Freizeitprogramm August 2022

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona-G-Regeln beachten !!!

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben, bitte informiert Euch vorher was für eine Regel jeweils gilt. 

Zur Datenerfassung bei Besuchen ist die Luca-App ganz toll, dann braucht man sich vor Ort nur einchecken.

 

 Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten.  In Fahrgemeinschaften im Auto bitte eine Maske tragen, solange dies erforderlich ist laut den Corona-Regeln.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Zu beachten sind auch bitte die Corona Öffnungsregellungen z.b. einen negativen Test vorzuweisen, Vollständig geimpft plus 14 Tage, Geboostert,  oder nach einer Genesung mit entsprechendem Nachweis.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

 

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

Bitte:

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

Info:

            

Unser Samstag Spaziergang findet jeden Samstag statt, Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Aspria am Maschsee. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr.

Von der Haltestelle Döhrener Turm ist der Treffpunkt in knapp 10 Gehminuten erreichbar, beim Aspria gibt es auch einen Parkplatz. Maschsee, Eilenriede, Ricklinger Teiche sind nahe bei, von dort aus gibt es viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. 

Wohin Ihr spazieren möchtet entscheiden die Teilnehmer am Treffpunkt.

 

Bitte auch hierzu anmelden, 2 Tage vorher sind ausreichend, spontan ist auch möglich.

 

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

                                               alle die Zeit haben

 

Wir wollen uns alle 14 Tage in der Markthalle einen schönen Vormittag machen und besprechen, was wir außerhalb des aktuellen Programms unternehmen wollen, an Werktagen für alle die Zeit haben. Bei dem Treffen geht es darum zusätzliche Ausflüge, Tagestouren, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung usw. abzusprechen, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

Die Unternehmungen finden im Wechsel mit dem Treffen in der Markthalle, auch jeweils Dienstags statt.

Bitte Ideen mitbringen. Diese Ausflüge werden nicht im Monatsprogramm stehen, es ist nur in der Gruppe dann nach Absprache, was Ihr zusammen Werktags zusätzlich unternehmen möchtet. Die Fahrten mit Fahrgemeinschaften sollen im Umkreis von 150 Km liegen. Es sollen keine großen Wanderungen sein.

Bitte überlegt was Ihr gerne unternehmen möchtet und bringt Eure Ideen mit zu der Dienstagsgruppe. 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

Mitglieder brauchen sich hierfür nicht anmelden, neue Interessenten bitte einen Tag vorher im Single und Freizeitclub Hannover anmelden.

                             

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

               Neuuuuuu !!!!!!!     ab dem 08.10.2021    Wochen-Club-Treff

 

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

 

                  Neu !!!!   Für den Wochen Club Treff  ist keine Anmeldung nötig.

 

 

 

 

 

 

Info:    Die 9,00 Euro- Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs 

 

Fahrten mit dem 9,00 Euro-Ticket sollen jeden 2. Samstag im Monat und jeden letzten Sonntag im Monat stattfinden, bis Ende August. 

Touren Eurer Wahl.

Ich bitte um Eure Wünsche und Vorschläge, wohin Ihr fahren möchtet, was Ihr dort unternehmen möchtet, Besichtigungen, Wandern usw.

Das mitnehmen von Fahrrädern ist nicht in dem 9,00 Euro Ticket enthalten.

 

Bitte teilt mir mindestens immer eine Woche vorher Eure Wünsche mit, damit ich alle Mitglieder per What´s App oder SMS informieren kann, wohin es das nächste mal gehen soll.

Bitte schickt mir Euro Wünsche und Vorschläge mit dem Zielort, der Unternehmung vor Ort, Abfahrtzeit wenn möglich.

Diese Fahrten erscheinen nicht im Monatsprogramm, diese, bitte dann im Single und Freizeitclub Hannover erfragen, dieses gilt für Neue Interessenten, Mitglieder bekommen jeweils eine Benachrichtigung.

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 02.08.2022                       Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

Donnerstag, 04.08.2022                   Pit Pat oder Minigolf spielen 

 

Wir wollen eine Runde Pit Pat – oder Minigolf spielen in der Steintormasch, die Kosten betragen 4,00 Euro.

Wer möchte kann anschließend noch im Restaurant Streintormasch einkehren, die ist genau am Minigolfplatz, das Restaurant hat auch ein einen Biergarten.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Eingang von dem Minigolfplatz im Georgengarten, in der Steintormasch 5a, 30167 Hannover

 

            Anmeldungen bitte bis zum 01.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Freitag, 05.08.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 Samstag, 06.08.2022                         Besichtigung vom Kloster Wienhausen

 

Wir machen eine Klosterführung im Kloster Wienhausen, die Führung findet um 15.00 Uhr statt. Eine Führung kostet 8,00 Euro, Dauer ca. 90 Minuten.

Wir können dort vor der Besichtigung, wer möchte noch einen schönen Spaziergang machen.

Wir wollen in Fahrgemeinschaften dorthin fahren, die Fahrkosten betragen pro gefahrenen Kilometer 0.20 Cent pro Auto, die Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt. Eine Strecke beträgt ca. 52 km. Ziel: Kloster Wienhausen, An der Kirche 1, 29342 Wienhausen.

Nach der Besichtigung wollen wir noch einkehren, beim Klosterwirt, ein Österreichisches Restaurant, Hauptstr.9, 29342 Wienhausen. Der Tisch ist zu 16.45 Uhr bestellt.

 

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Rewe Parkplatz, An der Wollebahn 4, 30519 Hannover.

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

Bitte um frühzeitige Anmeldung, da die Führung immer schnell ausgebucht ist.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.08.2022                          Fährmannsfest 

 

Am Fährmannsfest ist ein Musik und Kulturfest auf dem Faustgelände, heute ist der Eintritt kostenfrei.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Pizza Ausgabe im Gretchen Biergarten, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 02.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.08.2022                          Live Musik im Clubhaus 06

 

Ab 15 Uhr ist heute live Musik, Eintritt frei, Hut geht rum.

Leider ist keine Platzreservierung möglich, daher treffen wir uns um 14.00 Uhr im Clubhaus 

06, Gustav-Brandt-Str. 82 A, 30173 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 02.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 09.08.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

Donnerstag, 11.08.2022                     Urlaubsfeeling zum Feierabend

 

Heute wollen wir mal dem Feierabend mit Urlaubsfeeling beenden.

Im Roof Garden ganz oben auf dem Parkdeck, gibt es Urlaubsfeeling pur, Sand, Liegestühle, leckere Cocktails, Palmen usw.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Roof Garden, Mehlstr.2, 30159 Hannover.

Wer mit dem Auto kommt, kann direkt dort im Parkhaus parken.

Nach der Anmeldung versuchen wir zu reservieren. Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen. Bei starkem Regen hat das Roof Garden geschlossen.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Freitag, 12.08.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 13.08.2022                         Die 9,00 Euro-Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs.

 

Heute soll zum Wisentgehege in Springe gehen. Abfahrtzeiten bekommt Ihr nach der Anmeldung. Der Eintritt beträgt 12,00 Euro.

 

 

 

                                               Bitte bis zum 07.08.2022 anmelden.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 13.08.2022                         Wir gehen zum Maschseefest

 

Heute wollen wir das Maschseefest unsicher machen.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem  Hamborger Veermaster, höhe Geibelstrasse, dann gehen wir zusammen rein. Hier ist es immer sehr gemütlich.

Nach Anmeldung können wir einen Tisch reservieren, daher bitte frühzeitig anmelden, damit es mit der Reservierung klappt.

Wir können dann später auch noch weiterziehen am Maschsee.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 14.08.2022                Treffen am Silbersee in Langenhagen mit Minigolf spielen, baden oder gemütlich in der Strand Alm sitzen

 

 

Hier kann man sich fühlen wie im Urlaub, am Strand sitzen, baden gehen und einfach die Seele baumeln lassen. Es gibt hier auch einen Biergarten die Strandalm, wer mag kann auch Minigolf spielen, der Minigolfplatz befindet sich auch am Silbersee.

 

Wir treffen uns um 14.30 Uhr vor dem Eingang der Strandalm, Bothfelder Str. 95, 30851 Langenhagen. Ein Parkplatz ist auch vorhanden.

 

Anfahrt mit der U-Bahn :  Mit der U 1 Richtung Langenhagen, Ausstieg Langengenhagen ( HAN ), ( eine Haltestelle nach der Haltestelle Langenhagen - Kurt-Schuhmacher-Allee).

Dann sind es ca. noch 500 Meter zu Fuß bis zum Silbersee.

 

Bitte Decke oder Stuhl mitbringen, wer mag etwas zu essen und zu trinken. Wir wollen uns es bei schönem Wetter am Strand gemütlich machen, wer möchte.

Wer nicht am Strand sitzen mag, kann auch in der Strand Alm sitzen, gleich neben dem Strand.

 

 

                           Anmeldungen bitte bis zum 09.08.2022-Danach auf Anfrage-   

 

 

 

 

Dienstag, 16.08.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

                        

 

 

 

Donnerstag,18.08.2022                       Stammtisch in der Finca am Maschsee 

 

 

Ein schönes spanisches Restaurant mit Urlaubsfeeling.

Wer mag kann auch eine Runde kostenlos Tennis spielen, bitte dann Turnschuhe mitbringen.

 

Anfahrt zur FINCA mit dem Auto

Folgt den Hinweisschildern Richtung HDI Arena (ehem. AWD Arena) und biegt dann in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg ein. Nach etwa 400 m befindet sich hinter der Parkbühne quer über die Straße eine sog. Bremsschwelle (! An dieser Stelle haben die Fahrradfahrer Vorfahrt!). Genau hier biegt ihr nach links AUF den Fahrradweg ab. Kurz darauf habt ihr unseren kostenfreien Parkplatz erreicht. 

Hinweis: An Heimspieltagen von Hannover 96 planen Sie bitte etwas mehr Anreisezeit ein.

Anfahrt zur FINCA mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die nächstgelegene Stadtbahn-Haltestelle heißt Stadionbrücke (Linie 3, 7, 17). Von dort nehmt ihr den Bus Linie 200 (vom "August-Holweg-Platz" kommend) .

Direkt aus der Innenstadt kommend, nehmt ihr den Bus Linie 100 ab "Kröpke" . Ausstieg in beiden Fällen Haltestelle
 Luise-Fink-Weg (Stadion). Von dort sind es noch etwa 500 m Fußweg. 

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr in der Finca, Inge-Macht´s Weg 2, 30169 Hannover.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 09.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Freitag, 19.08.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 20.08.2022                        Romantisches Picknick 

 

 

 

Wir wollen ein Romantisches Picknick, an einem kleinem Romantischem Teich auf einer Halbinsel machen, diesen haben wir bei einer Wanderung entdeckt und es ist wunderschön dort, gerne könnt Ihr dann auch die Insel erkunden. Jeder bringt sich das mit, was er gerne essen und trinken möchte,

ein paar Teelichter bitte mitbringen, es können auch Laternen, Lampions mitgebracht werden. Jeder bringt sich bitte einen Klappstuhl oder eine Decke mit, zum gemütlichen hinsetzen. Gerne könnt Ihr auch für alle ein Wein, Bierchen, Sekt oder einen kurzen Lustigmacher mitbringen. Es wird bestimmt ein toller Abend.

 

Wir treffen uns um 18.05 Uhr, an der Bushaltestelle Döhrenerstrasse, der Bus 363 fährt ab Peinerstrasse  um 17.55 Uhr,  Ankunft Döhrenerstrasse um 18.01 Uhr.

 

Rückfahrt ab 20.41 Uhr stündlich bis 22.41 Uhr, dann 23.44 und 0.44 Uhr (letzter Bus) ab 20.41 Uhr : Linie 363: Regelbedienung durch Linientaxen mit Rampe; Gruppen bitte 30 Min. vor Abfahrt unter Tel.: 0511/8484 anmelden.

 

 

Anfahrt mit dem Auto:

 

Vom Ende der Schützenallee stadtauswärts, fahrt ihr rechts an der Kreuzung, über die Brücke in die Brückstrasse, 30519 Hannover.

Die Brückstrasse bis Bushaltestelle 363  Döhrenerstr. fahren ( Die Bushaltestelle auf der linken Seite ) gleich nach der Haltestelle dann links auf den Parkplatz fahren.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 12.08.2022-Danach auf Anfrage- 

 

 

 

 

 

Sonntag, 21.08.2022                         Jazzmatineen Hannover Big Band

 

Heute spielt die Hannoversche Big Band in Langenhagen. Kostenfrei und draußen.

Bei schönem Jazz wollen wir uns einen schönen Vormittag machen.

Beginn ist um 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Die Veranstaltung findet im Rathausinnenhof beim CCL statt, Marktplatz 1, 30853 Langenhagen. 

Zu erreichen mit der Straßenbahnlinie 1 nach Langenhagen, Abfahrt vom Hauptbahnhof um 10.01 Uhr, Ausstieg Haltestelle CCL, von dort aus sind es dann noch 2 Gehminuten.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf im Rathausinnenhof.

 

                              Anmeldungen bitte bis zum 16.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 23.08.2022                       Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

                        

 

 

 

Mittwoch, 24.08.2022                      Open Air Kino im Gartentheater Herrenhausen

                                                     Film: Noch einmal June

 

June (Noni Hazlehurst) verschlägt es als Demenzpatientin wieder ins volle Leben, als sie plötzlich ihre geistige Klarheit zurückerlangt. Allerdings droht jederzeit ein Rückfall, wenn sie sich zu sehr aufregt, warnt der Arzt. Das hält die willensstarke June allerdings nicht davon ab, bei erstbester Gelegenheit aus dem Heim zu flüchten und in ihr Haus zurückzukehren. Doch dort wohnt inzwischen eine ihr völlig unbekannte Familie. Und das ist erst der Anfang des Schlamassels. June versucht alles, um ihre völlig aus den Fugen geratene Familie wieder auf Vordermann zu bringen – und stößt zufällig auf die Spur ihres früheren Geliebten. Doch ihre Zeit läuft...

Kosten 11,00 Euro, die Karten bekommt man im Künstlerhaus Hannover, Sophienstr. 2, 30159 Hannover, das Künstlerhaus ist von Montag-Freitag von 10.00-18.00 Uhr geöffnet, die Karten besorgt sich bitte jeder selber, nach den Anmeldungen am 08.07.2022, Ihr bekommt dann die Teilnehmer mitgeteilt und dann könnt Ihr Euch die Karten kaufen.

 

Mit den Karten kann man 2 Stunden vor Filmbeginn in die Herrenhäuser Gärten.

Ihr könnt Euch etwas zu essen und zu trinken mitbringen.

 

Der Film beginnt um 20.30 Uhr, wir treffen uns um 18.30 Uhr an der Haltestelle von den Herrenhäuser Gärten. Bitte frühzeitig Anmelden, es ist immer gut besucht.

 

 

                                     Anmeldungen bitte bis zum 04.08.2022

 

 

 

 

 

Freitag, 26.08.2022             Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

Samstag, 27.08.2022                        Clubabend

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover. 

 

Ihr könnt gerne wieder Bekannte, Verwandte oder auch Freunde mitbringen.

 

 

 

 

Sonntag, 28.08.2022             Die 9,00 Euro-Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs.

Bitte schickt mir Eure Vorschläge wo es hin gehen soll.

 

 

 

Dienstag, 30.08.2022                         Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Schon einmal für September 2022:

 

 

Donnerstag, 01.09.2022                     Rundfahrt mit dem Maschseedampfer

 

Wir wollen eine Rundfahrt machen auf dem Maschsee, immer wieder ein schönes Erlebnis. Das Schiff startet um 17.00 Uhr am Fackelläufer, die Rundfahrt kostet 9,00 Euro pro Person. Wir treffen uns um 16.45 Uhr am Fackelläufer am Nordufer.

Wer möchte kann anschließend noch einkehren, im See Biergarten im Courtyard am Nordufer.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 27.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Freitag, 02.09.2022   Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

       

 

 

 

 

Samstag, 03.09.2022                          Wir fahren nach Steinhude

 

 

Ein bisserl bummeln, lecker Fischbrötchen essen, zur Insel Wilhemstein fahren ( eine Überfahrt hin und rück kostet 9,00 Euro ).

Einfach einen schönen Tag dort in Steinhude erleben.

 

Abfahrt ab Hannover ist um 12.28 Uhr, Ankunft in Wunstorf um 12.47 Uhr, um 12.55 Uhr geht es am ZOB Wunstorf mit dem Bus 710 weiter bis zur Haltestelle an der Friedenseiche, Ankunft 13.17 Uhr.

 

Rückfahrt ist um 19.19 Uhr an der Friedenseiche mit dem Bus 711, 

Zug ab Wunstorf Abfahrt um 20.09, Ankunft in Hannover 20.30 Uhr.

 

Oder um 19.54 an der Friedenseichen mit dem Bus 710, Zug ab Wunstorf um 20.25 Uhr, Ankunft Hannover um 20.38 Uhr.

Jeder kauft sich bitte vorher ein Tagesticket bis Zone C, Kosten 9,30 Euro.

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr am Ernst-August-Denkmal am Hauptbahnhof.

 

            Anmeldungen bitte bis zum 28.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 04.09.2022                         Lesepicknick im Großen Garten Herrenhausen

 

 

Glück hat einen langsamen Takt

 

Am 4. September um 12 Uhr liest Mechtild Borrmann aus ihrem neuen Roman.

Schuld und Vergebung, Zorn, Mitgefühl und Glück: Feinfühlige und zutiefst menschliche Erzählungen der Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann.
Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal auch der Legalität erzählen Mechtild Borrmanns Geschichten:
Da ist der 17-jährige Till, der noch nie verliebt war – bis er die neue Freundin seines Vaters kennen lernt. Da ist Christa, die von klein auf unter der Kälte und Bigotterie ihrer Mutter gelitten hat – bis ein einziger Satz ihr Leben dramatisch verändert. Und da ist der alte Karl Petzold, der kaum noch weiß, dass er sein Leben vergisst, und sich wundert, weshalb sein Sohn seinen Sessel aus dem Wohnzimmer trägt …

 

 

Das Lesepicknick findet im Großen Garten statt, der genaue Ort wird am Veranstaltungstag an der Kasse bekannt gegeben. Die Lesungen sind im Garteneintritt (8 Euro) enthalten.

 

Wir treffen uns um 11.10 Uhr an der Haltestelle von den Herrenhäuser Gärten, dann kaufen wir uns die Karten.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 26.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 04.09.2022                         Busfahrt nach St.Peter Ording-Nordsee

 

Einen schönen Urlaubstag an der Nordsee, mit dem schönem weitläufigen Strand mit den bekannten Pfahlbauten. Busfahrt mit Beckmann Reisen.

Kosten 52,00 Euro, Abfahrt 7.30, zurück ca. um 21.00 Uhr, am ZOB Busbahnhof hinter dem Hauptbahnhof. Leistungen-Busfahrt, Tag zur freien Verfügung.

Bitte die Kosten erst nach Absprache an GabyAhlborn überweisen.

 

 

                         Bitte bis zum 05.08.2022 anmelden- es ist immer schnell ausgebucht.

 

 

 

 

 

Donnerstag, 08.09.2022                   Cocktail-Preis würfeln im Enchilada Hannover

 

Von 17:00 bis 00:00 Uhr ist COCKTAIL CASINO und du kannst den Preis für deinen Cocktail würfeln. Die Augenzahl des Würfels bestimmt den Preis deines Cocktails.

Wir müssen frühzeitig reservieren, es ist immer sehr voll an diesem Tag.

Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Enchilada Hannover, Knochenhauerstr. 36, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 06.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Freitag, 09.09.2022   Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

       

 

 

 

Samstag, 10.09.2022                        Wir fahren mit dem Zug nach Hameln

 

Wir wollen uns einen schönen Tag in Hameln machen, Bummeln ,Shoppen, usw.

Wer möchte kann eine öffentliche Stadtführung mitmachen, diese beginnt um 14.30 Uhr, Dauer 60 Minuten, Kosten 7,00 Euro. Am besten ist, wenn wir uns vorher anmelden ( Begrenzte Personenzahl) ohne Anmeldung geht es auch, wenn es noch keine 30 Personen sind, die teilnehmen, Treffpunkt für die Stadtführung ist an der Touristikinfo, Deisterallee 1, 31785 Hameln, vom Bahnhof Hameln ca.15 Minuten zu Fuß.

 

Wer möchte kann auch eine 1-Stündige Schiffrundfahrt machen, diese startet um 15.00 Uhr, Kosten 14,00 Euro. Startpunkt ist: Am Stockhof 2, 31785 Hameln, die Fahrt wird vor Ort bezahlt. Vom Bahnhof sind es ca. 20 Gehminuten bis zum Anleger.

 

 

Wir fahren mit dem Niedersachsenticket, Kosten 44,00 Euro, für 5 Personen.

Bitte Kleingeld mitbringen.

Abfahrt von Hannover ist um 12.55 Uhr, Ankunft Hameln um 13.37 Uhr.

Rückfahrt von Hameln um 18.40 Uhr, oder 19.40 Uhr, das wird vor Ort abgestimmt.

 

Wir treffen uns am Ernst-August-Denkmal am Hauptbahnhof um 12.25 Uhr.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 28.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

Wer sich für die öffentliche Stadtführung anmelden möchte bitte bis zum 10.08.2022

 

 

 

 

 

Sonntag, 11.09.2022                         Rundwanderung zum Annaturm

 

Nähere Informationen erscheinen im September Programm.

 

 

 

 

Sonntag, 11.09.2022                         Gemeinsames Frühstück in der Cafe & Bar 

                                                               Celona Hannover Südstadt

 

 

Wir wollen gemeinsam Frühstücken, in der Cafe & Bar Celona in der Südstadt.

Hier gibt es ein leckeres Schlemmerbuffet von 9.00 bis 14.00 Uhr für 13.45 Euro.

Man kann bei schönem Wetter auch sehr schön draußen sitzen.

Wer nach Karte frühstücken möchte, dort gibt es an Buffet-Tagen nur Kleinigkeiten, wie belegte Brötchen.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr im dem Cafe & Bar Celona, Hildesheimerstr. 61, 30169 Hannover. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 28.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 18.09.2022                          Radtour in der Leine Masch bei Grasdorf

 

Wer kein Rad fahren möchte macht dort einen Spaziergang

 

Wir treffen uns um 14.15 Uhr an der Haltestelle vom Agnes Karl Krankenhaus in Laatzen.

Straßenbahnhaltestelle der Bahnlinie 2  Rethen , Haltestelle Laatzen Krankenhaus.

Dann fahren wir in von dort aus in die Masch bei Grasdorf. Wir fahren dort lang wo es schön ist sozusagen eine Entdeckertour von ca. 15 Kilometer. 

Wer nicht kein Rad fahren möchte, geht in der Masch spazieren, dies bitte bei der Anmeldung mitteilen, wer Rad fahren mag und wer spazieren gehen mag.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 11.09.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 23.09.2022                            Kobolde der Nacht

 

Wir treffen uns in den frühen Abendstunden und dann geht es mit Erzählungen, Grafiken und Spielen los, um mehr über das Leben der Fledermäuse zu erfahren.

 

 

Jeden Abend übernehmen die Fledermäuse die Regie im Luftraum. Die meisten Vögel begeben sich zur Ruhe und überlassen ihre Jagdgebiete den Abendseglern, Zwergfledermäusen & Co. Fast unsichtbar sind sie unterwegs, orientieren sich im Dunkeln, erobern ihre Beute im Flug und verbringen zum Beispiel in Baumhöhlen ihren Tag. Diese faszinierenden Tiere ziehen die Menschen in ihren Bann und lassen sich in der Abenddämmerung beobachten und belauschen. Mit sogenannten Ultraschalldetektoren lassen sich ihre hochfrequenten Rufe wahrnehmen und damit ihre Lebensweise mehr durchleuchten.

Treffpunkt:  Stadtteilzentrum Stöcken, Eichsfelder Straße 101
30419 Hannover um 18.15 Uhr. Die Teilnahmekosten betragen 4,00 Euro.

Beginn ist um 18.30 -20.30 Uhr. 

Bitte früh genug anmelden, es ist immer schnell ausgebucht !!!

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Umfrage:

 

Wer hat Lust auf eine Alpaka Wanderung, diese gibt es nun in Hemmingen und wir haben nicht so eine lange Anfahrt. Entlang der Leine, in die Leinemasch, geht diese schöne Wanderung, es gibt 6 Alpaka, wer kein Alpaka führen möchte kann als Begleitperson mitgehen, den Preis auf Anfrage, Kosten der Alpaka Führung mit einem Alpaka zu führen, kostet für 2 Stunden 30,00 Euro pro Person.

Wir sind zur Zeit 3 Personen und wollen das im September machen. Wer möchte noch mit ?

 

Wer Lust hat bitte bis zum 15.08.2022 im Freizeitclub melden, dann schauen wir einen Termin aus. Nach dem 15.08.2022 werden wir einen Termin buchen.

 

 

 

Infos, zu unserer Mallorca Reise, nach Paguera, vom 06.10-17.10.2022 erhaltet Ihr im Single und Freizeitclub Hannover.

 

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

 

- 1 Kaffee Prozellan-Gedeck der Firma Hutschenreuther mit der Form Dresden und Dekor Chateau Bleu. Es ist in einem einwandfreien Zustand und eignet sich gut als Geschenk. Preis 14,00 Euro.

- 1 Kaffe-Prozellan Gedeck von Rosenthal Serie Studio Line im einwandfreien Zustand Preis 12,00 Euro

-Besteck mit 90er -Silberauflage für eine Person Preis 12,00 Euro.

-Wanduhr Neu zu verkaufen 15,00 Euro

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

-Gartenhilfe für leichte Gartenarbeit gesucht.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover