

 

 

 

Sonntag, 16.04.2023                          Große Stadtrundfahrt im Oldtimer Bus

 

 

 

Die Große Stadtrundfahrt im Setra S 9 Solarbus mit live Moderation incl. Ausschank einer "lütjen Lage" 

Abfahrt ist um 11.30 Uhr am Trammplatz neues Rathaus, die Fahrt geht bis 13.30 Uhr.

Die Kosten pro Person betragen 23,50 Euro und müssen im online bestellt werden.

Bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen. Da es immer schnell ausgebucht ist, bitte frühzeitig anmelden.

 

 

 

 

                             Anmeldungen bitte bis zum 01.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Wer hat Interesse die Synagoge, Liberale Jüd.Gemeinde Hannover zu besichtigen?

Synagoge in Hannover, Fuhsestr. 6, 30419 Hannover.

 

Bitte bis zum 15.02.2023 im Freizeitclub melden, dann versuchen wir zeitnah einen Besichtigungstermin zu bekommen.

 

 

 

 

Wir wollen im März/ April mal wieder mit dem Zug fahren, habt Ihr Wünsche wo Ihr gerne hinfahren möchtet? Was möchtet Ihr gerne anschauen? Stadt, Bergwerk usw. 

 

 

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover