Freizeitprogramm Juli 2022

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona-G-Regeln beachten !!!

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben, bitte informiert Euch vorher was für eine Regel jeweils gilt. 

Zur Datenerfassung bei Besuchen ist die Luca-App ganz toll, dann braucht man sich vor Ort nur einchecken.

 

 Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten.  In Fahrgemeinschaften im Auto bitte eine Maske tragen, solange dies erforderlich ist laut den Corona-Regeln.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Zu beachten sind auch bitte die Corona Öffnungsregellungen z.b. einen negativen Test vorzuweisen, Vollständig geimpft plus 14 Tage, Geboostert,  oder nach einer Genesung mit entsprechendem Nachweis.

 

 

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

Bitte:

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

 

 

 

 

Info:

            

Unser Samstag Spaziergang findet jeden Samstag statt, Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Aspria am Maschsee. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr.

Von der Haltestelle Döhrener Turm ist der Treffpunkt in knapp 10 Gehminuten erreichbar, beim Aspria gibt es auch einen Parkplatz. Maschsee, Eilenriede, Ricklinger Teiche sind nahe bei, von dort aus gibt es viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. 

Wohin Ihr spazieren möchtet entscheiden die Teilnehmer am Treffpunkt.

 

Bitte auch hierzu anmelden, 2 Tage vorher sind ausreichend, spontan ist auch möglich.

 

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

                                               alle die Zeit haben

 

Wir wollen uns alle 14 Tage in der Markthalle einen schönen Vormittag machen und besprechen, was wir außerhalb des aktuellen Programms unternehmen wollen, an Werktagen für alle die Zeit haben. Bei dem Treffen geht es darum zusätzliche Ausflüge, Tagestouren, Sehenswürdigkeiten in der Umgebung usw. abzusprechen, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

Die Unternehmungen finden im Wechsel mit dem Treffen in der Markthalle, auch jeweils Dienstags statt.

Bitte Ideen mitbringen. Diese Ausflüge werden nicht im Monatsprogramm stehen, es ist nur in der Gruppe dann nach Absprache, was Ihr zusammen Werktags zusätzlich unternehmen möchtet. Die Fahrten mit Fahrgemeinschaften sollen im Umkreis von 150 Km liegen. Es sollen keine großen Wanderungen sein.

Bitte überlegt was Ihr gerne unternehmen möchtet und bringt Eure Ideen mit zu der Dienstagsgruppe. 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

Mitglieder brauchen sich hierfür nicht anmelden, neue Interessenten bitte einen Tag vorher im Single und Freizeitclub Hannover anmelden.

                             

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

               Neuuuuuu !!!!!!!     ab dem 08.10.2021    Wochen-Club-Treff

 

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

                                 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten, die schon einmal beim Clubabend waren, melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Stammtisch im Unschlagbar, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

Info:    Die 9,00 Euro- Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs 

 

Fahrten mit dem 9,00 Euro-Ticket sollen jeden 2. Samstag im Monat und jeden letzten Sonntag im Monat stattfinden, bis Ende August. 

Touren Eurer Wahl.

Ich bitte um Eure Wünsche und Vorschläge, wohin Ihr fahren möchtet, was Ihr dort unternehmen möchtet, Besichtigungen, Wandern usw.

Das mitnehmen von Fahrrädern ist nicht in dem 9,00 Euro Ticket enthalten.

 

Bitte teilt mir mindestens immer eine Woche vorher Eure Wünsche mit, damit ich alle Mitglieder per What´s App oder SMS informieren kann, wohin es das nächste mal gehen soll.

Bitte schickt mir Euro Wünsche und Vorschläge mit dem Zielort, der Unternehmung vor Ort, Abfahrtzeit wenn möglich.

Diese Fahrten erscheinen nicht im Monatsprogramm, diese, bitte dann im Single und Freizeitclub Hannover erfragen, dieses gilt für Neue Interessenten, Mitglieder bekommen jeweils eine Benachrichtigung.

 

 

 

 

Freitag, 01.07.2022   Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

Samstag, 02.07.2022                          Masala Weltmarkt: Draußen & Umsonst

 

Heute ist rund um den Weißekreuzplatz das Masala Festival.

 

Am letzten Festival-Wochenende lädt Masala jeweils bis 22 Uhr zu einem Erlebnistag für Groß und Klein ein: mit Klängen, Farben, Gerüchen und Leckereien, Street Food, Kuriositäten, Kunsthandwerk, Schmuck oder Kleidung. Musiker*innen aus den „UNESCO City of Music“-Städten und Tanzgruppen präsentieren auf zwei Bühnen Musik und internationale Tänze.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor dem Eingang vom der Dax Bierbörse, Hamburger Allee 4, 30161 Hannover. (gleich um die Ecke vom Weißekreuzplatz ) 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 28.06.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 03.07.2022                          Hurra Hurra der große Schützenausmarsch findet 

                                                           wieder statt

 

Dieses Jahr startet wieder der große Schützenausmarsch in Hannover und wir wollen wieder dabei sein und uns dieses tolle Ereignis anschauen.

Nach dem Ausmarsch gehen wir wieder zum Schützenplatz, wo an diesem Tag immer so viel los ist, es wird gefeiert und gute Laune ist angesagt.

 

Wer möchte, kann sich zum Ausmarsch einen kleinen Klappstuhl mitbringen, diese gibt es in eine Tasche die man sich über die Schulter hängen kann, diese sind auch ganz leicht. Zu kaufen auch im JYSK ( früher Dänisches Bettenlager ) kosten so um die 10,00 Euro. Der Ausmarsch beginnt um 10.00 Uhr am Rathaus, dauert so ca. bis 13.00 Uhr.

Wir haben immer einen schönen Platz gegenüber dem Haupteingang in der Bruchmeisterallee, dort gibt es auch Toiletten.

 

Wir treffen uns um 09.30 Uhr am Eingang vom Waterloobiergarten, Waterloostr. 1, 30169 Hannover.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 27.06.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

Dienstag, 05.07.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 06.07.2022                       Kunst unter freiem Himmel

 

Vom Maschsee zum Leineschloss

Spaziergang von Stadtreisen Hannover

Die Nanas gehören inzwischen zu Hannover wie das Neue Rathaus. Aber es gibt noch viele andere spannende künstlerische Objekte zu entdecken! Wir gehen auch der Frage nach, was Kunst aus der Zeit des Nationalsozialismus am Maschsee zu suchen hat und warum Straßenkunst unter großen Sandhaufen verschwinden sollte.

Beginn ist um 18.00 Uhr, Dauer bis ca. 20,00 Uhr, Kosten 12,00 Euro.

Bitte frühzeitig anmelden, es ist immer schnell ausgebucht. 

Bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Treffpunkt: Roter Hellebardier, Nordufer Maschsee um 17.45 Uhr.
Endpunkt: Platz der Göttinger Sieben, Landtag

 

                                   

                                                Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

 

Donnerstag, 07.07.2022                     Vortrag- Modernes Wissenmanagement im Schloss

                                                           Herrenhausen

 

 

Sollten wir um jeden Preis alle wissen, was geht-oder nicht doch die Zukunft ein Stück weit einfach auf uns zukommen lassen ? Antworten auf diese Fragen suchen Experten bei diesem Vortrag im Schloss Herrenhausen. Der Vortrag ist kostenfrei, Beginn ist um 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Schloss Herrenhausen, Herrenhäuser Str. 5, 30419 Hannover.

 

Wir treffen uns um 18.40 Uhr an der Haltestelle der Herrenhäuser Gärten.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 01.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 



 

Freitag, 08.07.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

Samstag, 09.07.2022                         Die bekannten leckeren Rippchen essen im 

                                                           Wülfeler Biergarten

 

Diese Rippchen sind Stadtbekannt, heute wollen wir diese leckeren Rippchen wieder essen, es gibt aber auch andere Speisen, wer keine Rippchen mag.

Eine Reservierung ist hier leider nicht möglich.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr im Wülfeler Biergarten, Hildesheimerstr. 380, 30519 Hannover.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Samstag, 09.07.2022              Die 9,00 Euro-Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs.

 

 

 

 

Sonntag, 10.07.2022                          Radtour an der Leine bis zur Lindener Hafen Schleuse

 

 

Wir machen eine schöne Radtour vom Paddelclub an der Leine entlang bis zur Schleuse in Limmer. Eine schöne Tour, immer an der Leine entlang. Gesamte Strecke ca. 20 km, bei Regen fahren wir nicht. 

 

Wir treffen uns um 14.15 Uhr am Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

 

                          Anmeldungen bitte bis zum 05.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 12.07.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Donnerstag, 14.07.2022                     Late Zoo

 

Heute hat der Zoo bis um 21.00 Uhr geöffnet. Mit dem Late Zoo Ticket dürfen wir ab 16.30 Uhr in den Zoo. Die Tickets können wir vor Ort kaufen, diese kosten 14,80 Euro.

 

Wir treffen uns um 16.15 Uhr an den Kassen am Haupteingang vom Zoo Hannover, Adenauerallee 1, 30175 Hannover.

 

 

                           Anmeldungen bitte bis zum 08.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Freitag, 15.07.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

Samstag, 16.07.2022                          Hannover Klassik Open Air 2022 im Maschpark

                                                           mit Picknick

 

 

Erlebt die Weltstars Ivan Repusic am Pult, Sopranistin Adela Zaharia sowie Tenor Charles Castronovo und Bariton George Petean bei diesem beliebten Opern Event im Maschpark.

 

Wir wollen es uns gemütlich machen, im Maschpark hinter dem Rathaus, bitte einen Klappstuhl oder eine Decke mitbringen. Für das Picknick bringt sich jeder das mit was er gerne Essen oder Trinken möchte. Es können auch Teelichter mitgebracht werden.

Wer könnte einen Papiertischdecke mitbringen ? Dann können wir unser Essen dort fein hinstellen mit den Teelichtern. Wer eine kleine Taschenlampe hat bitte mitbringen, die Dixi Toiletten sind nicht beleuchtet.

Beginn ist um 20.30 Uhr.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr, am Eingang vom ehemaligem Maritim Hotel, gegenüber vom Rathaus, dann gehen wir in den Park uns suchen uns ein schönes Plätzchen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 11.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 17.07.2022                          Der Weinsommer auf dem Opernplatz

 

Weingüter aus den Anbaugebieten Nahe, Mosel, Pfalz und Reinhessen präsentieren ihr Sortiment. Besucher können aus einer großen Vielfalt von rund 500 Weinen und Winzersekten auswählen, probieren und im direkten Gespräch mit dem Winzer Neues entdecken. Aufgrund der aktuellen Lage verzichtet der Veranstalter in diesem Jahr auf das übliche Rahmenprogramm.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr an der Kröpke Uhr, geöffnet ist heute bis 20.00 Uhr.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 12.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 17.07.2022                          Geführter Kräuterspaziergang in Laatzen

 

 

Es werden Wildkräuter, die wir das ganze Jahr über sammeln können bestimmt, mit denen wir kochen können, leckere Brotaufstriche, Salate usw. zubereiten können.

 

Beginn ist um 10.00 Uhr -12.00 Uhr, Kosten 5,00 Euro werden vor Ort bezahlt.

Treffpunkt ist um 09.50 Uhr an der Haltestelle Park der Sinne, Stadtauswärts.

 

Bitte frühzeitig anmelden, diese Wanderungen sind immer schnell ausgebucht.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 30.06.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 19.07.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Donnerstag, 21.07.2022                     Stammtisch im“ Das Restaurantschiff“

 

Heute machen wir unseren Stammtisch auf einem Schiff am Kanal.

Es gibt hier nur eine kleine Speisekarte, Gerichte mit verschiedenem Fisch, Schweinefleisch, Hähnchenbrust, Sauerfleisch, Bandnudeln, Salate, Käseplatte, Suppe des Tages, verschiedene Beilagen.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurantschiff, (Am Yachthafen Hannover) Werftstraße 19, 30163 Hannover.

            

                        Anmeldungen bitte bis zum 12.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Freitag, 22.07.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

Samstag, 23.07.2022                          Gemütlicher Abend im Biergaten 4 Jahresezeiten

 

Wir wollen uns einen gemütlichen Abend machen im Biergarten 4 Jahreszeiten.

Damit wir reservieren können, bitte frühzeitig anmelden, der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr, vor dem Eingang des Biergarten 4 Jahreszeiten,  Waldhausenstr. 1, 30519 Hannover.

 

 

 

                             Anmeldungen bitte bis zum 15.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Samstag, 23.07.2022                          Rundwanderung um Bad Salzdetfurth herum 

 

Gerührte Wanderung von den Naturfreunden, Teilnahmekosten 3,00 Euro werden bei der Wanderführerin Meike oder Ingrid vor Ort bezahlt. 

Die Wanderstrecke beträgt a. 10 km, mit anschließender Adventure Golf Partie.

Treffpunkt ist um 8.30 Uhr unter dem Schanz am Ernst-August-Denkmal.

Bitte passende Kleidung und Schuhe anziehen, essen und trinken nicht vergessen-.

Da ich Euch anmelden muss bitte bis zum 01.07.2022 anmelden, es dürfen immer nur eine gewisse Anzahl an Gästen teilnehmen, daher bitte frühzeitig anmelden.

Bei der Anmeldung müssen wir Euren Namen und Eure Telefonnummer mit angeben.

Ob mit dem Niedersachenticket oder mit dem 9,00 Euro Ticket gefahren wird, wird mit der Wanderführerin noch geklärt.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 24.07.2022                          Floßfahrt auf der Oker mit Kaffee und Kuchen

 

 

Wir wollen eine Floßfahrt auf der schönen Oker machen, es gibt Kaffee und Kuchen und eine Stadtführung vom Floß. Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden. Es ist eine ganz wundervolle Fahrt. Die Kosten betragen 29,00 Euro. Die Floßfahrt beginnt um 15.00 Uhr. Wir müssen 20 Minuten früher vor Ort sein.

Die Floßfahrt muss online gebucht werden, bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

Wir wollen mit Fahrgemeinschaften dorthin fahren. Eine Strecke beträgt ca. 69 Kilometer.

Die Fahrtkosten werden geteilt, 0.20 Cent pro gefahrenen Kilometer, pro Auto, dies wird auf die Teilnehmer aufgeteilt.

Wir treffen uns um 12.40 Uhr auf dem Rewe Parkplatz, An der Wollebahn 4, 30519 Hannover. Mit den Direktfahrern treffen wir uns an der Floßstation.

 

Ziel: Floßstation an der Oker
Kurt-Schumacher-Straße 25, 38102 Braunschweig, 

 

 

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

 

 

                                                -Anmeldungen bitte auf Anfrage-

 

 

 

 

Dienstag, 26.07.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Donnerstag, 28.07.2022         Feierabend Bierchen mit schwimmen gehen wer mag, im Insel 

                                                Beach Club am Maschsee

 

Hier können wir im Liegestuhl den Feierabend genießen. Wer möchte kann auch eine Runde schwimmen gehen.

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr im Insel Beach Club, Rudolf-von Bennigsen-Ufer 81, 30519 Hannover, an der Getränke-Ausgabe.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 23.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Freitag, 29.07.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

Sonntag, 31.07.2022                          Clubabend ( Heute an einem Sonntag )

 

Wir treffen uns um 16.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Ihr könnt gerne wieder Bekannte, Verwandte und Freunde mitbringen.

 

 

 

 

Sonntag, 31.07.2022              Die 9,00 Euro-Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs.

 

 

 

 

 

Sonntag, 31.07.2022                          Halligfliederblüte auf Nordstrandischmoor 

 

Naturparadies im Wattenmeer- Busfahrt-

 

 

Begleitet uns zur Hallig Nordstrandischmoor, der jüngsten der zehn Halligen. Im Sommer entfaltet sich auf Nordstrandischmoor ein zauberhaftes Schauspiel , wenn der Halligflieder blüht und die Hallig in ein lila wogendes Blütenmeer verwandelt. In Nordstrand beginnt Eure Schiffsreise durch das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Freut Euch anschließend auf eine Halligführung (1,5 Stunden) mit Erläuterungen zur Halligfliederblüte. Nach diesem Erlebnis fahrt Ihr entlang der Seehundsbänke zurück nach Nordstrand, wo unser Reisebus Sie bereits erwartet.

Leistungen: Busfahrt, Schiffsfahrten: Nordstrand-Nordstrandischmoor-Nordstrand und Halligführung.

Die Kosten betragen 66,00 Euro, Abfahrt ist um 07.00 Uhr am ZOB, Busbahnhof hinter dem Raschplatz ( Dort wo die Flixbusse abfahren ), wir treffen uns dort um 06.45 Uhr.

Bitte die Kosten nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Schon einmal für August 2022:

 

 

Dienstag, 02.08.2022                       Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt  am Maschsee am Nordufer ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon ) um 16.30 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden.

 

 

 

 

Donnerstag, 04.08.2022                   Pit Pat oder Minigolf spielen 

 

Wir wollen eine Runde Pit Pat – oder Minigolf spielen in der Steintormasch, die Kosten betragen 4,00 Euro.

Wer möchte kann anschließend noch im Restaurant Streintormasch einkehren, die ist genau am Minigolfplatz, das Restaurant hat auch ein einen Biergarten.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Eingang von dem Minigolfplatz im Georgengarten, in der Steintormasch 5a, 30167 Hannover

 

            Anmeldungen bitte bis zum 30.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Freitag, 05.08.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

Anmeldung bitte jeweils einen Tag vorher ( Donnerstag ) bis 17 Uhr.

Mitglieder können sich bei Carola anmelden.

Neue Interessenten melden sich bitte im Single und Freizeitclub Hannover an.

 

 

 

 

 

 Samstag, 06.08.2022                         Besichtigung vom Kloster Wienhausen

 

Wir machen eine Klosterführung im Kloster Wienhausen, die Führung findet um 15.00 Uhr statt. Eine Führung kostet 8,00 Euro, Dauer ca. 90 Minuten.

Wir können dort vor der Besichtigung, wer möchte noch einen schönen Spaziergang machen.

Wir wollen in Fahrgemeinschaften dorthin fahren, die Fahrkosten betragen pro gefahrenen Kilometer 0.20 Cent pro Auto, die Kosten werden auf die Teilnehmer aufgeteilt. Eine Strecke beträgt ca. 52 km. Ziel: Kloster Wienhausen, An der Kirche 1, 29342 Wienhausen.

Nach der Besichtigung wollen wir noch einkehren, beim Klosterwirt, ein Österreichisches Restaurant, Hauptstr.9, 29342 Wienhausen. Der Tisch ist zu 16.45 Uhr bestellt.

 

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr auf dem Rewe Parkplatz, An der Wollebahn 4, 30519 Hannover.

Bitte bei der Anmeldung mitteilen wer mit dem Auto kommt und Personen mitnehmen kann.

Bitte um frühzeitige Anmeldung, da die Führung immer schnell ausgebucht ist.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.08.2022                          Fährmannsfest 

 

Am Fährmannsfest ist ein Musik und Kulturfest auf dem Faustgelände, heute ist der Eintritt kostenfrei.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Pizza Ausgabe im Gretchen Biergarten, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 02.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 07.08.2022                          Live Musik im Clubhaus 06

 

Ab 15 Uhr ist heute live Musik, Eintritt frei, Hut geht rum.

Leider ist keine Platzreservierung möglich, daher treffen wir uns um 14.00 Uhr im Clubhaus 

06, Gustav-Brandt-Str. 82 A, 30173 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 02.08.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Samstag, 13.08.2022                         Die 9,00 Euro-Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs.

 

 

Samstag, 20.08.2022                        Romantisches Picknick 

 

Wir wollen ein Romantisches Picknick, an einem kleinem Romantischem Teich auf einer Halbinsel machen, diesen haben wir bei einer Wanderung entdeckt und es ist wunderschön dort, gerne könnt Ihr dann auch die Insel erkunden. Jeder bringt sich das mit, was er gerne essen und trinken möchte,

ein paar Teelichter bitte mitbringen, es können auch Laternen, Lampions mitgebracht werden. Jeder bringt sich bitte einen Klappstuhl oder eine Decke mit, zum gemütlichen hinsetzen. Gerne könnt Ihr auch für alle ein Wein, Bierchen, Sekt oder einen kurzen Lustigmacher mitbringen. Es wird bestimmt ein toller Abend.

 

Wir treffen uns um 18.15 Uhr, an der Bushaltestelle Döhrenerstrasse, Bus 363, dieser fährt ab der Peinerstrasse, ab 16.25 Uhr alle 30 Minuten, Fahrzeit 6 Minuten.

Wenn Ihr aus Döhren kommt ist genau an der Bushaltestelle ein Parkplatz für Euer Auto, nach der Bushaltestelle einfach links auf den Parkplatz abbiegen.

 

Anfahrt mit dem Auto:

Vom Ende der Schützenallee stadtauswärts, fahrt ihr rechts an der Kreuzung, über die Brücke in die Brückstrasse, 30519 Hannover.

Die Brückstrasse bis Bushaltestelle 363  Döhrenerstr. fahren dann links auf den Parkplatz fahren.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 11.08.2022-Danach auf Anfrage- 

 

 

 

 

Mittwoch, 24.08.2022                      Open Air Kino im Gartentheater Herrenhausen

                                                     Film: Noch einmal June

 

June (Noni Hazlehurst) verschlägt es als Demenzpatientin wieder ins volle Leben, als sie plötzlich ihre geistige Klarheit zurückerlangt. Allerdings droht jederzeit ein Rückfall, wenn sie sich zu sehr aufregt, warnt der Arzt. Das hält die willensstarke June allerdings nicht davon ab, bei erstbester Gelegenheit aus dem Heim zu flüchten und in ihr Haus zurückzukehren. Doch dort wohnt inzwischen eine ihr völlig unbekannte Familie. Und das ist erst der Anfang des Schlamassels. June versucht alles, um ihre völlig aus den Fugen geratene Familie wieder auf Vordermann zu bringen – und stößt zufällig auf die Spur ihres früheren Geliebten. Doch ihre Zeit läuft...

Kosten 11,00 Euro, die Karten bekommt man im Künstlerhaus Hannover, Sophienstr. 2, 30159 Hannover, das Künstlerhaus ist von Montag-Freitag von 10.00-18.00 Uhr geöffnet, die Karten besorgt sich bitte jeder selber, nach den Anmeldungen am 08.07.2022, Ihr bekommt dann die Teilnehmer mitgeteilt und dann könnt Ihr Euch die Karten kaufen.

 

Mit den Karten kann man 2 Stunden vor Filmbeginn in die Herrenhäuser Gärten.

Ihr könnt Euch etwas zu essen und zu trinken mitbringen.

 

Der Film beginnt um 20.30 Uhr, wir treffen uns um 18.30 Uhr an der Haltestelle von den Herrenhäuser Gärten. Bitte frühzeitig Anmelden, es ist immer gut besucht.

 

 

                             Anmeldungen bitte bis zum 08.07.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Sonntag, 28.08.2022             Die 9,00 Euro-Ticket Reisegruppe ist heute unterwegs.

 

 

 

Schon einmal für September 2022:

 

 

 

Samstag, 03.09.2022                       Stadtführung Hannover-List: Lebhaft, grün    und   bürgerlich zugleich


Die schillernde Fassade der Markuskirche ist der Startpunkt für unsere Erkundung des Stadtteils von Hannover, die uns internationale Schmunzel-Schlagzeilen bescherte: Wir erfahrem mehr von Keksklau und Krümelmonster und staunen über die rasante Entwicklung des einstigen Bauerndorfes im Wandel zu einem bedeutenden Industriestandort.

Unsere Wege führen vorbei an Fabrikgrundstücken und Prachtbauten mit den schönsten Jugendstilfassaden. Rechts und links der Lister Meile, der Shoppingmeile mit Flair, gibt es viel zu entdecken und erschmecken, mehr als selbst mancher „Kenner“ glauben mag.

Während dieser Tour durch die List erfahren Sie etwas über die Geschichte, die Architektur und bekommen interessante Unterhaltungsangebote. Sie werden verschiedene kulinarische Spezialitäten probieren und bekommen ausgewählte Restaurant-Tipps. Die Kostproben werden meistens im Stehen eingenommen und meistens draußen.

 

Auf Ihrer Tour erwartet Sie eine Auswahl von spannenden kulinarischen Stationen, zum Beispiel:

  • ein kleines Café-Restaurant
  • ein traditionelles Familien-Eiscafé
  • ein „meisterlicher“ Inder
  • ein brotgenüssliches Kaffeehaus
  • ein Restaurant mit französchischem Ambiente

Hinweis: Die Stationen und Kostproben können kurzfristig geändert werden.

Dauer 3 Stunden an der frischen Luft, ca. 3 km zu Fuß, nicht barrierefrei.

Vielfältige Kostproben aus aller Welt inklusive erfahrener Tourguides mit viel Insiderwissen

 

Die Kosten betragen 39,00 Euro pro Person, da diese Touren immer schnell ausgebucht ist bitte ich Euch bis zum 10.07.2022 anzumelden, damit ich das fest buchen kann, bei Nichterscheinen kann der Betrag nicht erstattet werden. Die Kosten bitte nach Absprache an Gaby Ahlborn überweisen. Dieses wird nur im Juli gebucht und erscheint nicht mehr im August Programm.

Die Tour beginnt um 15.00 Uhr und startet Nähe der Markuskirche, nähe Infos dann im Buchungsticket.

 

 

 

 

Umfrage:

 

Wer hat Lust auf eine Alpaka Wanderung, diese gibt es nun in Hemmingen und wir haben nicht so eine lange Anfahrt. Entlang der Leine, in die Leinemasch, geht diese schöne Wanderung, es gibt 6 Alpaka, wer kein Alpaka führen möchte kann als Begleitperson mitgehen, den Preis auf Anfrage, Kosten der Alpaka Führung mit einem Alpaka zu führen, kostet für 2 Stunden 30,00 Euro pro Person.

Wir sind zur Zeit 3 Personen und wollen das im September machen. Wer möchte noch mit ?

 

Wer Lust hat bitte bis zum 15.07.2022 im Freizeitclub melden, dann schauen wir einen Termin aus.

 

 

 

Umfrage:   Wer hat Lut auf Stand- Up- Paddling, dies kann man am Strandleben in Linden machen. Bitte bis zum 15.07.2022 melden, damit wir einen gemeinsamen Termin finden können.

 

 

 

 

Infos, zu unserer Mallorca Reise, nach Paguera, in der ersten Oktoberwoche, erhaltet Ihr im Single und Freizeitclub Hannover.

 

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

 

- 1 Kaffee Prozellan-Gedeck der Firma Hutschenreuther mit der Form Dresden und Dekor Chateau Bleu. Es ist in einem einwandfreien Zustand und eignet sich gut als Geschenk. Preis 14,00 Euro.

- 1 Kaffe-Prozellan Gedeck von Rosenthal Serie Studio Line im einwandfreien Zustand Preis 12,00 Euro

-Besteck mit 90er -Silberauflage für eine Person Preis 12,00 Euro.

-Wanduhr Neu zu verkaufen 15,00 Euro

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

-Gartenhilfe für leichte Gartenarbeit gesucht.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

-Liegestuhl gesucht für den Balkon, bis 15.00 Euro mit Auflage.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover