Der Single und Freizeitclub Hannover wünscht Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

 

                Freizeitprogramm Dezember 2022

                           

                                     und

                           

              Freizeitprogramm Januar 2023

 

 

 

Der Single und Freizeitclub Hannover wünscht Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

 

Wir freuen uns auch im Neuen Jahr auf viele schöne Unternehmungen und fröhliche Stunden mit Euch.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen von ganzem Herzen bedanken, für die schönen gemeinsamen Stunden die wir zusammen verbringen durften, für die schönen gemeinsamen Unternehmungen die wir gemacht haben und für die vielen Situationen wo wir gemeinsam gelacht haben und den Alltag einmal vergessen konnten.

Danke das es Euch gibt.

Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame schöne Zeit.

 

 

 

 

 

Die Veranstaltungen finden nur statt wie es gerade von der Regierung erlaubt ist und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorschriften.

 

Bitte die aktuellen Corona Regeln beachten, Maskenpflicht usw.

Es kann immer Änderungen diesbezüglich geben, bitte informiert Euch vorher was für eine Regel jeweils gilt, auch an dem jeweiligem Veranstaltungsort wie z.B. Museum, Theater usw. 

Zur Datenerfassung bei Besuchen ist die Luca-App ganz toll, dann braucht man sich vor Ort nur einchecken.

 

 Alle vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen sind einzuhalten.  In Fahrgemeinschaften im Auto bitte eine Maske tragen, solange dies erforderlich ist laut den Corona-Regeln.

Jeder muss für sich selber die Verantwortung tragen, an den Event´s in der Corona-Krise teilzunehmen.

 

Zu beachten sind auch bitte die Corona Öffnungsregellungen z.b. einen negativen Test vorzuweisen, Vollständig geimpft plus 14 Tage, Geboostert,  oder nach einer Genesung mit entsprechendem Nachweis, Maskenpflicht.

 

Wer sich krank fühlt darf nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, da bei einer Corona-Erkrankung die Test´s nicht gleich positiv anzeigen !!!

 

 

 

Bitte dringende Anmeldefristen beachten!!!

 

Bitte am Ende des Programms die Vorschau beachten!!!

 

Bitte die Anmeldefristen beachten, danach nur noch auf Anfrage.

Auch wenn die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, besteht immer noch 

die Möglichkeit der telefonischen Anfrage, ob man noch teilnehmen kann !

                                   

            

 

Bitte:

Bitte teilt mir Eure Ideen und Wünsche mit, was Ihr gerne unternehmen möchtet.

 

Die Ausarbeitung muss nicht von Euch gemacht werden, nur wer dieses möchte kann das machen.

 

             Ihr wünscht Euch gerne Radtouren und Wandertouren, ich bitte Euch um 

             Vorschläge wohin Ihr Radeln und Wandern möchtet, dieses bitte mit Ziel -                          Wander und/ oder  Fahrradrouten.

              

 

 

                

                                                       Kostenfreier Tanzkurs  

 

Achtung: Der letzte Tanzkurs mit einer kleinen Weihnachtsfeier findet am 14.12.2022 statt, dann geht es am 11.01.2023 weiter, dann eine Pause, normal jeden Mittwoch geht es ab dem 25.01.2023 wieder weiter.

 

 

Der Tanzkurs ist jeden Mittwoch im Freizeitheim Döhren und ist kostenfrei.

Es wird Standart, Discofox, Latein und Salsa gelehrt.

Beginn ist jeweils um 16.00 Uhr- 18.00 Uhr. 

Wir treffen uns um 15.45 Uhr im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, 30519 Hannover.

Der Tanzkurs findet im großen Saal statt, Ansprechpartner ist Herrn Engelking.

 

                                   Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich.

 

Info:

            

Unser Samstag Spaziergang findet jeden Samstag statt, Treffpunkt ist vor dem Eingang zum Aspria am Maschsee. Dort treffen wir uns um 15.00 Uhr.

Von der Haltestelle Döhrener Turm ist der Treffpunkt in knapp 10 Gehminuten erreichbar, beim Aspria gibt es auch einen Parkplatz. Maschsee, Eilenriede, Ricklinger Teiche sind nahe bei, von dort aus gibt es viele Möglichkeiten schöne Spaziergänge zu machen. 

Wohin Ihr spazieren möchtet entscheiden die Teilnehmer am Treffpunkt.

 

Bitte auch hierzu anmelden, 2 Tage vorher sind ausreichend, spontan ist auch möglich.

 

 

 

 

 

 

            !!!!!   Neu jeden Dienstag unser Dienstags Treff  !!!!!!!

 

Treffen für nicht mehr Erwerbstätige und  

 

                                               alle die Zeit haben

 

Achtung-Weihnachtspause:

 

Wir machen für den Dienstags Treff eine Weihnachtspause, vom 06.12.2022 bis zum 17.01.2023. Das heißt der letzte Dienstags Treff findet nach Anmeldungen am 29.11.2022 statt und der erst Dienstags Treff nach Anmeldung wieder am 24.01.2023

 

 

Achtung:

 

In der Winterzeit wollen wir uns zum Klönschnack, bei einer schönen Tasse Kaffee, Tee oder einen Gläschen Sekt zur gemütlichen Runde treffen.

Die gemeinsamen Fahrten gehen dann erst im Frühjahr wieder weiter.

 

 

Treffen ist um 11 Uhr am Eingang der Sparkasse neben der Markthalle. Dann geht es in die Markthalle dort gibt es viele verschiedene Möglichkeiten einzukehren.

 

 

                        Anmeldungen bitte immer 2 Tage vorher-Danach auf Anfrage-

 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Treffen in der Markthalle, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

               Neuuuuuu !!!!!!!     ab dem 08.10.2021    Wochen-Club-Treff

 

 

Achtung !!!! Der letzte Wochen-Club- Treff ist dieses Jahr am 09.12.2022, dann ist eine kleine Winterpause, im Januar geht es dann ab dem 06.01.23 wieder weiter.

 

 

Jeden Freitag ab 17.00 Uhr treffen wir uns im Unschlagbar, Schlägerstraße 1, 30171 Hannover. Das Lokal ist Ecke Hildesheimerstraße und mit der Stadtbahnlinie 1,2 und 8 gut zu erreichen.

 

Wir treffen uns für ein ungezwungenes Beisammensein für alle, die Klönschnack und Geselligkeit lieben.

Auch neue Interessenten, die uns kennen lernen möchten sind Herzlich Willkommen, bitte das Personal nach dem Tisch vom Single und Freizeitclub Hannover fragen.

 

 

 

                                         Eine Anmeldung ist nicht nötig. 

 

                                 

 

Info: Ganz neue Interessenten, müssten vor dem ersten Stammtisch im Unschlagbar, bitte einmal den Clubabend besucht haben, damit man sich schon einmal kennen gelernt hat.

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 01.12.2022                     Wir besuchen den Weihnachtsmarkt Hannover

 

Wir wollen über den schönen Weihnachtsmarkt in Hannover schlendern.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Eingang vom Brauhaus Ernst-August, Schmiedestr.13, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 28.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Freitag, 02.12.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

Samstag, 03.12.2022                         Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Celle

                                                           Wer möchte mit Celler-Schlossbesichtigung

 

Wir möchten heute den Weihnachtsmarkt in Celle besuchen, dieser zählt zu den schönsten in Norddeutschland, wer möchte kann auch das Celler-Schloss besichtigen, heute sind die Führungen von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr stündlich, Dauer 60 Minuten, Kosten 9,00 Euro.

Der Celler Weihnachtsmarkt ist wie ein Adventskalender. Hinter jedem Türchen verbirgt sich etwas Anderes. Jedes Fenster verspricht Spannung und Überraschung. Ob Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen vor dem Celler Schloss. Kunsthandwerk vor dem Alten Rathaus. Konzerte und Posaunenchöre auf der Stechbahn. Glühwein, Punsch & Co. am Großen Plan – und all das vor mittelalterlicher Fachwerkkulisse. Mehr Weihnachten geht nicht. 

Abfahrt ab Hannover ist um 12.07 Uhr, Ankunft Celle um 12.36 Uhr, mit dem Bus Nr. 13 geht es am Bahnhofsvorplatz weiter um 12.55 Uhr, Ankunft/ Ausstieg Celler Schlossplatz um 13.15 Uhr. Somit können wir um 14.00 oder um 15.00 Uhr, wer mag das Schloss besichtigen.

 

 

Rückfahrt von Celle:

 

18.20 Uhr mit dem Bus-Nr. 100 am Celler Schlossplatz, 18.40 Uhr Abfahrt Celle mit dem Zug- Ankunft Hannover um 19.15 Uhr.

 

Oder etwas später.

 

19.50 Uhr mit dem Bus-Nr. 9 am Celler Schlossplatz, 20.08 Uhr Abfahrt Celle mit dem Zug-Ankunft Hannover um 20.55 Uhr.

 

Wir fahren mit dem Niedersachenticket, dieses ist auch im Bus gültig.

Kosten 44,00 Euro bis zum 5 Personen, die Kosten werden auf die gesamten Teilnehmer aufgeteilt. 

 

Das Niedersachenticket kaufen wir im Bahnhof am Automaten, bitte Kleingeld mitbringen.

 

Wir treffen uns um 11.40 Uhr am Ernst-August-Denkmal vor dem Hauptbahnhof, dann kaufen wir das Ticket.

 

 

                            Anmeldungen bitte bis zum 28.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Sonntag, 04.12.2022                            Poetry&Blues

 

 

Poetry&Blues mit den Hannover Blues Boyz und Autorin Gudrun Heidenreich.

An diesem Tag gibt es nicht nur Adventsfeeling.

 

Beginn ist um 15.30 Uhr, Kostenfrei Hut geht rum.

Bitte frühzeitig anmelden, es ist immer sehr gut besucht dort.

 

Wir treffen uns um 14.30 Uhr im Bistro Sprechzeit, Hildesheimerstr. 76, 30169 Hannover.

Bitte frühzeitig anmelden.

 

 

                        Anmeldungen bitte auf Anfrage.

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 06.12.2022                         Wir besuchen das Sprengel Museum

 

 

Das Sprengel Museum Hannover in Hannover ist ein Museum für moderne Kunst und zählt mit Schwerpunkten wie dem deutschen Expressionismus und der französischen Moderne zu den bedeutendsten Museen der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Das Museum liegt in unmittelbarer Nähe zum Nordufer des Maschsees. 

Heute hat das Museum bis 20.00 Uhr geöffnet. Wir treffen uns um 16.00 Uhr vor dem Eingang des Sprengel Museum, Kurt-Schwitters-Platz1, 30169 Hannover.

Wer später dazu kommen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen. Kosten 7,00 Euro.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 30.11.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

            

Donnerstag, 08.12.2022                   Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden         

 

                        

 

 

 

Freitag, 09.12.2022                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Der nächste Wochen Club Treff findet am 06.01.2022 wieder statt.!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 10.12.2022                         Stöbern im Vintage Wonderland

 

 

Wir wollen ein bisschen stöbern im Vintage Wonderland, vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk, oder etwas nettes für einen selber.

 

 

Im "Vintage Wonderland" in Hannover-Brink-Hafen kann man sich auf Zeitreise und zugleich auf Schatzsuche begeben: Hinter den Türen des großen Lagers warten allerhand Dinge, die die Herzen von Liebhabern des Retro- und Vintage-Styles höher schlagen lassen – ob Vasen, Lampen, Tische, Stühle, Vitrinen, Zeitschriften, Spielzeug... Hier türmt sich Schönes, Besonderes und Skurriles aus den 50ern, 60ern, und 70ern des letzten Jahrhunderts, manchmal können einem aber auch Dinge aus dem 18. oder 19. Jahrhundert in die Hände fallen. Auf 540 qm kann man hier super stöbern. Heute ist bis 16.00 Uhr geöffnet.

 

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr an der Halle, vor dem am Eingang vom Vintage Wonderland,  Wohlenbergstr.29, 3019 Hannover.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 11.12.2022                          Wir machen einen Spaziergang zum Weihnachtsdorf

                                                            Im Lindener Turm Biergarten

 

 

 

 

 

In urigen Holzhütten gibt es viel zu Bewundern und kaufen, ausschließlich Selbstgestaltetes, Handgemachtes und kunstvoll Gefertigtes! Drechselkunst, Geschneidertes, Glasfusing, Schmuckarbeiten, Buchbindearbeiten und vieles bezauberndes mehr. Natürlich ist auch für das Leibliche Wohl gesorgt.

Wir wollen vom Capitol aus zu Fuß dort hin gehen, ein schöner Spaziergang durch den von Alten Garten. Gehzeit bei gemütlichem Gehen ca. 1 Stunde.

 

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Eingang vom Capitol, Schwarzer Bär 2, 30449 Hannover. Die Haltestelle ist direkt gegenüber.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 11.12.2022                            Da Podbies- Live Musik

 

 

Live Musik der Kaminzimmerbühne in einer neuen Lokation.

 

Diese Band aus Hannover wurde 2015 von den beiden Künstlern Cindy Patalas und Patrick Wolters gegründet. Die durchweg eigenen Songs kommen daher, episch orchestraler Pop/Rock verschmilzt mit bildhaft emotionalen Texten, in denen Autobiografisches, Träumerisches und Visionärisches einen Blick in die Herzen dieser Songpoeten eröffnet.

 

Eintritt frei, Hut geht rum, Beginn ist um 18.00 Uhr, Reservierung nicht möglich

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr vor der Sportsbar U-Turn, Bischofsholer Damm 97, 30173 Hannover.

Zu erreichen mit der Stadtbahn Linie 6 Hannover Messe/ Ost, Ausstieg Kinderkrankenhaus auf der Bult, von dort sind es c. 2 Gehminuten.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.12.2022-Danach auf Anfrage

 

 

 

 

 

Dienstag, 13.12.2022                           Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden         

 

                        

 

 

Mittwoch, 14.12.2022                       Benefizkonzert 

                                                            Bach: Weihnachtsoratorium ( 1,3,6 )

 

Ein Benefizkonzert, unter der Leitung von Jörg Christian Freese und Lukas Lattau. 

Spenden erbeten. 

.

 

Eintritt frei, Beginn um 19.00 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr.

Wir treffen uns um 18.20 Uhr vor dem Eingang der Basilika St. Clemens, Goethestr 33, 30169 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 09.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

 

Freitag, 16.12.2022                            Clubabend mit Weihnachtsfeier

 

 

Heute wollen wir unseren Clubnachmittag mit einer kleinen Weihnachtsfreier verbinden.

Wir wollen Wichteln, mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Wir wollen ein Wichtel für ca.10,00 Euro verschenken, nur wer ein Wichtel mitbringt, bekommt auch eins und bitte sucht solche Wichtel aus, worüber Ihr euch auch freuen würdet.

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Ihr könnt gerne wieder Freunde, Verwandte und Bekannte mitbringen.

 

 Achtung !!!   Im Januar 2023 findet kein Clubabend statt, da der Paddelclub geschlossen hat, das Programm für Februar findet Ihr ab dem 27.01.2023 auf unserer Homepage unter:

 

                                       www.single -freizeittcluc-hannover.de

 

 

Wer dieses per Post bekommen möchte gegen einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro bitte im Single und Freizeitclub Hannover melden.

Der nächste Clubabend findet dann am 25.02.2023 um 18.00 Uhr statt.

 

 

 

 

Samstag 17.12.2022                           Wir wollen das Phaeno in Wolfsburg besuchen

 

 

Die Experimentierlandschaft ist ein Science Center in Wolfsburg.

An außergewöhnlichen Experimentierstationen stellt Euch im Phaeno Eure Sinne auf die Probe. Ihr sammelt neue Erfahrungen und werden dazu motiviert, selbstständig Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Diese Eigenständigkeit ist das, was das Phaeno ausmacht: Lasst Eurer Neugier freien Lauf und geht auf eine Abenteuerreise durch die Welt der Phänomene in einer Umgebung, die speziell hierfür geschaffen worden ist.

Es ist eine unglaubliche Erlebnisreise mit vielen interessanten Stationen zum mit machen und erkunden. Der Eintritt beträgt 14,00 Euro, erm. 11,00 Euro.

Zur Zeit besteht im Haus keine Maskenpflicht.

Ein Bistro gibt es dort nicht mehr, man kann sich etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen, dies kann man dort im Picknickbereich verzehren. Es stehen aus Automaten mit Getränken und kleinen Snacks zur Verfügung.

 

 

Es gibt auch das Kunstmuseum in Wolfsburg, ca. 15 Gehminuten vom Phaeno entfernt, wer dort hinmöchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen.

 

Abfahrt von Hannover ist um 09.48 Uhr, Ankunft in Wolfsburg ist um 10.46 Uhr.

 

Rückfahrt von Wolfsburg um 16.14 Uhr, Ankunft in Hannover ist um 17.11 Uhr.

 

Wir treffen uns um 09.20 Uhr am Ernst-August-Denkmal vor dem Hauptbahnhof, dann holen wir das Niedersachsenticket am Automaten im Hauptbahnhof, bitte Kleingeld mitbringen.

Das Niedersachsenticket kostet 44,00 Euro, es können 5 Personen auf einem Ticket mitfahren. Vom Hauptbahnhof Wolfsburg sind es nur wenige Gehminuten zum Phaeno.

 

 

 

                                  Anmeldungen bitte bis zum 11.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 18.12.2022                          Wir wollen eine Runde über den Weihnachtsmarkt in der 

                                                            Lister Meile machen

 

Bummeln, Glühwein oder einen leckeren Kakao trinken was nettes essen, einfach einen schönen Nachmittag haben.

 

Wir treffen uns um 15.00 Uhr am Eingang vom Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover.

 

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 11.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 20.12.2022                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden         

 

 

 

                                    

Mittwoch, 21.12.2022                       Oma wird verkauft- Neues Theater

 

 

Wir gehen in das neue Theater in die Komödie von Anton Hamik,Oma wird verkauft.

Manfred Kummer und sein Sohn Karsten haben ein Problem: ihr traditionsreiches Bestattungsinstitut läuft nicht mehr. Zum Glück gibt es noch die zänkische Oma Edith, Manfreds Schwiegermutter, die zwar gerade Frau Engels, die letzte Mitarbeiterin der Kummers, erfolgreich vertrieben hat, aber von deren Rente sich die Familie so manchen Monat über Wasser halten muss. Insofern ist man auf Oma angewiesen und erträgt ihre Launen wohl oder übel, bis Edith eines Morgens sanft in ihrem Fernsehsessel entschläft.

Was sollen Manfred und Karsten nun tun? Damit Omas Rente auch weiterhin fließt, wollen die beiden Männer ihrer Umwelt gegenüber behaupten, dass Edith noch lebt. So wird die Rentnerin still und heimlich in den Kühlraum des Bestattungsinstituts geschafft, bis sich ein passender Kandidat gefunden hat, zu dem man Oma mit in den Sarg legen kann.

Soweit die Theorie. Doch wie heißt es so schön: „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.“

 

Beginn ist um 19.30 Uhr, die Karten kosten in der Kategorie A 26,90 und B 22,90 Euro.

 

Nach der Anmeldung bekommt Ihr eine Info wann wir die Karten kaufen, die Kasse ist geöffnet von Mo-Mi. 10-15.00 Uhr, Donnerstag 10-19.30 Uhr, Fr/Sa  14.30- 19.30, So 15-17 Uhr.

 

Wir treffen uns um 18.45 Uhr vor dem Eingang des Neuen Theater, Georgstr. 54, 30159 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Weihnachten allein-Nicht bei uns  !

 

 

Heilig Abend:

 

Samstag, 24.12.2022                          Treffen im Brauhaus mit Musik und Tanz

 

 

Wir wollen uns am Heilig Abend ein paar schönen Stunden zusammen machen,

im Brauhaus Ernst August.

Wir treffen uns um 19.15 Uhr vor dem Eingang vom Brauhaus Ernst-August, Schmiedestr. 13, 30159 Hannover.

Es ist immer gut besucht und wir müssen ein Tisch bestellen, daher bitte frühzeitig anmelden

 

Erst nach Anmeldung kann der Tisch reserviert werden, dieser ist dann auf den Namen Ahlborn reserviert.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 05.12.2022-Danach auf Anfrage-

                      

 

 

 

 

1.Weihnachtstag, 25.12.2022              Festliches Gemeinsames Mittag essen im Paddelclub

                                               

 

Wir wollen den 1. Weihnachtstag gemeinsam verbringen und zusammen im Paddelclub schön Mittag essen. 

 

Wir treffen uns im Paddelclub, im Restaurant ( nicht im Saal ) um 13.00 Uhr, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

                                   

Anmeldungen bitte bis zum 16.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

 2. Weihnachtstag 26.12.2022             Gemeinsamer Spaziergang am Maschsee

 

Nach den ganzen Feiertagen wollen wir einen Spaziergang machen.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr vor dem Eingang der Julias Bar Restaurant, früher Courtyard am Nordufer. 

Wer möchte kann anschließend noch ein Kaffee trinken in Julias Bar-Restaurant früher Courtyard , oder im Pier 51, so auf halber Strecke, eine Möglichkeit zum Kaffee trinken gibt es auch  am Bootshaus bei Butschies Bistro.  Ihr entscheidet wo Ihr gerne Kaffee trinken möchtet.

 

           

                        Anmeldungen bitte bis zum 18.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

2. Weihnachtstag: Wer möchte am 2. Weihnachtstag gerne am Nachmittag ins das Cinemaxx-Kino am Raschplatz gehen?

Ihr könnt dann zusammen besprechen was Ihr gerne für einen Film sehen möchtet.

 

Bitte bis zum 06.12.2022 melden. Weitere Infos erhaltet Ihr dann.

 

 

 

 

 

Mittwoch, 28.12.2022                       Weihnachtscircus Hannover

 

4. Grand Prix der Artisten: Wählen Sie ihre Superstars!

Wo findet man die besten Artisten der Welt? In Hannover – und das nur zur Weihnachtszeit. Als schöne Bescherung für das Publikum, denn der Weihnachtscircus Hannover geht mit dem beliebten „Grand Prix der Artisten“ vom 16. bis 31. Dezember auf dem Schützenplatz endlich in die nächste Runde. Nach der coronabedingten zweijährigen Zwangspause beschert das Festival für die ganze Familie der Landeshauptstadt unter der Regie von Marco Biasini wieder hochklassigen Weihnachtscircus! Die auf Festivals von Monte-Carlo bis Moskau ausgezeichneten Artisten müssen an der Leine eine ganz besondere Hürde nehmen: das Publikum entscheidet darüber, wer zwischen Zelthimmel und Manegengrund der Beste unter den Besten ist. Im großen, festlich geschmückten und gut geheizten Zelt auf dem Schützenplatz verspricht die Circus Elite von Schweden bis Spanien, von Peking bis Paris unvergessliche Stunden. Von Stark bis Schräg, von Schön bis Schrill zeigt das Festival Spannung, Spaß und Spektakuläres. Für den Wettstreit während der glanzvollsten Zeit des Jahres zwischen Gänsebraten und Geschenken haben wir Legenden der Circus- und Bühnenkunst ebenso wie vielversprechende Supertalente zu einem Auftritt überreden können. Und Sie, liebes Publikum, entscheiden per App oder mit Ihrem Kreuz auf dem Wahlzettel, wer der neue Superstar wird! Wir freuen uns besonders, dass die aus Hannover stammende Sängerin Jamie-Lee Kriewitz in diesem Jahr dem Grand Prix muskalisch ihre Stimme verleiht.

Beginn ist um 19.00 Uhr, die Karten kosten von 22,90 Euro, erm. 19,90 Euro, bis 59,90 Euro, erm. 55,90. Ihr schaut wo Ihr gerne sitzen möchtet. Die Karten sind ab dem 10.12.2022 an der Circuskasse erhältlich, sowie an bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet.

Nach Anmeldung vereinbaren wir wann und wo die Karten gekauft werden, es ist immer gut besucht dort daher bitte frühzeitig anmelden. Der Circus ist wirklich ganz toll.

 

                                   Anmeldungen bitte bis zum 05.12.2022.

 

 

Donnerstag, 29.12.2022                     Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden         

 

 

 

 

 

Silvester 2022

 

Info: Sofern es die Regierung erlaubt, können wir dieses Jahr wieder im Paddelclub Silvester feiern.

 


                     Große Silvesterfeier im Paddelclub Hannover

 

Wir feiern wieder im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Kosten 85,00 Euro. Im Preis enthalten, ein großes kalt-warmes Buffet und alle

Getränke. Ein Sektempfang. Um 24 Uhr gibt es frische Berliner, Kaffee und Sekt satt.

Kostenloser Shuttleservice.

Ein Dj. sorgt für riiiiesen Stimmung

Bitte bis zum 20.11.2022 anmelden, wenn es geht, damit wir den Tisch reservieren können.

 

                              Anmeldungen bitte bis 08.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

Wie komme ich nach Hause?  Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Servive der die Personen nach Hause fährt. Der Fahrer freut sich aber über ein kleines Trinkgeld.

 

 

Die Karten kauft Ihr bitte direkt im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Die Karten sind im Paddelclub Anfang Dezember 2022 erhältlich.

 

Bitte bei Kartenkauf sagen, dass Ihr zum Single und Freizeitclub Hannover gehört,

damit wir zusammen sitzen können.

 

            Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30,

            30519 Hannover.

            Das Buffet wird um 19.00 Uhr eröffnet. 

 

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer hat Lust am Samstag, 14.01.2023 den Christmas Garden im Zoo Hannover zu besuchen? Über 25 beeindruckende Lichtinstallationen

Über 25 beeindruckende Lichtinstallationen. Lasst Euch verzaubern von über 25 individuellen Lichtinstallationen, eingebettet in die vielfältige Umgebung des Erlebnis-Zoos Hannover. Geöffnet ab 17.00 Uhr, der Eintritt beträgt 21,50 Euro, die Tickets sollen Online bestellt werden und sind immer schnell ausverkauft, daher bitte frühzeitig anmelden. Der Eintritt beträgt 21,50 Euro.

 

                                                Anmeldungen bitte bis zum 05.12.202

 

 

 

                                            

 

 

                       Freizeitprogramm Januar 2023

 

 

 

Sonntag, 01.01.2023                            Neujahrskonzert à la Valentin

 

 

„Meine Ansicht ist: Man sollte jedesmal bei so einem klassischen Abend zur Erholung des kleinen Mannes einen schönen Strauß-Walzer, Tölzer Schützenmarsch oder Glühwürmchen-idyll dazwischen spielen.“ Das Neue Ensemble nimmt Karl Valentin wörtlich und spielt am ersten Tag des neuen Jahres schon beinahe traditionell alle fünfzehn Minuten einen Marsch – den Sieg zu verfehlen. Das Werk, das dadurch unterbrochen wird, entstand in kollektiver Zusammenarbeit von Musikern und Komponist. In der Pause gibt es Rollmops und Aspirin. Eintritt 19 Euro, ermäßigt 12 Euro. VVK ab dem 01.12. in der Kestner Gesellschaft. Die Karten berechtigen zum Besuch der Ausstellung. 

Jeder kauft sich die Karte selber in der Kestner Gesellschaft, diese sind dort von Montag-Freitag von 11.00 Uhr-18.00 Uhr erhältlich.

 

Beginn ist um 11.30 Uhr. Wir treffen uns um 11.10 Uhr, vor dem Eingang der Kestner Gesellschaft, Goseriede 11, 30159 Hannover.

 

Bitte die Karten erst nach der Anmeldung kaufen, die Teilnehmer werden dann informiert, wann Sie die Karten kaufen möchten.

 

 

 

                         Anmeldungen bitte bis zum 03.12.2022-Danach auf Anfrage

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 03.01.2023              Bingo mit Michael Thürnau in der Spielbank Hannover

 

Bingo spielen mit Michael Thürnau macht immer ein riesen Spaß.

Einlass ist um 17.00 Uhr, keine Reservierung möglich, daher bitte pünktlich vor Ort sein.

Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro. Bitte bringt Euren Personalausweiß mit, sonst kommt Ihr nicht rein.

 

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr vor dem Eingang der Spielbank Hannover, Lister Meile 2, 30161 Hannover, direkt hinter dem Hauptbahnhof. Autofahrer die im Parkhaus im Bahnhof parken können sich die Parkkarte abstempeln lassen, bitte in der Spielbank fragen ob das noch möglich ist.

 

 

                             Anmeldungen bitte bis zum 28.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Donnerstag, 05.01.2023                   Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

 

Freitag, 06.01.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

Samstag, 07.01.2023                           Schöner Spätnachmittag im Winterwald 

 

                                                           Im Biergarten vom Restaurant Vier Jahreszeiten.

 

                                                           

Hier im Biergarten gibt es einen schönen gemütlichen, romantischen Winterwald dort wollen wir uns ein paar schöne Stunden zusammen machen.

 

Wir treffen uns um 16.30 Uhr vor dem Eingang des Restaurant Vier Jahrenzeiten, Waldhausenstr. 1, 30519 Hannover.

Ab 10 Personen können wir im Zelt reservieren. Bitte frühzeitig anmelden, damit wir noch Plätze bekommen. Der Tisch wird auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 25.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Sonntag, 08.01.2023                           Überraschungswanderung

 

Heute macht Evelyn mit uns eine Überraschungswanderung.

Die Wanderung beträgt ca. 6 Kilometer

 

Wir treffen uns um 13.00 Uhr an der Endhaltestelle der Linie 5 Anderten.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 02.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 Umfrage: Wer möchte in das Musical: Der König der Löwen?

 

 

Montag, 09.01.2023                           Musical: Der König der Löwenr

 

Die magische Musik von Sir Elton John und Hans Zimmer
DER KÖNIG DER LÖWEN
The Music live in Concert! Im Theater am Aegie.
70 Mitwirkende !Solisten, Chor und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery.

Die Karten kosten von 59,95 Euro-83,05 Euro, Beginn 20.00 Uhr.

 

 

                                   Bitte bis 03.12.2022 im Freizeitclub melden.

er Löwen

 

 

 

 

Dienstag, 10.01.2023                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Donnerstag, 12.01.2023         Käseschlemmerbuffet im ECC European Cheese Center

 

 

In der einzigartigen Atmosphäre unserer Käseerlebniswelt können Sie an diesem Abend am Büffet aus über 35 bestgereiften europäischen Käsespezialitäten aus Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch in vielen köstlichen Varianten auswählen. Auch süße Variationen und ein heißer geschmolzener Käse dürfen an diesesm Abend nicht fehlen. Die gesellige Atmosphäre lädt zu Klönschnack und Fachsimpelei ein und für Fragen steht einer unserer Käseexperten am Büffet selbstverständlich gern zur Verfügung.

Getränke à la carte!

Einlass: 17:30 Uhr

Büffetaufbau: 17:45 – 20:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 21:30 Uhr

Ort: ECC European Cheese Center, Owiedenfeldstr.18, 30559 Hannover

 

Aufgrund der momentanen Gegebenheit werden wir unsere Teilnehmerzahl reduzieren und bis auf weiteres auf die Selbstbedienung am Buffet verzichten. Den Käse können Sie dann am Buffet aussuchen und wir werden Ihnen die Teller zurecht machen.

Die Kosten betragen 39,00 Euro ( neuer Preis ab 2023 ) und müssen bei Buchung bezahlt werden.

Überweisung an Gaby Ahlborn bitte erst nach Absprache bis zum 08.09.2022.

 

                                               Anmeldungen bitte auf Anfrage

 

 

 

 

 

Freitag, 13.01.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

 

Samstag, 14.01.2023                           Wir wollen eine Runde Bowling spielen

 

 


Wir wollen mal wieder eine Runde Bowling spielen. 

Kosten: von 17-18 Uhr pro Bahn 25,00 Euro, von 18-19 Uhr pro Bahn 30,00 Euro, die Kosten pro Bahnen werden auf die Teilnehmer aufgeteilt. Auf einer Bahn können bis zu 6 Personen spielen, Kosten pro Spiel werden nicht fällig, diese sind in der Bahnmiete enthalten. Leihschuhe kosten 2,70 Euro.

Die Bahnen werden nach Anmeldung reserviert. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr, wir müssen pünktlich anfangen, daher bitte frühzeitig da sein.

 

Wir treffen uns um 16.40 Uhr im Toms Bowling ( oben in Toms Bowling, nicht vor der Tür ) , Hildesheimer Str.410, 30519 Hannover. 

 

 

                                 Anmeldungen bitte bis zum 05.01.2023-Danach auf Anfrage

 

 

 

 

 

Sonntag, 15.01.2023                          Gemeinsames Frühstück und Klönschnack im Wirtshaus

 

 

Heute können wir hier bis um 12.30 Uhr frühstücken, es gibt kein Buffet jeder kann sich was leckeres aus der Karte raussuchen.

 

Wir treffen uns um 10.30 Uhr im Wirtshaus, Georgstraße 50, 30159 Hannover.

Der Tisch wird nach Anmeldung auf den Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 04.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

                        

 

 

Dienstag, 17.01.2023                           Stammtisch im Restaurant Reimanns Eck

 

Im eleganten Bistro mit großen Gemälden wird deutsche Küche mit mediterarren Einflüssen serviert. Der Tisch wird nach Anmeldung auf den Namen Ahlborn reserviert.

 

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Restaurant Reimanns Eck, Lister Meile 26, 30161 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 07.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 19.01.2023                     Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

 

Freitag, 20.01.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

Samstag, 21.01.2023                           Gemütlicher lustiger Abend im Piccolis´Roadhouse

 

Ein Restaurant mit traditioneller amerikanischer Küche.

Wir wollen uns einen schönen Abend machen, gemütlich Beisammensein und wir können hier auch spielen. Es gibt dort Tischkicker, Billard, Dart, Shuffleboarts´. Wir können hier jede Menge Spaß haben bei einer Kicker Runde, Shuffleboartsrunde usw., wer spielen möchte.

 

Wir treffen uns um 17.00 Uhr vor dem Eingang vom Piccolis´Roadhouse, Nikolaistr. 2-4, 30159 Hannover. Der Tisch wird nach Anmeldung auf Ahlborn reserviert, bitte das Personal fragen. Bitte frühzeitig anmelden, es ist immer gut besucht dort.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

                       

 

 

 

Sonntag, 22.01.2023                          Wir gehen zum Eishockey

 

Heute spielen die EC Hannover Indians gegen Rostock Piranhas.

 

Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Die Karten kosten von 15,20 Euro bis 19,60 Euro. Es gibt Steh und Sitzplätze.

Bitte bei der Anmeldung mitteilen ob Ihr einen Steh-oder Sitzplatz möchtet.

Es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden.

Die Karten kaufen wir dann nach der Anmeldung, die Teilnehmer werden dann informiert.

 

Wir treffen uns um 17.15 Uhr vor dem Eingang des Eisstadion am Pferdeturm, Pferdeturm 7, 30625 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 10.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

 

Dienstag, 24.01.2023                         Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

 

 

 

 

Donnerstag, 26.01.2023                      Feierabend Bierchen in der Markthalle am Gilde Stand

 

                                                           Und vorher Besuch der Salzgrotte wer mag

 

Heute hat die Markthalle bis 22.00 Uhr geöffnet und wir wollen dort gemeinsam einen schönen Abend machen.

Wir treffen uns um 17.00 Uhr am Gilde Stand in der Markthalle, Karmarschstr. 49, 30159 Hannover.

 

Wer möchte kann vorher die Wellness Salzgrotte besuchen, diese befindet sich im Geschäft, Das Bett, Leinstr. 27, 30159 Hannover, gleich in der Nähe der Markthalle.

 

 

Die Heilwirkung des Salzes

Atmet tief durch und entspannt Euch in der Wellness Salzgrotte. Erlebt die positive Wirkung des 250 Millionen Jahre alten Himalaya-Kristallsalzes.

Durch die ionisierte Luft in der Grotte herrscht hier ein Mikroklima, wie man es sonst nur am Meer oder in den natürlichen Salzheilstollen vorfindet.

 

Die Wellness Salzgrotte und ihre Heilwirkung

Die Heilwirkung von Salz kennt man seit der Antike. Sie konnte bei einer Vielzahl von Beschwerden nachgewiesen werden, wie z. B.: allergische und chronische Bronchitis, Asthma, Nasennebenhöhlenentzündung, Hauterkrankungen (Neurodermitis, Akne, etc.), Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Allergien, Schlafprobleme und Tinnitus, Übersäuerung des Körpers, Herz- und Gefäßerkrankungen, Unterfunktion der Schilddrüse, Stress, Depressionen und Erschöpfungszustände. Einfach mal 45 Minuten Entspannen.

Ruht bei gedämpftem Licht und wohltuender Musik auf Entspannungsliegen oder Gel Betten und spürt die heilende Wirkung. Kosten für 45 Minuten betragen 10,00 Euro.

In die Salzgrotte passen 8 Personen und es ist immer gut ausgebucht.

Wir wollen dann versuchen um 16.00 Uhr einen Termin zu bekommen, hier ist aber frühes anmelden nötig, daher bitte frühzeitig anmelden.

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 19.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

                        Anmeldungen für die Salzgrotte bitte bis zum 15.12.2022.

 

 

 

 

Freitag, 27.01.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

                                                           Eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

 

 

 

 

Samstag, 28.01.2023                           Barkarole-Die Schlagerkneipe

 

Wir wollen uns einen schönen Abend machen in der Schlagerkneipe Hannover.

Dort werden stimmungsvolle Schlager gespielt und ab ca. 21.30 Uhr kann man auch tanzen, es gibt dort eine kleine Tanzfläche.

Es ist keine Reservierung möglich, es gibt auch nicht so viele Sitzplätze, daher bitte frühzeitig vor Ort sein. Die Kneipe öffnet um 20.00 Uhr. Achtung ! Diese Kneipe ist eine Raucherkneipe.

 

Wir treffen uns um 19.45 Uhr vor der Barkarole, Konkordiastr. 8, 30449 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 20.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

     

Sonntag, 29.01.2023                          Wir gehen in das Landesmuseum 

 

 

Das Museum umfasst mehrere Sammlungen: eine naturkundliche, einen ethnologische und eine archäologische Sammlung, eine Gemälde-und Skulpturensammlung, das Kupferstichkabinett und eine Münzsammlung. Präsentiert werden die Sammlungen in den drei Welten: NaturWelten, MenschenWelten und KunstWelten. Neben der Daueraussellung werden wechselnde Sonderausstellungen gezeigt. Eintritt 5,00 Euro.

 

Wir treffen uns um 14.00 Uhr an der Kasse des Landesmuseum, Willy-Brandt-Allee5, 30169 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 22.01.2023-Danach auf Anfrage-

                                               

 

 

 

 

Dienstag, 31.01.2023                           Walken

 

Wer nicht walken möchte kommt zum Spazieren gehen.

Treffpunkt am Maschsee / Nordufer am Pavillon ( wo der goldene Engel oben drauf ist auf dem Pavillon) . Treffen um 16.00 Uhr, bei Regen gehen wir nicht.

 

 

                                               Bitte 3 Tage vorher anmelden

 

    

 

 

Schon einmal für Februar 2023:

 

 

Freitag, 03.02.2023                Wochen Club Treff ab 17.00 Uhr im Unschlagbar, s. oben.

 

 

Freitag, 03.02.2023                            Lesung mit Klaus-Peter Wolf in der Apostelkirche

 

 

Das Tragen einer FFP2 Maske ist bis zum Platz Pflicht. Am Platz kann die Maske abgenommen werden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

Klaus-Peter Wolf mit seinem neuen Kriminalroman Ostfriesengier“.

So explosiv hatte sich die neue Polizeichefin ihre Amtseinführung nicht vorgestellt. Der 17. Fall für Ann Kathrin Klaasen und ein brutaler Angriff auf die Polizei von Nummer-1-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf.

Die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz hatte gerade ihre Antrittsrede begonnen, als auf dem Parkplatz vor der Polizeiinspektion ein Auto explodierte. Nicht irgendein Auto, sondern das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt.

Führt hier jemand Krieg gegen die Polizei?, fragte sich Elisabeth Schwarz. Hatte Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen deshalb auf den Posten der Polizeidirektorin verzichtet? Weil sie wusste, wie gefährlich dieser Job in Ostfriesland wirklich war? Und war das der wahre Grund, warum Martin Büscher in den Ruhestand versetzt werden wollte?

Für die neue Polizeidirektorin türmten sich plötzlich Fragen über Fragen. Für Ann Kathrin Klaasen stellten sich nur zwei: Wer legt Bomben unter Polizeifahrzeuge? Und warum?

Klaus-Peter Wolf, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden, im selben Viertel wie seine Kommissarin Ann Kathrin Klaasen. Wie sie ist er nach langen Jahren im Ruhrgebiet, im Westerwald und in Köln an die Küste gezogen und Wahl-Ostfriese geworden. Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Bislang sind seine Bücher in 26 Sprachen übersetzt und über dreizehn Millionen Mal verkauft worden. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für „Tatort“ und „Polizeiruf 110“.

Der Eintritt beträgt 14,00 Euro, die Karten müssen online oder Telefonisch bestellt werden unter der Telefonnr. 0511 – 31 30 55.

Es ist immer gut besucht, daher bitte frühzeitig anmelden. Die Karte bestellt sich jeder bitte nach Anmeldung und Absprache selber.

Beginn ist um 19.30 Uhr, in der Apostelkirche, 30161 Hannover.

 

Wir treffen uns um 19.10 Uhr vor dem Eingang der Apostelkirche Hannover.

 

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 06.12.2022-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Samstag, 04.02.2023                          Spielenachmittag im Paddelclub Hannover

 

 

Wir wollen Stadt-Land-Fluss spielen, eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten.

Bitte bringt Euch ein DIN-A 4 Block und einen Stift mit.

Wer etwas anderes spielen möchte, kann gerne Karten oder ein Gesellschaftsspiel mitbringen.

 

Wir treffen uns um 16.00 Uhr, im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 26.01.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

 

Montag, 20.02.2023                             Rosenmontagsfeier im Paddelclub Hannover

 

Wir wollen Rosenmontag feiern, lachen, tanzen und viel Spaß haben.

Wer möchte kann sich verkleiden, fast alle dort sind verkleidet, aber es ist kein Muss, man kann auch so kommen. Musik gibt es von einem gute Dj. sowie Showeinlagen und wer mag kann auch gerne etwas vorführen, dies bitte im Freizeitclub frühzeitig mitteilen.

Wir treffen uns um 18.30 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

 

Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt kostet 5,00 Euro. Bitte frühzeitig anmelden.

 

 

                        Anmeldungen bitte bis zum 01.02.2023-Danach auf Anfrage-

 

 

 

Samstag, 25.02.2023                            Clubabend

 

Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Paddelclub Hannover, Schützenallee 30, 30519 Hannover.

Gerne könnt Ihr wieder Bekannte, Freunde und Verwandte mitbringen.

 

  

 

 

Umfrage:

 

Wer hat Lust einmal in das Theaterschiff in Bremen zu gehen?

Bitte bis zum 15.12.2022 im Single und Freizeitclub Hannover melden, alles weitere wird dann mit den Teilnehmern besprochen.

 

 

Wer hat Lust auf gemeinsames Kochen ?  In der Gästeresidenz im Pelican Viertel kann man eine ausgestatte Küche mieten. Der Preis pro Tag beträgt 200,00 Euro und wird durch die Teilnehmer geteilt, pro Person kommt eine Kaution von 5,00 Euro dazu für die Nutzung des Kücheninventar, diese wird nach vollständiger Rückgabe wieder ausgezahlt.

Getränke dürfen nicht mitgebracht werden, diese müssen dort gekauft werden.

 

                        Interessenten bitte bis zum 15.01.2023 melden, dann machen wir 

                        zusammen einen Termin aus und klären alles weitere.

 

 

 

 

Info für unsere Clubmitglieder:

 

Ab Mai 2022

 

Die Programmhefte für den folgenden Monat gibt es immer am Clubabend, bisher habe ich die Programmhefte an die Mitglieder, die nicht am Clubabend teilgenommen haben, immer per Post zugeschickt. Leider ist ja alles teurer geworden, auch das Porto.

Wer nicht zum Clubabend kommen kann und das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte, den bitte ich um einen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro pro Zusendung. Dieser Betrag kann gerne überwiesen werden. Ich bitte um Mitteilung, bis jeweils den Montag nach dem Clubabend, wer das Programmheft gerne zugeschickt haben möchte. 

Das Programm ist auch immer einen Tag nach dem Clubabend auf unserer Homepage zu sehen, unter:    www.single-freizeitclub-hannover.de

 

Ich bedanke mich für Euer Verständnis.

 

 

 

Neu  !!!!!   In jedem Monatsheft, eine Rubrik mit Kleinanzeigen.

Verkäufe, Ankäufe, Urlaubsbegleitungen usw.

Wer etwas zum Verkauf anbieten möchte oder wer etwas sucht, bitte beim Single und Freizeitclub Hannover melden, bis zum 15. jeden Monats, damit die Anzeige in dem nächsten Programmheft erscheinen kann. Die Interessenten werden dann durch Gaby Ahlborn vermittelt.

Wer Interesse an den Verkäufen und Gesuchen hat meldet sich bitte beim Single und Freizeitclub Hannover.

 

Angebote-Verkäufe:

- Braucht Ihr eine Beratung in Versicherungen und Finanzen, dann könnt Ihr Euch gerne im Single und Freizeitclub Hannover melden, Dean Ahlborn Versicherungs und Finanzkaufmann bei der Ergo Versicherung steht Euch gerne zur Verfügung.

 

 

Gesuche:

-Gesucht wir jemand der dem Single und Freizeitclub Hannover eine Datenbank einrichten kann.

- Wer hat Lust die Walkinggruppe zu leiten?  Diese Person ist dann Beitragsfrei im Freizeitclub.

- Hat jemand einen Bollerwagen zum Ausleihen zum Boßeln spielen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Kontoverbindung für Überweisungen:

 

                                       Gaby Ahlborn

                                       IBAN: DE 56 2507 0024 0404 6884 00

                                        BIC:   DEUTDEDBHAN

                                       ( Bitte den Verwendungszweck angeben )

 

 

Info und Bitte :

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge für Wandertouren, Radtouren und

Städtetouren freuen.

 

Bitte teilt mir Eure Wünsche und Ideen mit, was Ihr gerne mit der Gruppe für

Freizeitaktivitäten unternehmen wollt.

Ich freue mich über Eure Vorschläge, die Ihr mir für unser Programm zukommen lasst.

 

Wer möchte kann mir die Ausflüge, Radtouren, Städtetouren usw. komplett ausgearbeitet  zukommen lassen, das heißt:  mit Zugverbindungen, Busverbindungen, Abfahrtzeiten, usw. das wäre ganz lieb von Euch und ich bedanke mich dafür ganz herzlich.

 

Dies macht nur derjenige der Lust und Laune dazu hat.

Selbstverständlich könnt Ihr mir auch gerne ohne Ausarbeitung Eure Ideen und Vorschläge zukommen lassen.

 

Die jeweilige Person, welche die Idee hatte, einen Vorschlag machte, darf oder kann auch sehr gerne die Gruppenführung für dieses Event übernehmen, wenn er das möchte.

 

Ein Teil besonders aktiver Clubmitglieder hilft uns gerne, unsere Events mit zu organisieren.

Wer dazu auch Lust hat, sich mit seinen Ideen mit einzubringen, kann dies sehr gerne tun.

Wir würden uns freuen.

 

 

             Kostenfrei mitmachen im Freizeitclub:

 

 

Ich suche 2-3 Personen, die bereit sind einmal im Monat ein Event zu organisieren und zu leiten.  

Oder auch bereits organisierte Events einmal  im Monat zu leiten.

( An erster Stelle geht es hier um Wochenend-Events )

Wer dazu Lust hat und bereit ist ,dies jeden Monat einmal zu machen, bitte melden.

 

 Ich würde mich freuen.

 

Bei Überweisungen von Aktivitäten bitte immer den Verwendungszweck angeben !!!

Bitte vergesst die Anmeldungen nicht       

            das ist gaaanzzz wichtig !!!!!!!!!!   

 

Bitte für jedes Event  anmelden, auch für den Stammtisch, außer

            für den Clubabend !!!!!!!!!

 

            Sonst kann ich nicht organisieren.

 

Bitte für alle Events frühzeitig anmelden.

 

                     Per Telefon unter 0511- 844 44 01 oder  0177- 355 25 64

                   Gerne auch über Whats App 0177-3553564

                     Oder per Mail an Single-Freizeitclub-Hannover@gmx.de

 

 

Ab 4 Teilnehmer findet jeder Event statt.

 

Bei Anmeldungen, die nicht eingehalten werden können ist es ganz wichtig,

auch Bescheid zu sagen, dass man nicht teilnehmen kann.!!!!!

 

Dieses wird leider oft vergessen!!! Ist aber sehr wichtig !!!

 

Lieben Dank und viel Freude

 

 

 

wünscht Euch der Single und Freizeitclub Hannover