Der Single und Freizeitclub  

 

                 Hannover

 

 

      wünscht Euch allen 

 

 

              ein frohes Osterfest

 

                Freizeitprogramm April 2023

                           

 

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten, Maskenpflicht usw.

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben. 

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

Bitte für jedes Event anmelden, außer für den Clubabend und dem Freitags-Treff.

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Eine Bitte:  Es ist für die Teilnehmer nicht schön, wenn man kurzfristig absagt.

Außer, aus einem wichtigen Grund, wie Krankheit oder unvorhersehbare wichtige Termine, bitte ich Euch nicht kurzfristig abzusagen.  Die Mitteilnehmer freuen sich auf das Treffen mit Euch und haben dies auch fest eingeplant.

 

 

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

 

 

Bitte:

 

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

Achtung !!!! Am 05.04.2023 findet kein Tanzkurs statt !!!!!

 

 

 

 

            !!!!!   Jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

 

                                               alle die Zeit haben

 

Achtung:

 

In der Winterzeit wollen wir uns zum Klönschnack, bei einer schönen Tasse Kaffee, Tee oder einen Gläschen Sekt zur gemütlichen Runde treffen.

Die gemeinsamen Fahrten gehen dann erst im Frühjahr wieder weiter.

 

 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

 

                        Anmeldungen bitte immer 3 Tage vorher-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

                                                !!!!!!! Freitags-Treff   !!!!!!!

 

 

 

 Achtung !!!!!

 

 

 

                                                             Neu !!!

 

 Da das Unschlagbar den Besitzer wechselt und noch geschlossen hat, treffen wir uns ab sofort jeden Freitag im:

 

                       Eiscafe´-Pizzeria Europa, Hildesheimer Str. 111, 30171 Hannover.

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Eiscafe´-Pizzeria Europa, Hildesheimer Str. 111, 30171 Hannover.

 

Das Eiscafe´ ist mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen, Ausstieg Altenbekener Damm.

Dann Richtung Stadt gehen, auf der rechten Seite, nach ca. 3 Gehminuten erreicht Ihr das Eiscafe´. Es gibt dort nicht nur Eis, auch viele andere leckere Speisen werden dort angeboten.

 

       Bitte mit Anmeldung jeweils bis Mittwoch-Mittag vor 

                              dem jeweiligen Freitag.

                        

 

 

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen.

 

 Ganz neue Interessenten sollten vorher den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennengelernt hat.

                                  

 

 

 

 

 

Samstag, 01.04.2023                                     Activitypark  Hagenburg - Spiel und Spass

 

 

 

Heute wollen wir Fußball-Minigolf oder Adventuregolf spielen, der Freizeitspaß am Steinhuder Meer.

 

Beim Fußball-Minigolf gibt es insgesamt 18 Stationen zu meistern. Dabei schießt du mit einem echten Fußball und den eigenen Füßen auf klassische Minigolfbahnen im XXL-Format. Mitten in der „Wildnis“ erlebst du ein einzigartiges Trainingslager. Sogar durch einen 12 Meter langen Überseecontainer muss der Fußball geschossen werden. 

 

Was ist Adventuregolf?

 

Die Spielgruppen können aus 1-5 Spielern bestehen. Jeder Spieler hat einen durch Farbe gekennzeichneten Ball. Die Golfer schlagen jeweils nacheinander vom Abschlag ab, der Spieler, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt ist, muss als nächstes wieder seinen Ball spielen.

Während es beim Minigolf hauptsächlich gerade Bahnen mit flachen Spielebene und künstlichen Hindernissen gibt, wird die Bahn beim Adventure Gold bereits zum Hindernis.

 

Die Kosten pro Spiel betragen 7,50 Euro. Wer möchte kann sich etwas zu essen und zu trinken mitbringen. Es gibt auch ein Bistro. Heute ist bis 19.00 Uhr geöffnet. 

 

Wir fahren in Fahrgemeinschaften, eine Strecke beträgt ca. 45 km, die Fahrtkosten werden geteilt, 0,20 Cent, pro Auto, pro gefahrenen Kilometer, die gesamten Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt.

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

 

Zieladresse:  Activitypark  Hagenburg, Lütgen Hagen 8, 31558 Hagenburg

 

 

 

Bei der Anmeldung bitte mitteilen, wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 27.03.2023-Danach auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 02.04.2023                                      Frühstück bei Fräulein Schlicht

 

 

Heute gönnen wir uns einmal ein schönes Frühstück bei Fräulein Schlicht, Frühstück ist bis 13.00 Uhr.

Nach Karte könnt Ihr euch verschiedene Arten von Frühstück aussuchen, auch belegte Brötchen gibt es hier. 

 

Wir treffen uns um 11.00 Uhr im Kaffee bei Fräulein Schlicht, Davenstedter Str. 27, 30449 Hannover. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

 

                                                Anmeldungen nur noch auf Anfrage.

 

 

 

 

 

Dienstag, 04.04.2023                                     Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon (wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon). Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 05.04.2023                       Achtung !!! Heute findet kein Tanzkurs statt. !!!

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 06.04.2022                     Freitags-Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Unser Freitags-Treff findet heute am Donnerstag statt, also am 06.04.2023, nicht am 07.04.2023.

 

 

          

 

Ostersamstag, 08.04.2023                             Osterfeuer auf der Alten Bult

 

 

Wir wollen das Osterfeuer auf der Alten Bult besuchen, diese ist eines der größten in Hannover. Das Osterfeuer findet in der Nähe des Kinderkrankenhaus auf der Bult statt.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Kinderkrankenhaus auf der Bult, 

Janusz-Korczak-Allee. 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Ostersonntag, 09.04.2023                              Kegeln

 

Wir wollen eine Runde Kegeln. Eine Stunde kostet 18.00 Euro. Wir wollen 2 Stunden Kegeln, die Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt.

Wer nicht kegeln möchte, kommt einfach zum klönen vorbei. Um 18.00 Uhr schließt das Restaurant.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr im Restaurant Leine Rausch, Schützenallee 10, 30519 Hannover. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, wer nicht kegeln möchte.

 

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

 

Ostermontag, 10.04.2023                              Edersee Schiffsreise-Bad Wildungen

 

Über Hameln, B1, durch das Egge-gebirge über Kleinenberg, Scherfelde, Arolsen, Korbach zum Edersee. Dort machen wir eine Schiffsreise und es geht weiter zum Aufenthalt nach Bad Wildungen.

Abfahrt ist um 8.00 Uhr am ZOB- Busbahnhof hinter dem Hauptbahnhof. Ankunft in Hannover ist ca. um 20.00 Uhr. Die Kosten der Tagesfahrt, inkl. Schiffsreise und Mittagessen betragen 77,00 Euro. Dies ist eine Tagesfahrt von Beckmann Reisen.

Bitte die Kosten erst nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Wir treffen uns um 07.45 Uhr am Busbahnhof.

 

 

            Anmeldungen bitte dringend bis zum 27.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Ostermontag, 10.04.2023                              Oster-Frühlingsspaziergang mit Picknick

 

 

Wir machen einen Frühlingsspaziergang in den Herrenhäuser Gärten.

Wir wollen uns über den Frühling freuen und die schönen Frühlingsblumen bestaunen.

Jeder bringt sich etwas zu essen und zu trinken mit, an einen schönem Plätz wollen wir dann auf einer Bank unser Picknick zu uns nehmen.

Der Eintritt der Herrenhäuser Gärten beträgt 8,00 Euro für den Großen Garten, den Berggarten und das Museum Schloss Herrenhausen.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr an der Haltestelle der Herrenhäuser Gärten.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 11.04.2023                                     Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon (wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon). Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 12.04.2023                                   Expowal-eine unglaubliche Kirche

 

Heute ist es eine Mischung aus Gottesdienst-Film und Vortrag

 

 

Der Wal öffnet wie jeden Mittwoch um 18 Uhr mit dem Angebot von Essen und Getränken.

Die Predigt übernimmt dabei eine Episode der Erfolgsserie „The Chosen“, die wir hinterher bei Pasta und Getränken auch noch ausgiebig nachbesprechen können. The Chosen ist eine spritzige und intelligente Verfilmung des Lebens Jesus auf der Höhe der Zeit – und garantiert keiner der berüchtigten Sandalenfilme… Schauen Sie vorbei. Sie werden es nicht bereuen.

Eine Portion Pasta kostet 8,00 Euro. Getränke gehen extra, zu normalen Preisen, man muss nicht essen, nur wer möchte.

Einlass ist um 18.00 Uhr Beginn 18.30 Uhr.

Eintritt frei, kleine Spende wäre schön.

Wir treffen uns um 18.00 Uhr am Eingang von dem Expowal, Chicago Lane 9, 30539 Hannover.

 

Anfahrt mit der Stadtbahnlinie 6, Ausstieg Endhaltestelle Messe Ost, von dort aus den Berg runter gehen, Fußweg ca. 10 Minuten.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 03.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Donnerstag, 13.04.2023                                                 Vortrag- Haralt Welzer : Die vierte Gewalt

 

Die vierte Gewalt – Wie Mehrheitsmeinung gemacht wird, auch wenn sie keine ist.

Harald Welzer doziert über Massenmedien als Vollzugsorgane ihrer eigenen Meinungsmache. Arno Brandt moderiert.

Beginn ist um 19.00 Uhr, Eintritt frei. Wir treffen uns um 18.30 Uhr vor dem Eingang, Ver.di-Höfe, Goseriede 10, 30159 Hannover.

 

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 07.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 14.04.2023                            Freitag-Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

Samstag, 15.04.2023                                     Wir gehen zum Frühlingsfest

 

 

Wir wollen uns einen schönen Abend auf dem Frühlingsfest machen.

Bisserl rumgehen, es uns gut gehen lassen und dann noch in einem Zelt einkehren.

 

 

Wir treffen uns um 18.30 Uhr am Haupteingang am Gilde Tor in der Bruchmeisterallee.

Die Bruchmeisterallee ist die Straße die vom Waterloo Biergarten zum Fußballstadion führt.

 

 

 

                  Anmeldungen bitte bis zum 09.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 16.04.2023                                      Große Stadtrundfahrt im Oldtimer Bus

 

 

 

Die Große Stadtrundfahrt im Setra S 9 Solarbus mit live Moderation incl. Ausschank einer "lütjen Lage" 

Abfahrt ist um 11.30 Uhr am Trammplatz neues Rathaus, die Fahrt geht bis 13.30 Uhr.

Die Kosten pro Person betragen 23,50 Euro und müssen im online bestellt werden.

Bitte die Kosten erst nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen. Da es immer schnell ausgebucht ist, bitte frühzeitig anmelden.

 

 

 

                                                    Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

 

Dienstag, 18.04.2023                                     Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon (wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon). Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

Donnerstag, 20.04.2023                                Stammtisch im Broyhan Haus

 

Spanferkelrollbraten und Rinderroulade im Restaurant mit gemütlichem, holzgetäfeltem Gastraum und Gewölbekeller.

Da es Messezeit ist müssen wir 2 Wochen vorher reservieren, daher bitte pünktlich anmelden.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant Broyhan Haus, Kramerstr. 24, 30159 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte dringend bis zum 03.04.2023.

 

 

 

 

 

Freitag, 21.04.2023                            Freitags- Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

Freitag, 21.04.2023                                        Tanzen im Restaurant Da Fani

 

Hier ist heute Tanzen mit ganz toller Musik von einem DJ.im Restaurant Da Fani.

Der Eintritt beträgt 10,00 Euro, Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.

Bitte frühzeitig Anmelden, es ist immer sehr voll dort und wir müssen früh reservieren.

 

Wir treffen uns um 19.30 Uhr im Restaurant Da Fani, Rotekreuzstr. 25, 30627 Hannover.

 

 

                                    Anmeldungen bitte dringend bis zum 05.04.2023.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 22.04.2023                                     Clubabend

 

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr, im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Ihr könnt gerne wieder Verwandte, Bekannte oder Freunde mitbringen.

 

 

 

 

 

Sonntag, 23.04.2023                                      Historisches Museum

 

Das Historische Museum Hannover versammelt Bestände zur Geschichte der Stadt Hannover und der früheren welfischen Gebiete des heutigen Landes Niedersachsen. 

 

Wir treffen uns um 13.30 Uhr im Eingang des Historischem Museum an der Kasse, das Museum hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Kosten betragen 5,00 Euro.

Wer möchte kann anschließen noch in einem Lokal eurer Wahl einkehren.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 17.04.2023-Danach auf Anfrage

 

 

 

 

 

Dienstag, 25.04.2023                                     Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon (wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon). Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 27.04.2023                                Offenes Singen

 

In lockerer Atmosphäre werden einstimmige Lieder und Kanons aus aller Welt gesungen.

Ein schönes Erlebnis um mal wieder zu singen und dem Alltagsstress zu entfliegen.

Der Eintritt beträgt 5,00 Euro, Beginn ist um 18.00 Uhr, in der Kulturtreff Plantage.

 

Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Eingang der Kulturtreff Plantage, Davenstedter Markt 18, 30455 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 21.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 28.04.2023                            Freitags-Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

Samstag, 29.04.2023                                     Radtour

 

Wir treffen uns vor dem Paddelclub um 14.00 Uhr. Dann fahren wir durch die schöne Masch, Richtung Linden-Limmer am Kanal. Eine Strecke beträgt ca. 7 Kilometer.

Bei Rege fahren wir nicht.

 

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 22.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 30.04.2023                                      Tanz in den Mai

 

 

 

Dieses Jahr feiern wir auf dem Platz, der Klein Buchholzer Bürger, am Einkaufspark Klein Buchholz, Sutelstrasse 8, den Tanz in den Mai.

 

Es sorgt ab 15.00 Uhr der DJ. Jerry, dem gute Laune Dj. aus Bothfeld für gute Musik.

Die Veranstaltung geht bis 22.00 Uhr, ( wegen den Anwohnern nicht bis 24.00 Uhr)

 

Wir treffen uns um 16.00 Uhr auf dem Platz der Klein Buchholzer Bürger, dieser ist direkt am Einkaufspark Klein Buchholz, Sutelstrasse 8, 30659 Hannover. Parkplätze sind vorhanden.

Mit der Straßenbahn 3 oder 7 zu erreichen, Ausstieg Noltemyerbrücke, dann bitte in die Sutelstrasse gehen, nach ein paar Gehminuten, liegt der Einkaufspark auf der rechten Seite.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 23.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Schon einmal für Mai 2023:   

 

 

 

Montag, 01.05.2023                                      Pferderennen auf der Neuen Bult

 

 

Heute feiern wir den 1.Mai auf der Pferderennbahn, heute heißt es: macht euch schick, Hütchen auf und los geht es.

 

Hannover 96-Renntag

Auf der Galopprennbahn wird gekickt. Der Renntag am 1. Mai steht ganz im Zeichen der Fußballmannschaft von Hannover 96 und endlich heißt es wieder „Boxen auf!“. Wie in jedem Jahr wird es neben dem fulminanten Saisonauftakt auch die Möglichkeit geben, sich ein Autogramm der Spieler zu sichern oder an tollen Fußball-Aktionen teilzunehmen. Im sportlichen Fokus. Das Rennen beginnt um 12.30 Uhr -18.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 14.00 Euro, die Karten kaufen wir an der Tageskasse.

 

Wir treffen uns um 11.30 Uhr an den Kassen der Pferderennbahn, Theodor-Heuss-Straße 41, 30853 Langenhagen.

 

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 25.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 04.05.2023                                 Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon (wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon). Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden            

 

 

 

 

Samstag, 06.05.2023                                     Kaffee und Kuchen im Bauerncafe´ Laatzen

 

Ein schönes rustikales Bauernkaffe mit leckerem Kuchen.

Heute wollen wir mal leckeren Kuchen schlemmen.

Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr im Bauerncafe´, Kastanienweg 1, 30880 Hannover.

Es ist immer gut besucht dort, daher bitte frühzeitig anmelden, damit wir reservieren können.

 

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 16.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.05.2023                                      Wir besuchen den Zoo Hannover

 

 

Wir wollen uns einen schönen Tag im Zoo Hannover machen.

Jeder der möchte, kann sich etwas zu essen und zu trinken mitbringen.

Der Eintritt beträgt 26,50 Euro. Der Zoo hat bis 18.30 Uhr geöffnet.

 

Wir treffen uns um 11.30 Uhr am Eingang vom Zoo Hannover an den Kassen, dann kaufen wir die Karten.

 

 

                  Anmeldungen bitte bis zum 01.05.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.05.2023                                      Lesung – Du bist mein Lebensgrund

 

Du bist mein Lebensgrund.

Jörg Hartung liest aus den Briefen der Dichter Ingeborg Bachmann und Paul Celan und ihrer großen Liebe. Beginn ist um 16.30 Uhr, Eintritt frei, Spende erbeten.

 

Wir treffen uns um 16.00 Uhr vor dem Eingang, Kunstkreis Laatzen, Hildesheimer Str. 363, 30880 Laatzen. 

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.05.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Samstag, 13.05.2023                                      Wir fahren nach Braunschweig

 

                                               

Wir machen einen Ausflug nach Braunschweig, die Stadt ansehen, bisserl bummeln.

 

Abfahrt in Hannover ist um 12.16 Uhr, Ankunft in Braunschweig ist um 13.03 Uhr.    

Die Rückfahrt ist um 17.54 Uhr, Ankunft in Hannover ist um 18.42 Uhr.

 

Wer möchte kann einen Stadtführung machen, Dauer 1,5 Std., Beginn 14.00 Uhr, die Kosten betragen 9,50 plus 3,00 Euro Buchungsgebühr. Die Stadtführung muss vorher online gebucht und bezahlt werden, man kann sich auch vor Ort anmelden, wenn noch Plätze frei sind, da kann es aber passieren, dass man nicht mehr teilnehmen kann.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr, an der Touristinfo-Braunschweig, Kleine Burg 14, 38100 Braunschweig. Vom Bahnhof Braunschweig ca. 26 Gehminuten.

 

Wir fahren mit dem Niedersachsenticket 44,00 Euro gesamt, bis zu 5 Personen.

 

Wir treffen uns um 11.45 Uhr, am Ernst-August-Denkmal, vor dem Hauptbahnhof Hannover, dann kaufen wir die Fahrkarten, bitte Kleingeld mitbringen.

 

Bitte bei der Anmeldung mitteilen, wer die Stadtführung mitmachen möchte, dann bitte nach Absprache den Betrag an Gaby Ahlborn überweisen.

 

 Anmeldungen für die Stadtführung bitte bis zum 22.04.2023.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.05.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Donnerstag, 18.05.2023 ( Himmelfahrt )         Live Musik im Wiesendachhaus Laatzen

 

Heute gibt es hier ab 14.00 Uhr, live Musik bis 17.00 Uhr.

 

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmittel, mit der Stadtbahn 1 oder 2, Ausstieg Laatzen-Eichstrasse, von dort aus sind es ca. 20 Min. zu Fuss.

Mit dem Auto hat man ca.300 Meter vorm Wiesendachhaus einen Parkplatz.

Treffpunkt für die mit der Straßenbahn kommen ist 12.10 Uhr am der Haltestelle Eichstrasse, dann gehen wir zusammen zu Fuß.

Eine Reservierung ist nicht möglich.

 

Wir treffen uns um 12.30 Uhr im Wiesendachhaus, Zum Fugenwinkel 1, 30880 Laatzen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 11.05.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

 

Wer möchte einmal das Landesfunkhaus Niedersachsen besichtigen ?

 

Es gibt Samstags´ um 12.00 Uhr und um 15.00 Uhr eine Führung. Dauer ca. 2 Stunden, kostenfrei.

Bitte bis zum 10.04.2023 anmelden, dann versuchen wir zeitnah eine Führung zu bekommen.

 

 

 

Wer hat Interesse die Synagoge, Liberale Jüd.Gemeinde Hannover zu besichtigen?

Synagoge in Hannover, Fuhsestr. 6, 30419 Hannover.

 

Bitte bis zum 15.04.2023 im Freizeitclub melden, dann versuchen wir zeitnah einen Besichtigungstermin zu bekommen.

 

 

 

 

Wer hat Interesse an einer Teezeremonie im Teehaus Senshin-tei, Stadtpark Hannover, Eingang an der Kleefelder Straße, durchgeführt vomUeda Sôko e.V. sowie dem Deutsch-Japanischen Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima e.V.

 

Die Kosten betragen 25,00 Euro nur Barzahlung möglich, Dauer ca. 2 Stunden.

 

Bitte bis zum 15.04.2023 im Freizeitclub melden, damit wir einen Termin machen können.

 

 

 

 

Wir wollen wieder mit dem Zug fahren, habt Ihr Wünsche wo Ihr gerne hinfahren möchtet? Was möchtet Ihr gerne anschauen? Stadt, Bergwerk usw. 

 

 

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

-Schreibtischstuhl fast neuwertig, gepolstert, Farbe Schwarz mit Chrom- VB 20,00 Euro.

 

-Samsung Galaxy  S21, 5 G, 128 GB, Schwarz, Schutzhülle hinten, Panzerglas vorne, Ladekabel ganz neu ( nie benutzt ) , 350,00 Euro.

 

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event anmelden.

Außer für den Freitagstreff und den

            den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover