Freizeitprogramm März 2023

                           

 

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten, Maskenpflicht usw.

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben. 

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

Bitte für jedes Event, außer dem Clubabend und dem Wochen-Club-Treff anmelden.

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Eine Bitte:  Es ist für die Teilnehmer nicht schön, wenn man kurzfristig absagt.

Außer, aus einem wichtigen Grund, wie Krankheit oder unvorhersehbare wichtige Termine, bitte ich Euch nicht kurzfristig abzusagen.  Die Mitteilnehmer freuen sich auf das Treffen mit Euch und haben dies auch fest eingeplant.

 

 

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

 

 

Bitte:

 

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

Achtung !!!! Am 05.04.2023 findet kein Tanzkurs statt !!!!!

 

 

 

 

            !!!!!   Jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

 

                                               alle die Zeit haben

 

Achtung:

 

In der Winterzeit wollen wir uns zum Klönschnack, bei einer schönen Tasse Kaffee, Tee oder einen Gläschen Sekt zur gemütlichen Runde treffen.

Die gemeinsamen Fahrten gehen dann erst im Frühjahr wieder weiter.

 

 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

 

                        Anmeldungen bitte immer 3 Tage vorher-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

                                   !!!   Wochen-Club-Treff jeden Freitag  !!!

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

 

 

                                         Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

 

                                 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Stammtisch im Unschlagbar, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.    

 

 

 

 

 

Donnerstag, 02.03.2023                                After Work Party mit live Musik bei Gosch

 

 

Den Feierabend bei Gosch genießen, mit leckeren Speisen, Bierchen oder einem Glas Wein.

Beginn ist um 18.00 Uhr, es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden.

Der Tisch wird auch Ahlborn reserviert bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 17.45 Uhr bei Gosch an der Markthalle, Kamarschstr. 49, 30159 Hannover.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 26.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 03.03.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

Samstag, 04.03.2023                                      Gemütlicher Spaziergang am Maschsee

                                                                       mit Picknick

 

 

Wir wollen einen schönen gemütlichen Spaziergang machen, vom Nordufer, am Rudolf von Bennigsen Ufer entlang, so hat jeder, zu jeder Zeit die Möglichkeit den für Ihn von der Weite her passenden Spaziergang  zu finden, denn dort kann man ja jederzeit zur Straßenbahn gehen.

Jeder bringt sich etwas zu essen und zu trinken mit, dieses werden wir an einem schönen Plätzen verspeisen. Es soll ein gemütlicher Spaziergang werden, mit Klönen, also kein Schnell-läufer-rennen.

 

Wir treffen uns um 14.30 Uhr, am Fakelträger am Nordufer gegenüber vom Sprengelmuseum.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 29.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 05.03.2023                                      Kreativer Nachmittag

 

 

 

Wir wollen heute zusammen Kreativ sein. Jeder bringt etwas mit, was er gerne machen möchte.

Wie z.B. Bilder malen, Leinwand bemalen nach Zahlen, etwas basteln, Kratzbild oder Mandala ausmalen, Geburtstagskarten, Grußkarten gestalten, Handarbeiten, Perlenbilder gestalten, Schmuck basteln usw. Wer noch nicht weiß, was er machen möchte, kann sich im Bastelgeschäft Ideen holen oder auch beim Tedi-Markt, dort gibt es viele günstige Bastelsachen.

Denn gemeinsam macht es doch viel mehr Spaß, kreativ zu sein und man kann sich von den anderen Teilnehmern Anregungen holen, was man alles so machen kann.

Wer möchte kann zur Unterhaltung noch ein Gedicht oder eine kleine Geschichte vortragen.

 

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr, im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 29.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 07.03.2023                                     Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Donnerstag, 09.03.2023                              Monkeys Nigth - Party im Hotel in der Lounge

                                                           

Bei guter Musik von einem Dj. wollen wir diesen Tag mit einem leckeren Getränk oder auch mit einem kleinen Snack ausklingen lassen

Diese Party findet in der Lounge vom Hotel me and all Hotel Hannover, Aegidientorplatz 3, 30159 Hannover statt. Eine Reservierung ist leider nicht möglich.

Achtung hier ist nur Kartenzahlung möglich !!!!

 

Beginn der Party ist um 20.00 Uhr, kostenfrei, wir treffen uns um 19.15 Uhr vor dem Hotel

Me and all hotel, Aegidientorplatz 3, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

             

 

 

Freitag, 10.03.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 11.03.2023                                     Hidden in Hannover 

 

 

MISSION UNDERCOVER

FINDET HERAUS, WAS IN MURPHY’S PUB VOR SICH GEHT

Dubliner Hafenviertel in den frühen 60ern. Der urige Barbesitzer Murphy führt hier seinen gleichnamigen Pub schon seit Jahrzehnten.
Ihr, als Ermittler von Scottland Yard, habt die Aufgabe, die Kneipe vom alten Murphy einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn schon seit geraumer Zeit hat eure Behörde ein Auge auf ihn geworfen. Obwohl in Murphy’s Pub zu Geschäftszeiten selten etwas los ist, kann er sich noch immer gut über Wasser halten. Augenzeugen berichteten zudem von zwielichtigen Gestalten, die in seinem Pub ein und aus gehen.
Findet heraus, was in Murphy’s Pub vor sich geht und versucht mögliche Beweise für illegale Machenschaften aufzudecken. Aber ihr müsst euch beeilen, denn in 60 Minuten wird der alte Murphy in seinen Pub zurückkehren und eine Lokalrunde wird er bestimmt nicht schmeißen.

 

In unseren Escape Rooms verlasst ihr für 60 Minuten die Realität. Euer Handy bleibt im Spind und ihr konzentriert euch voll und ganz auf die Mission, die es zu meistern gilt. Ihr müsst Teamarbeit beweisen, kluge Schlüsse ziehen, geheime Türen öffnen und diverse Rätsel lösen. Dabei werdet ihr zu den Hauptrollen in der jeweiligen Geschichte und müsst durch das Geheimnis um einen Pub lüften.

 

 

Die Kosten pro Person betragen 24.00 Euro, ab 3 Anmeldungen beim Freizeitclub findet das Event statt. Beginn ist um 17.00 Uhr.  Der Spielleiter vor Ort wird uns dann alles andere erklären.

Das Spiel wird online gebucht, bitte nach Absprache die Kosten an Gaby Ahlborn überweisen.

Nach dem Spiel können wir noch in einem Lokal eurer Wahl einkehren.

 

Wir treffen uns um 16.45 Uhr Hidden in Hannover-The Escape Game, Lavesstrasse 80, 30159 Hannover.

 

 

                                    Anmeldungen bitte bis zum 26.02.2023.

 

 

 

 

 

Samstag, 11.03.2023                                     Ü50-Party!

 Schlagerfreies Tanzen denn die Mischung macht's! SANTANA trifft AMY MACDONALD, ADELE tanzt mit BILLY IDOL, PETER FOX flirtet mit PINK, AMY WINEHOUSE rockt mit ZZ TOP, BOB MARLEY singt mit JAN DELAY, VALERIE sucht MR SAXOBEAT, VENUS trifft SEX BOMB und PROUD MARY die SEX MACHINE und zwischendrin immer mal Perlen, die nicht gleich jeder kennt.

 

Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass um 19.00 Uhr, Kosten 5,00 Euro, diese werden an der Abendkasse bezahlt.

Wir treffen uns um 18.45 Uhr, vor dem Eingang der Marlene Bar, Prinzenstr, 10, 30159 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 12.03.2023                                      Märzenbecher Wanderung in Hameln-Schweineberg

 

 

Wir wollen eine Märzenbecher-Wanderung machen in Hameln-Schweineberg.

 

Wir wollen die schönen vielen Märzenbecher begutachten, die Wanderung ist keine  geführte Wanderung, aber es ist gut ausgeschildert.

Treffpunkt ist der Eingang vom der Gaststätte Forsthaus Heisenküche, Heisenküche 1, 31787 Hameln um ca.13.30 Uhr für Direkfahrer.

Dort ist auch ein Parkplatz, sollten wir dort kein Parkplatz finden müssen wir weiter unten an der Straße parken.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften dort hin und treffen uns um 12.30 Uhr auf dem Rewe Parkplatz, An der Wollebahn 4, 30519 Hannover.

 

Die Fahrtkosten werden geteilt, pro Auto 0,20 Cent, pro gefahrenen Kilometer, dies wird dann durch die Teilnehmer geteilt. Eine Strecke beträgt ca. 46 km.

Bitte bei der Anmeldung mit angeben, wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

                                  Anmeldungen bitte bis 07.03.2023- Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 14.03.2023                                     Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Mittwoch, 15.03.2023                                  Offenes Gospelsingen: Wer kommt, singt mit

 

Gemeinsam singen ist immer ein tolles Erlebnis.

Beginn ist um 19.30 Uhr, kostenfrei.

 

Wir treffen uns um 19.10 Uhr vor dem Eingang der Gospelkirche Hannover, An der Erlöserkirche 2, 30449 Hannover.

 

                                                     Anmeldungen bitte bis zum 10.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Freitag, 17.03.2023    Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

Freitag, 17.03.2023                                        Thomas Martin & Markus Mayer

 

 

 

Live Musik, die Stimme von Thomas Martin geht runter wie Bourbon, überdurchschnittlicher Gesang. Blues News, mit klasse Gitarrenspiel.

 

Beginn ist um 19.00 Uhr, im Restaurant Zum Storchennest, Hohe Bünte 8, 30966 Hemmingen. 

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant, der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 08.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Samstag, 18.03.2023                                      Stint Essen im Restaurant Radieschen

 

Wir wollen in dem schönem Restaurant Radieschen den leckeren Stint essen.

Wer keinen Stint mag, kann auch etwas anderes essen.

 

Es gibt das Tellergericht Stint mit Bratkartoffeln oder auch mit Kartoffelsalat, die Kosten betragen 17,50 Euro. Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat möchte.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr im Restaurant Radieschen, In der Steintormasch 47, 30167 Hannover. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

Ein paar Meter vom Restaurant befindet sich auch ein Parkplatz.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 09.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 19.03.2023                                      Streichelzoo -Heim für Tiere. Wir besuchen den 

                                                                      Gnadenhof in Misburg

 

 

Hier leben ca. 120 verschiedene Tiere, die von dem Hof liebevoll umsorgt werden.

Tiere wie Ponys, Ziegen, Schafe, Hühner, Enten und Co. haben hier ein neues Zuhause gefunden

Wir wollen diese einmal Besuchen und uns dort umschauen, man kann die Tiere füttern, mit einer Futtertüte die es dort zu kaufen gibt. Wer möchte kann auch was spenden.

Es gibt auch einen Hofladen der zum Shoppen einlädt.

Der Eintritt beträgt 5,00 Euro. Der Hof hat heute bis 16.00 Uhr geöffnet.

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr, vor dem Eingang des Gnadenhof Misburg, Seckbruchstrasse ganz hinten rechts, 30629 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 13.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 19.03.2023                                      Hannes Malte Mahler- Die Suppe- Ausstellung

 

 

                        

Präsentiert wird die Ausstellung „Die Suppe“ von Hannes Malte Mahler. Gibt’s Wurst oder wieder nur Eingebrocktes? Was köchelt da in großen Töpfen? Tröstender Schmaus oder die Dosenbüchse der Pandora? Wer muss, wer darf die Suppe auslöffeln? Nur ein ist klar: Bei Hannes Malte Mahler durfte man immer mit einer Überraschung rechnen. Die Ausstellung um die frühe Werkgruppe „Die Suppe“, die zuerst 1996 in Hanne Malte Mahlers Zeit im Dorf Evern bei Hannover gezeigt wurde, nimmt die Gäste mit auf ma(h)lerische Ausflüge in die Suppenküche und andere kulinarische Exkurse. Eintritt frei.

 

Wenn Ihr möchtet könnt Ihr anschließen noch gemeinsam in einem Lokal Eurer Wahl einkehren.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Eingang der Feinkunst e.V, Roscherstr. 5, 30161 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 13.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 21.03.2023                                      Stammtisch im Restaurant Ruenthai

 

 

Das mit traditionellen Figuren und Schnitzereien eingerichtete Lokal bietet original thailändische Küche.

Der Tisch ist auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Zu erreichen mit der Buslinie : 121, 128, 134, 100, 200, Ausstieg Thielenplatz.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant Ruenthai,, Lavesstr. 79, 30159 Hannover.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Donnerstag, 23.03.2023                               Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Freitag, 24.03.2023    Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 25.03.2023                                     Clubabend

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr, im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Ihr könnt gerne wieder Bekannte, Verwandte oder Freunde mitbringen.

 

 

 

 

 

Sonntag, 26.03.2023                                      NEO- im GOP Variete´ Theater Hannover

 

Zukunft heute 

„NEO“ IST GRIECHISCH UND HEISST „NEU“. 

Das Neue besitzt so viele Aspekte. Es ist bahnbrechend, zukunftsweisend, frech, aufrüttelnd, manchmal schrill und grenzüberschreitend. Oder aber es präsentiert Klassisches in neuem Gewand. Immer aber verströmt „Neo“ diesen prickelnden Frischekick, dem sich keiner entziehen kann. Die gleichnamige GOP Show serviert ihrem Publikum all diese Facetten von neu: Zu Gast sind die großen Entdeckungen der Festivals und Zirkusschulen dieser Welt. Und Künstlerinnen und Künstler, die noch jung sind an Jahren, sich aber bereits die großen Medaillen der internationalen Bühnenkunst verdient haben. Darunter die „Togni Brothers“, die das Können italienischer Artistenfamilien in eine neue Ära tragen. Entdeckt vom GOP und eine echte Bühnensensation. Gekrönt wird das Spektakel von frischer Live-Musik, den maßgeschneiderten Kompositionen des Musikallrounders Holger Dieffendahl. Wahnsinns-Acts, Live-Musik… Was fehlt diesem GOP-Newcomer-Format denn noch? Genau. Ein charismatischer Gastgeber. Wir haben die Idealbesetzung für diese Rolle. Martin Quilitz verströmt Souveränität, Witz und Schlagfertigkeit in perfekter Dosierung. Mit einem Hauch väterlicher Gelassenheit macht er den temperamentvollen Neo-Cocktail zu einem Hochgenuss.

Beginn ist um 14.00 Uhr, die Karten kosten ab 35,00 Euro aufwärts, je nach dem wo Ihr gerne sitzen möchtet, dies wird unter den Teilnehmer besprochen.

Nach der Anmeldung wird unter den Teilnehmern ein Termin abgesprochen, wann ihr gemeinsam die Karten kaufen möchtet im GOP, Georgstr, 36, 30159 Hannover.

Bitte frühzeitig anmelden, es ist immer schnell ausverkauft.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 28.03.2023                         Englisch auffrischen in geselliger Runde im Shakespeare

                                                           English Pup

 

 

Heute könnt Ihr von 19.30 Uhr -21.00 Uhr euer Englisch auffrischen. 

In geselliger Runde mit Penni Harper. Kommt zum free- english -speaking -table,

traut euch es macht riesigen Spaß. Bitte im Restaurant fragen wo der Tisch für diese Runde 

ist.

Von den Haltestellen Marienstrasse der Stadtbahnlinien 4,5,6,11, sowie der Buslinie 121 ist das Shakes etwa 500 Meter entfernt. Von der Haltestelle Lavesstrasse der Buslinie 121 sind es ca. 60 Meter zum Shakes.

 

Wir treffen uns um 18.45 Uhr im Shakespeare English Pup, Gutenberghof 3, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

            

Donnertag, 30.03.2023                                  Walken

 

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Freitag, 31.03.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

 

 

 

 

Schon einmal für April:

 

 

Samstag, 01.04.2023                                     Activitypark  Hagenburg  Spiel und Spass

 

 

 

Heute wollen wir Fußball-Minigolf oder Adventuregolf spielen, der Freizeitspaß am Steinhuder Meer.

 

Beim Fußball-Minigolf gibt es insgesamt 18 Stationen zu meistern. Dabei schießt du mit einem echten Fußball und den eigenen Füßen auf klassische Minigolfbahnen im XXL-Format. Mitten in der „Wildnis“ erlebst du ein einzigartiges Trainingslager. Sogar durch einen 12 Meter langen Überseecontainer muss der Fußball geschossen werden. 

 

Was ist Adventuregolf?

 

Die Spielgruppen können aus 1-5 Spielern bestehen. Jeder Spieler hat einen durch Farbe gekennzeichneten Ball. Die Golfer schlagen jeweils nacheinander vom Abschlag ab, der Spieler, dessen Ball am weitesten vom Loch entfernt ist, muss als nächstes wieder seinen Ball spielen.

Während es beim Minigolf hauptsächlich gerade Bahnen mit flachen Spielebene und künstlichen Hindernissen gibt, wird die Bahn beim Adventure Gold bereits zum Hindernis.

 

Die Kosten pro Spiel betragen 7,50 Euro. Wer möchte kann sich etwas zu essen und zu trinken mitbringen.

 

Wir fahren in Fahrgemeinschaften, eine Strecke beträgt ca. 45 km, die Fahrtkosten werden geteilt, 0,20 Cent, pro Auto, pro gefahrenen Kilometer, die gesamten Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt.

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

 

Zieladresse:  Activitypark  Hagenburg, Lütgen Hagen 8, 31558 Hagenburg

 

 

 

Bei der Anmeldung bitte mitteilen, wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 18.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 02.04.2023                                      Frühstück bei Fräulein Schlicht

 

 

Heute gönnen wir uns einmal ein schönes Frühstück bei Fräulein Schlicht, Frühstück ist bis 13.00 Uhr.

Nach Karte könnt Ihr euch verschiedene Arten von Frühstück aussuchen, auch belegte Brötchen gibt es hier. 

 

Wir treffen uns um 11.00 Uhr im Kaffee bei Fräulein Schlicht, Davenstedter Str. 27, 30449 Hannover. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 12.03.2023-Danch auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 06.04.2022         Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Unser Wochen Club Treff  findet heute am Donnerstag statt, also am 06.04.2023, nicht am 07.04.2023.

 

 

 

Ostersamstag, 08.04.2023                             Osterfeuer auf der Alten Bult

 

 

Wir wollen das Osterfeuer auf der Alten Bult besuchen, diese ist eines der größten in Hannover. Das Osterfeuer findet in der Nähe des Kinderkrankenhaus auf der Bult statt.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Kinderkrankenhaus auf der Bult, 

Janusz-Korczak-Allee. 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Ostersonntag, 09.04.2023                              Kegeln

 

Wir wollen eine Runde Kegeln. Eine Stunde kostet 18.00 Euro. Wir wollen 2 Stunden Kegeln, die Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt.

Wer nicht kegeln möchte, kommt einfach zum klönen vorbei. Um 18.00 Uhr schließt das Restaurant.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr im Restaurant Leine Rausch, Schützenallee 10, 30519 Hannover. Bitte bei der Anmeldung mit angeben, wer nicht kegeln möchte.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Ostermontag, 10.04.2023                              Edersee Schiffsreise-Bad Wildungen

 

Über Hameln, B1, durch das Egge-gebirge über Kleinenberg, Scherfelde, Arolsen, Korbach zum Edersee. Dort machen wir eine Schiffsreise und es geht weiter zum Aufenthalt nach Bad Wildungen.

Abfahrt ist um 8.00 Uhr am ZOB- Busbahnhof hinter dem Hauptbahnhof. Ankunft in Hannover ist ca. um 20.00 Uhr. Die Kosten der Tagesfahrt, inkl. Schiffsreise und Mittagessen betragen 77,00 Euro. Dies ist eine Tagesfahrt von Beckmann Reisen.

Bitte die Kosten erst nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Wir treffen uns um 07.45 Uhr am Busbahnhof.

 

 

            Anmeldungen bitte dringend bis zum 05.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Ostermontag, 10.04.2023                              Oster-Frühlingsspaziergang mit Picknick

 

 

Wir machen einen Frühlingsspaziergang in den Herrenhäuser Gärten.

Wir wollen uns über den Frühling freuen und die schönen Frühlingsblumen bestaunen.

Jeder bringt sich etwas zu essen und zu trinken mit, an einen schönem Plätz wollen wir dann auf einer Bank unser Picknick zu uns nehmen.

Der Eintritt der Herrenhäuser Gärten beträgt 8,00 Euro für den Großen Garten, den Berggarten und das Museum Schloss Herrenhausen.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr an der Haltestelle der Herrenhäuser Gärten.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.04.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 16.04.2023                                      Große Stadtrundfahrt im Oldtimer Bus

 

 

 

Die Große Stadtrundfahrt im Setra S 9 Solarbus mit live Moderation incl. Ausschank einer "lütjen Lage" 

Abfahrt ist um 11.30 Uhr am Trammplatz neues Rathaus, die Fahrt geht bis 13.30 Uhr.

Die Kosten pro Person betragen 23,50 Euro und müssen im online bestellt werden.

Bitte die Kosten erst nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen. Da es immer schnell ausgebucht ist, bitte frühzeitig anmelden.

 

 

 

                             Anmeldungen bitte bis zum 04.03.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Umfrage:

 

 

 

Samstag, 22.04.2023                          Wer hat Lust auf eine Städtetour nach Braunschweig     

 

Wir fahren mit dem Niedersachsenticket 44,00 Euro gesamt, bis zu 5 Personen.

Habt Ihr etwas, was Ihr gerne in Braunschweig sehen möchtet? Freue mich auf Eure Nachrichten.

 

                        Bitte bis zum 08.03.2023 anmelden, näheres dann im Aprilprogramm.

 

 

 

 

Wer hat Interesse die Synagoge, Liberale Jüd.Gemeinde Hannover zu besichtigen?

Synagoge in Hannover, Fuhsestr. 6, 30419 Hannover.

 

Bitte bis zum 15.03.2023 im Freizeitclub melden, dann versuchen wir zeitnah einen Besichtigungstermin zu bekommen.

 

 

 

 

Wer hat Interesse an einer Teezeremonie im Teehaus Senshin-tei, Stadtpark Hannover, Eingang an der Kleefelder Straße, durchgeführt vomUeda Sôko e.V. sowie dem Deutsch-Japanischen Freundschaftskreis Hannover-Hiroshima e.V.

 

Die Kosten betragen 25,00 Euro nur Barzahlung möglich, Dauer ca. 2 Stunden.

 

Bitte bis zum 15.03.2023 im Freizeitclub melden, damit wir einen Termin machen können.

 

 

 

 

Wir wollen im März/ April mal wieder mit dem Zug fahren, habt Ihr Wünsche wo Ihr gerne hinfahren möchtet? Was möchtet Ihr gerne anschauen? Stadt, Bergwerk usw. 

 

 

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

-Schreibtischstuhl fast neuwertig, gepolstert, Farbe Schwarz mit Chrom- VB 20 Euro.

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover