Freizeitprogramm August 2021

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

 

Es ist vorgeschrieben, den Sicherheitsabstand von 1,5 Meter sowie alle Sicherheitsmassnahmen einzuhalten und in Fahrgemeinschaften im Auto eine Maske zu tragen.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Zu beachten sind auch bitte eventuelle Öffnungsregellungen, z.b. einen negativen Test vorzuweisen, Vollständig geimpft plus 14 Tage, oder nach einer Genesung mit entsprechendem Nachweis.

 

 

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

Bitte:

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs

 

Achtung!!!! Dieser findet zur Zeit noch nicht statt.

 

Info: Zum heutigem Stand kann der Tanzkurs ab September wieder starten, genaue Info´s erhaltet Ihr dann auf der Homepage und im September Programm.

               

Wenn der Tanzkurs wieder stattfindet dann unter folgenden Auflagen erst einmal:

 

Nur Pärchen-Tanz es müssen immer die gleichen Pärchen sein, die dann bei jeder weiteren Tanzstunde zusammen tanzen, ein Wechsel ist zurzeit nicht gestattet.

Da es nicht so viele Männer gibt, können auch Frauen ein Pärchen bilden.

Bei Tanzen braucht Ihr keine Maske tragen, doch im Freizeitheim ja.

 

 

Der Tanzkurs ist, wenn dieser wieder stattfinden kann, jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

 

Info zu den Busfahrten : Zum heutigem Stand der Corona-Krise müsst Ihr im Bus eine Maske tragen, aber das kann sich bis zum Fahrtbeginn auch noch ändern und man braucht zur Zeit noch einen negativen Test, geimpft plus 14 Tage oder Genesen.

 

 

 

Info:

            

So wie letztes Jahr findet jeden Sonntag, ab 15.00 Uhr Live-Musik im Clubhaus 06, Gustav-Brandt-Str. 82A, 30173 Hannover statt.

Weitere Live Musik finden auch ab und an Freitag´s um 18.00 Uhr sowie Samstags um 17.00 Uhr statt, dort bitte auch mindestens eine Stunde früher vor Ort sein.

Eine Reservierung ist nicht möglich, daher bitte mindestens eine Stunde vorher vor Ort sein.

Anmeldungen hierfür sind nicht nötig.

                                   

 

Unser Samstag Spaziergang findet jeden Samstag statt, Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Aspria am Maschsee. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr.

Von der Haltestelle Döhrener Turm ist der Treffpunkt in knapp 10 Gehminuten erreichbar, beim Aspria gibt es auch einen Parkplatz. Maschsee, Eilenriede, Ricklinger Teiche sind nahe bei, von dort aus gibt es viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. 

Wohin Ihr spazieren möchtet entscheiden die Teilnehmer am Treffpunkt.

 

Bitte auch hierzu anmelden, 2 Tage vorher sind ausreichend, spontan ist auch möglich.

 

 

Info: Im August gibt es wieder das Open Air Kino im Gartentheater Herrenhausen.

Wer Lust hat dorthin zu gehen bitte melden, auf der Internetseite von den Herrenhäuser Gärten könnt Ihr schauen was für einen Film Ihr gerne schauen möchtet.

Die Karten dafür bekommt man im Künstlerhaus, wir machen dann einen Termin zu Karten kaufen aus.

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstagstreff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

                                               alle die Zeit haben

 

Wir wollen uns jeden ersten und dritten Dienstag im Monat in der Markthalle einen schönen Vormittag machen und besprechen, was wir außerhalb des aktuellen Programms unternehmen wollen, an Werktagen für alle die Zeit haben. Bei dem Treffen geht es darum zusätzliche Ausflüge, Tagestouren, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung usw. abzusprechen, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

Bitte Ideen mitbringen. Diese Ausflüge werden nicht im Monatsprogramm stehen, es ist nur in der Gruppe dann nach Absprache was Ihr zusammen Werktags zusätzlich unternehmen möchtet. Die Fahrten mit Fahrgemeinschaften sollen im Umkreis von 150 Km liegen. Es sollen keine großen Wanderungen sein.

Bitte überlegt was Ihr gerne unternehmen möchtet und bringt Eure Ideen mit zu der Dienstagsgruppe. 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

                        Anmeldungen bitte immer 3 Tage vorher-Spontan ist auch möglich-

 

 

 

Wer möchte Stand Up Paddeling machen ? Dies ist am Strandleben in Linden   

( Faustgelände) möglich, wer Lust hat bitte melden.

 

 

 

Dienstag, 03.08.2021                         Walken und Spazieren gehen

 

Wer nicht Walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist, auf dem Pavillon) 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr. Bei Regen gehen wir nicht.

 

                                    Bitte auch hierfür 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

Donnerstag, 05.08.2021                     Mit dem Maschseedampfer geht es zum Butschies Bistro

Mit dem Maschsee-Dampfer geht es zum Butschies Bistro auf die schöne Terasse und dann zu Fuß wieder zurück zum Nordufer.

Auf der schönen Terrasse wollen wir bei Kaffee oder Bier den tollen Ausblick über den Maschsee genießen. 

Wir treffen uns um 16.40 Uhr am Anleger am Nordufer, am Fackelträger ( dort ist der Anleger ).  Das Schiff fährt um 17.00 Uhr. Ausstieg Fährhaus-Westanleger.

Der Tisch wird zu 17.30 Uhr auf den Namen Ahlborn bestellt, bitte das Personal fragen. Das Schiff fährt nur bis 18.00 Uhr, daher müssen wir den Rückweg zu Fuß antreten.

Die Kosten der Rundfahrt betragen 8,00 Euro, erm.6,00 Euro.

                                    Anmeldungen bitte bis zum 01.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Samstag, 07.08.2021                          Treffen am Silbersee in Langenhagen

 

Hier kann man sich fühlen wie im Urlaub, am Strand sitzen, baden gehen und einfach die  Seele baumeln lassen. Es gibt hier auch einen Biergarten die Strandalm, wer mag kann auch Minigolf spielen, der Minigolfplatz befindet sich auch am Silbersee.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Eingang der Strandalm, Bothfelder Str. 95, 30851  Langenhagen. Ein Parkplatz ist auch vorhanden.

 

Anfahrt mit der U-Bahn :  Mit der U 1 Richtung Langenhagen, Ausstieg Langengenhagen ( HAN ), ( eine Haltestelle nach der Haltestelle Langenhagen - Kurt-Schuhmacher-Allee).

Dann sind es ca. noch 500 Meter zu Fuß bis zum Silbersee.

 

Bitte Decke oder Stuhl mitbringen, wer mag etwas zu essen und zu trinken.

Der Biergarten hat auch geöffnet.

 

                               Anmeldungen bitte bis zum 04.08.2021-Danach auf Anfrage-

  

 

 

Sonntag, 08.08.2021                          Kanu Tour 

 

Eine leichtere Tour ohne viel Strömung, vom Maschsee nach Döhren und zurück.

Dauer ca. 2,5 Stunden, ca. 10 Km. Die Kosten betragen 20,00 Euro pro Person.

Wir wollen um 13.00 Uhr starten, Treffpunkt ist um 12.30 Uhr auf dem großem Parkplatz, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2, 30169 Hannover.

Bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Die Buchung kann erst nach Anmeldung getätigt werden.

 

                                              Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

Dienstag, 10.08.2021                   Walken und Spazieren gehen

 

Wer nicht Walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist, auf dem Pavillon) 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr. Bei Regen gehen wir nicht.

 

                                    Bitte auch hierfür 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

Donnertag, 12.08.2021                      Late Zoo 

 

Heute können wir den Late Zoo besuchen von 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Wir wollen und ein paar schönen Stunden im Zoo Hannover machen.

Der Eintritt beträgt zur Zeit 10,20 Euro, das Ticket bitte dort am Automaten ziehen.

Wir treffen uns um 16.10 Uhr vor dem Eingang vom Zoo Hannover, Adenauerallee 1, 30175 Hannover. 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 07.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Samstag, 14.08.2021                          Wir machen eine Wanderung zu den Wennigser 

Wasserrädern                            

                                                                      

 

 

Man erreicht die Wasserräder über den Parkplatz Wennigsen Waldkater, Hülsebringstrasse, 30974 Wennigsen-Deister, die Wanderstrecke hin und rück beträgt ca.6  km.

Von dem Parkplatz Wennigsen Waldkater ist der Weg ausgeschildert.

 

Wennigsen (Deister) ist reich an Wasser. Es strömt aus dem Deister herunter und hat jahrhundertelang Mühlen angetrieben. Es hat die Kohleförderung und damit die Industrialisierung der Region unterstützt und die Menschen der umliegenden Gemeinden versorgt. Später haben die Wasserquellen Wanderinnen und Wanderer bei ihrer Brotzeit erfrischt. Derart ins alltägliche Leben integriert, erstaunt es nicht, dass Kinder am Wasser aus kleinen Vierkanthölzern die Räder der Mühlen nachbauten und an den Bächen ausprobierten.

Seit 1957 tut es ihnen eine Bastlergemeinschaft nach. Jedes Jahr installieren die Mitglieder ihre selbstgebauten, fantasievollen Wasserräder und Mühlen entlang einer Strecke von etwa 100 Metern im Bachlauf der Feldbergquelle: Riesenräder, Gondelbahnen, Zwergenmühlen, Straßenbahnen, Windmühlen, Ritterburgen, Schneewittchen und Witwe Bolte, ein Waldzirkus und eine Sägemühle, die Sesamstraße und die Feuerwehr, eine Seilbahn und der Bahnhof Lummerland. Die Bastler werden seit einiger Zeit von Jugendlichen der Werkstatt-Schule Hannover dabei unterstützt.

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover. Von dort aus geht es in Fahrgemeinschaften weiter.

Die Fahrtkosten werden geteilt, 0.20 Cent pro gefahrenen Kilometer, pro Auto, die Kosten werden durch die Teilnehmer geteilt. Eine Strecke beträgt ca. 23 Km.

Bitte passendes Schuhwerk anziehen und Essen und Trinken mitnehmen.

 

Für Direktfahrer ist der Treffpunkt direkt auf dem Parkplatz Waldkater gegen 13.30/ 13.45 Uhr.

 

Ziel: Parkplatz Waldkater, Hülsenbringstrasse, 30974 Wennigsen.

Bei der Anmeldung bitte mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 08.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Samstag, 14.08.2021                          Gemütlicher Abend im Lister Turm Biergarten

 

 

Wir wollen uns einen gemütlichen Abend machen im Lister Turm Biergarten.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr vor dem Eingang vom Lister Turm Biergarten, Walderseestr. 100, 30177 Hannover.

 

Eine Reservierung kann erst nach Anmeldung gemacht werden, der Tisch wird auf den Namen Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 08.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Sonntag, 15.08.2021                          Wir besuchen den Vogelpark Walsrode

 

 

Der Weltvogelpark Walsrode ist der weltweit größte Vogelpark. Er wurde 1962 eröffnet und liegt in der Lüneburger Heide auf dem Gebiet der Stadt Walsrode in Niedersachsen. Auf dem 24 ha großen Gelände leben etwa 4000 Vögel aus 650 Arten, womit der Park zu den artenreichsten Zoos der Welt gehört. Es ist immer ein wundervolles Erlebnis.

Der Eintritt beträgt 24,00 Euro, Für Personen ab 60 plus 22,50 Euro.

 

Wir wollen mit Fahrgemeinschaften dorthin fahren, die Fahrtkosten werden geteilt, pro gefahrenen Kilometer 0,20 Cent, pro Auto, dies wird durch die Teilnehmer geteilt. Eine Strecke beträgt ca. 76 Kilometer.

 

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz vom Rewe, An der Wollebahn 4, 30519 Hannover. (Hinter der Shell Tankstelle). 

 

Zieladresse: Vogelpark Walsrode, Am Vogelpark, 29699 Walsrode.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 08.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

Bitte bei der Anmeldung mitteilen, wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

 

 

Dienstag, 17.08.2021                         Walken und Spazieren gehen

 

Wer nicht Walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist, auf dem Pavillon) 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr. Bei Regen gehen wir nicht.

 

                        Bitte auch hierfür 3 Tage vorher anmelden.

 

 

Donnerstag, 19.08.2021                     Stammtisch im Restaurant Steintormasch

 

Ein Restaurant mit deutschen und italienischen Klassikern.

Biergarten vorhanden, bei schönem Wetter versuchen wir draußen zu sitzen.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant Steintormasch, In der Steintormasch 5, 30167 Hannover. Der Tisch ist auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 09.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Freitag, 20.08.2021                            Chill out Bluesband

 

Live Musik im Clubhaus 06, Beginn ist um 19.00 Uhr.

Eine Reservierung ist nicht möglich, daher am besten 1,5 Stundne vorher vor Ort sein.

 

Wir treffen und im Clubhaus 06, Gustav-Brandt-Straße 82A, 30173 Hannover.

 

                                                 -Ohne Anmeldungen-

 

 

 

Samstag, 21.08.2021                          Zur Heideblüte zum Wilseder Berg-Wanderung

 

Eine schöne Heidewanderung von Niederhaverbeck zum Wilseder Berg.

Wir parken auf dem Wanderparkplatz in Niederhaverbeck. Dann geht es los durch das 23 Hektar große, autofreie Naturschutzgebiet zum Wilseder Berg. Von dem Parkplatz ist der Weg gut ausgeschildert. Eine Strecke beträgt ca. 4,5 Kilometer.

Die Wege führen durch die fantastische Heidelandschaft mit weiten knorrigen Heideblüten dunkelgrünen Wacholdern und sanften Steigungen. Hier hört man nur die Geräusche der Natur. Ab und zu kommt eine Heidschnuckenherde vorbei.

 

Eine Pause kann man gut in dem kleine Heidedorf Wilsede einlegen, das mitten im Naturschutzgebiet liegt. Hier gibt es Möglichkeiten zur Einkehr, bevor man sich auf den kurzen weiteren Weg auf den Wilseder Berg macht.

Auf dem Gipfel angekommen, sollte man sich zuerst alle Seiten ansehen. Bänke laden zum Verweilen ein. 

Wir wollen mit Fahrgemeinschaften dort hin fahren, 0,20 Cent pro gefahrenen Kilometer, pro Auto, dies wird durch die Teilnehmer geteilt, eine Strecke beträgt ca. 111 Km.

 

Wir treffen uns um 10.45 Uhr auf dem Parkplatz vom Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Zieladresse: Wanderparkplatz Niederhaverbeck 17, 29646 Bispingen.

 

 

                         Anmeldungen bitte bis zum 10.08.2021-Danach auf Anfrage-               

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

 

 

Samstag, 21.08.2021                         Busfahrt-Tagesfahrt zur Heideblüte nach 

                                                            Schneverdingen

 

            Die Heideb­lüte ist in jedem Jahr wieder ein beson­deres Erleb­nis. Nicht nur der Heidegar­ten in Schnever­din­gen ist sehens­wert, son­dern auch das riesige Natur­schutz­gebiet Heide mit dem blühen­den Heidek­raut, Wachol­der­büschen, Schnuc­kenher­den und Bienen­zäunen.

Bevor Ihr dieses großar­tige Naturereig­nis erleben dür­ft, essen wir noch gemein­sam zu Mit­tag. Eine Kutsch­tour sollte an diesem Tag nicht fehlen. Am Nach­mit­tag Mög­lichkeit zum Kaf­fee trin­ken, die lege­ndäre Buch­weizen­torte soll­ten Sie unbe­dingt ein­mal probieren.

 

Der Preis beträgt 47,00 Euro, enthalten ist die Busfahrt und das Mittag essen, die Kutschfahrt kostet 15,00 Euro extra, wer die Kutschfahrt mitmachen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

Den Preis bitte nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Abfahrt ist im 09.00 Uhr, am ZOB-Busbahnhof am Raschplatz, dort wo die Flixbusse abfahren, dort treffen wir uns um 08.45 Uhr.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Sonntag, 22.08.2021                          Waterloo Biergarten

 

Wir wollen uns einen schönen Nachmittag machen im Waterlerloo Biergarten .

Wir treffen uns um 16.00 Uhr vor dem Eingang vom Waterloo Biergarten, Waterloostr.1, 30169 Hannover.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 16.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Sonntag, 22.08.2021                          GOP Variete´

 

Zauber der Begegnung 

EIN DRINK GEFÄLLIG? ODER ZWEI? SEHR GERN! 

Doch diese Bar kann mehr: Hier geschehen Wunder. Die WunderBar ist ein Ort der Begegnung kühner Artisten und Illusionisten. Mit ihrem Können lassen sie Wundervolles entstehen. Hier trifft der Bartender auf die Femme Fatale, der starke Mann auf die zarte Tänzerin, und über Allem liegen Musik und eine Stimme mit Gänsehautpotential. Der künstlerische Direktor Werner Buss lässt gemeinsam mit Regisseur Detlef Winterberg und Co-Regisseurin Ruth von Chelius Wunder wahr werden. Für die WunderBar haben sie ein handverlesenes, internationales Ensemble eingeladen – willkommen!

Beginn der Vorstellung ist um 17.00 Uhr, wir treffen uns um 16.40 Uhr vor dem Eingang vom GOP.

Die Preise betragen von 35,00 Euro bis 49,00 Euro. Ihr entscheidet welche Kategorie Ihr nehmen möchtet. Dazu trefft Ihr Euch zum Karten kaufen am Freitag den 06.08.2021 um 17.30 Uhr vor dem GOP, da die Karten immer schnell ausverkauft sind.

GOP Variete´, Georgstr.36, 30159 Hannover. 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 24.08.2021                         Walken und Spazieren gehen

 

Wer nicht Walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist, auf dem Pavillon) 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr. Bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte auch hierfür 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Mittwoch, 25.08.2021                       Abendliche Radtour 

 

Wir wollen vom Paddelclub zum Lindener Turm Biergarten fahren. Eine Strecke beträgt ca. 6,7 km.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 19.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Freitag, 27.08.2021                            Clubabend

 

Diesmal ist der Clubabend an einem Freitag, wir treffen uns um 19.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Ihr könnt gerne Bekannte, Freunde oder auch Bekannte mitbringen.

 

 

 

Samstag, 28.08.2021                          Grillen im Schwimm -und Sportverein Union 06

 

                                                                   

Wir wollen gemeinsam einen schönen Grillnachmittag zusammen machen.

Wir grillen im Schwimmverein Union 06 ( bitte nicht mit dem Clubhaus 06 verwechseln )

Dort haben wir einen großen Grill. Die Grillbenutzung ist kostenfrei.

 

Jeder bringt das mit, was er gerne für sich grillen möchte und seine Beilagen, somit wird vermieden, dass so viel am Ende überbleibt.

Die Getränke müssen wir von Union 06 nehmen, also bitte keine eigenen mitbringen, die Getränke dort sind sehr günstig, also besser ohne Auto kommen, z.B. ein Bier 0,3 vom Fass kostet 1,60 Euro, Obstler 1,50 Euro. Zur Zeit gibt es wegen Corona nur Flaschenbier 0,33 Liter kosten 1,50 Euro, eventuell gibt es bis zu unserem Grillabend auch schon wieder Bier vom Fass.

Es wird für uns ein Außentresen aufgebaut. Teller und Besteck sind vor Ort.

 

An das Grundstück von Union 06 grenzt ein wunderbarer Kiesteich,

wer mag kann auch baden gehen.

Wir können Boule spielen und Federball usw. auf einer großen Wiese.

Wir haben dort gute Musik vom Plattenteller also auch tanzen können wir.

Eintritt 3,00 Euro pro Person, Rentner 1,50 Euro.

Falls es regnet findet das Grillen trotzdem statt, dann essen wir im schönen Vereinshaus.

Wir wollen um 15.00 Uhr beginnen und treffen uns dort um 14.45 Uhr im Schwimm- und Sport Verein 06, Brückstr. 40 U, 30519 Hannover.

Zu erreichen ist Union 06 gut mit dem Bus 366 oder 363 (von der Peinerstr ).

Ausstieg ist Döhrenerstrasse, gleich an der Bushaltestelle geht ein Waldweg rein ( ist auch ein Schild an der Strasse wo Union 06 drauf steht, dann immer geradeaus gehen, nach ein paar Meter liegt Union 06 auf der rechten Seite.( Bis zur Schranke immer nur gerade aus gehen dann rechts rein )

  

Mit dem Auto aus Döhren komment :

Zieladresse : Schwimmverein Union 06, Brückstr. 40 U, 30519 Hannover.

Von der Schützenallee fahrt ihr über die Brücke in die Brückstrasse.

Die Brückstrasse bis Bushaltestelle 366  Döhrenerstr. fahren dann rechts in den Waldweg einbiegen Union 06 ist ausgeschildert, immer gerade aus fahren bis zum Parkplatz der auf der rechten Seite ist, dies ist auch ausgeschildert. Der Parkplatz befindet sich auf dem Gelände von Union 06.

Für die Nicht-Autofahrer geht es mit dem Bus 366 dann auch wieder zurück.

Das wird sicher ein ganz toller Nachmittag.

 

 

                                  Anmeldungen bitte bis zum 07.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

                               Achtung !!!!  Hunde sind hier leider nicht erlaubt !!!!!! 

 

 

 

Dienstag, 31.08.2021                   Walken und Spazieren gehen

 

Wer nicht Walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist, auf dem Pavillon) 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr. Bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte auch hierfür 3 Tage vorher anmelden.

 

 

Schon einmal für September 2021:

 

Donnerstag, 02.09.2021                     Kegeln

 

Achtung !! Der Treffpunkt hat sich geändert!!

Wir treffen uns um 17.30 Uhr im Restaurant Leine Rausch, Schützenallee 10, 30519 Hannover.

 Dort gibt es auch eine schöne Terrasse, wer nicht Kegeln mag kommt zum klönen vorbei.

 

 

Wir wollen eine Runde Kegeln. Eine Stunde kostet 18,00 Euro gesamt, wir wollen zwei Stunden spielen, der Betrag wird durch die Teilnehmer geteilt.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr im HAO Asia Restaurant, Podbielskistrasse 93, 30177 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 24.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

Samstag, 04.09.2021                    Wir besuchen die Einhornhöhle

 

 

Die Einhornhöhle ist eine Karsthöhle im Zechstein-Dolomit. Sie liegt bei Scharzfeld im gemeindefreien Gebiet Harz des niedersächsischen Landkreises Göttingen. Die Höhle ist die größte Besucherhöhle im Westteil des Harzes.

Der Name Einhornhöhle führt in die Irre, doch auch ohne das Fabeltier bietet die größte begehbare Höhle im Westharz interessante Einblicke in die Tier- und Erdgeschichte. Hier lebten schon vor Jahrtausenden Bären und Wölfe. Die Wege im Inneren der Erde sind fast 700 Meter lang, Besucher lernen bei geführten Höhlentouren knapp 300 Meter davon kennen.

 

Die Höhle ist nur mit einer Führung zu besichtigen, daher sind frühzeitige Anmeldungen wichtig, eine Führung dauert ca. 45 Minuten.

Die Preise betragen pro Person 9,00 Euro.

Bitte feste Schuhe und eine dickere Jacke anziehen, es ist dort unten kalt.

 

Die Fahrtkosten werden geteilt, 0,20 Cent pro gefahrenen Kilometer, pro Auto, dies wird unter den Teilnehmer aufgeteilt. Eine Strecke beträgt ca. 100-120 Kilometer.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Die Führungen finden stündlich statt. 

Anschließend können wir noch zum Museums Schloss Herzberg fahren was sich nur ca. 8 km weiter befindet, dort gibt es auch ein schönes Kaffee dies hat bis 16.00 Uhr geöffnet.

Schloss Herzberg, Schloß 2, 37412 Herzberg am Harz.

 

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.08.2021-Danach auf Anfrage-

                        ( Das Event findet ohne Begleitung von Gaby Ahlborn statt.)

 

Zieladresse : Einhornhöhle, Im Rott, 37412 Herzberg am Harz

 

 

Sonntag, 05.09.2021                          Radtour zum Kaffee Webstuhl

Wir wollen eine Radtour machen vom Paddelclub zum Kaffee Webstuhl, Sohlkamp 2A, 30966 Hemmingen. Eine Tour beträgt ca. 7,5 km.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Paddelclub Hannover, Schützenalle 30,3059 Hannover.

Um ca. 15.30 Uhr wollen wir dort im Kaffe Webstuhl lecker Kuchen essen.

Wer nicht mit dem Rad fahren möchte kommt direkt um 15.30 Uhr in das Kaffee, dies bitte bei der Anmeldung mitteilen. Erst nach Anmeldung kann reserviert werden, der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

                                   Anmeldungen bitte bis zum 15.082021-Danach auf Anfrage-

 

Donnerstag, 09.09.2021                     Spieleabend im Paddelclub Hannover

Wir wollen einen Spieleabend machen. Jeder bringt das Spiel mit was er gerne spielen möchte, Karten Spiele, Brett-Spielen usw.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr im Paddelclub Hannover, Schütezenallee 30, 30519 Hannover.

                                   Anmeldungen bitte bis zum 30.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

Samstag, 11.09.2021                         Fisch essen im Schwimmverein Union 06

 

Diesmal gibt es leckeren eingelegten Matjes mit selbstgemachter Sahnensoße.

Wer kein Fisch mag, es gibt dort auch eine Currywurst/Pommes.

Bitte bei der Anmeldung angeben wer Fisch oder Currywurst essen möchte.

Der Preis für das Fisch essen pro Person wird noch bekannt gegeben.

Wir wollen uns wieder beim Fisch essen einen schönen Nachmittag machen.

Wir können auch wieder draußen Spiele machen, wie Federball usw. wer Spiele für draußen hat, kann diese gerne mitbringen.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr im Schwimmverein Union 06, Brückstr. 40 U, 30519 Hannover. Zu erreichen ist Union 06 gut mit dem Bus 366 oder 363 (von der Peinerstr ).

Ausstieg ist Döhrenerstrasse, gleich an der Bushaltestelle geht ein Waldweg rein ( ist auch ein Schild an der Strasse wo Union 06 drauf steht, dann immer geradeaus gehen, nach ein paar Meter liegt Union 06 auf der rechten Seite. ( Bis zur Schranke immer nur gerade aus gehen, dann ist es rechts rein)

  

Mit dem Auto aus Döhren komment :

Zieladresse : Schwimmverein Union 06, Brückstr. 40 U, 30519 Hannover.

Von der Schützenallee fahrt ihr über die Brücke in die Brückstrasse.

Die Brückstrasse bis Bushaltestelle 366  Döhrenerstr. fahren dann rechts in den Waldweg einbiegen Union 06 ist ausgeschildert, immer gerade aus fahren bis zum Parkplatz der auf der rechten Seite ist, dies ist auch ausgeschildert. Der Parkplatz befindet sich auf dem Gelände von Union 06.

Für die Nicht-Autofahrer geht es mit dem Bus 366 dann auch wieder zurück.

 

                           Achtung: Hunde sind hier nicht erlaubt !!!!!

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 15.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

                  

Freitag, 17.09.2021                            Marcess                                                                     

Die Band Marcess im Clubhaus 06.

Zur Zeit sind dann auch keine Reservierungen möglich, daher bitte mindestens eine Stunde früher vor Ort sein. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Wir treffen uns im Clubhaus 06, Gustav-Brandt-Str. 82 A, 30173 Hannover.

 

 

Freitag, 17.09.2021                            Kassel Wilhelmhöhe- Tagesbusfahrt

                                                           Wasserspiele im Bergpark 

Die Wasserspiele: Das weltweit einzigartige Schauspiel startet am Fuße des Oktogons, dem Quellbauwerk. Von dort nimmt das Wasser scheinbar unaufhaltsam seinen Lauf, speist kleinere Fontänen und fließt über die barocken Kaskaden. Die Inszenierung der Wasserkünste erstreckt sich über weitere Stationen wie den Steinhöfer Wasserfall, die Teufelsbrücke und das Aquädukt, einen ca. 30 Meter tiefen Wassersturz. Die Besucher, die die Inszenierung von Station zu Station begleiten legen dabei ca. 2,3 km zurück. Den Höhepunkt bildet die Große Fontäne, die einem Geysir gleich am Fontänenteich ca. 50 Meter in die Höhe schießt.

 

Der Preis beträgt 29,00 Euro, Leistungen Busfahrt, die Abfahrt ist um 09.00 Uhr am ZOB am Raschplatz hinter dem Hauptbahnhof, dort wo die Flixbusse abfahren, dort treffen wir uns um 08.45 Uhr. 

Den Reisepreis bitte nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 14.08.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

Schon einmal für Oktober 2021:

Von Freitag, 01.10.2021-03.10.2021            Isetaler Oktoberfest

Stimmungsvolle Musik, leckeres Essen und gute Laune – das sind die Zutaten für ein gelungenes Partywochenende im MORADA HOTEL ISETAL in der Südheide. Passend zur Jahreszeit begrüßen wir Sie zu einem zünftigen Oktoberfest! Das wird eine Mordsgaudi! Mit bayerischer Livemusik, All-inclusive-Getränken und natürlich der beliebten 1-€-Party ist Langeweile hier ein Fremdwort!

Und das ist drin:

·               2 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer

·               2 x reichhaltiges MORADA Fit-in-den-Tag-Frühstück

·               1 x Abendessen

·               1 x Abendessen "Isetaler Oktoberfest"

·               1 x 1-€-Party in der Club-Lounge mit DJ-Musik (Bier, Hauswein, Schnaps, alkoholfreie Getränke je € 1,00)

·               1 x Oktoberfest-Gaudi mit tollen Preisen

·               1 x Panorama-Kahnfahrt auf der Ise (wetterabhängig)

·               1 x Eröffnung der Veranstaltung durch die Hoteldirektion

·               1 x Isetaler Oktoberfest mit stimmungsvoller bayerischer Livemusik und All-inclusive-Getränken zur Veranstaltung im Festzelt oder Biergarten (Bier, Hauswein, Schnaps, alkoholfreie Getränke)

·               Nutzung des hauseigenen Wellness- und Freizeitbereichs nach Verfügbarkeit*

Kosten:  Für die 2 Übernachtungen im Doppezimmer incl. aller oben genannten Leistungen pro Person betragen 135,00 Euro. Einzelzimmerzuschlag pro Nacht 15,00 Euro. Bitte bei der Anmeldung mitteilen was für ein Zimmer Ihr möchtet, Einzelzimmer sind nur begrenzt vorhanden.

 

          Hier müssen wir schnell buchen, denn Ruck Zuck ist alles ausgebucht.

 

Aus Organisatorischen Gründen ist es dem Anbieter Morada Hotel´s lieber, dass jeder 

           selber seine Buchung durchführt, bitte erst nach Anmeldung !!!! 

           Weiter Infos zur Buchung, werden nach Anmeldung bekannt gegeben.

            

Wir wollen mit Fahrgemeinschaften dort hin fahren, weiter Info dazu folgen.

Zieladresse : Morada Hotel Isetal, Bromer Str. 4, 38518  Gifhorn

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 08.08.2021

 

Samstag, 16.10.2021              Busfahrt nach Potsdam

Am heutigen Tag führt diese Tagesfahrt in das wunderschöne Potsdam, die Landeshauptstadt Brandenburgs und zugleich bevölkerungsreichste Stadt des Bundeslandes. Nach einer Fahrt durch brandenburgische Landschaften erreichen wir Potsdam. Hier erwartet uns ein Reiseleiter. 
Bei der Stadtrundfahrt sehen wir unteranderem das Schloss und Park Sanssouci, das Holländische Viertel....
Anschließend haben wir noch Zeit zur freien Verfügung

 

Der Preis, Busfahrt incl. Stadtführung Beträgt 39,00 Euro.

Abfahrt ist um 07.00 Uhr am ZOB ( Busbahnhof hinter dem Raschplatz, wo die Flixbusse abfahren), dort treffen wir uns um 06.45 Uhr. Den Reisepreis bitte nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

                                   Anmeldungen bitte bis zum 11.09.2021-Danach auf Anfrage-

 

 

Info : Gaby Ahlborn macht vom 07.08.2021-23.08.2021 Urlaub. Wie immer läuft im Club alles wie gewohnt weiter, ich bin auch im Urlaub für Euch da, für Anmeldungen,  Telefonische Anfragen usw.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

-Wer möchte ein 28 Damenrad gut erhalten gegen ein 26 Damenrad tauschen?

 

Gesuche:

-Gartenhilfe für leichte Gartenarbeit gesucht.

-Wer möchte ein 28 Damenrad gut erhalten gegen ein 26 Damenrad tauschen ?

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten ?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Wir möchten gerne ab und an Meditation und Achtsamkeitsübungen anbieten, wer hat Lust uns dieses zu lehren ? 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                   ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub :

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

 

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover